Office: Skalieren der Blattgröße für den Druck

Helfe beim Thema Skalieren der Blattgröße für den Druck in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Skalieren der Blattgröße für den Druck Excel für Microsoft 365 für Mac, Excel 2019 für Mac, Excel 2016 für Mac Andere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Skalieren der Blattgröße für den Druck


    Skalieren der Blattgröße für den Druck
    Excel für Microsoft 365 für Mac, Excel 2019 für Mac, Excel 2016 für Mac Andere Versionen 
    • Excel für Microsoft 365 für Mac, Excel 2019 für Mac, Excel 2016 für Mac
    • Excel für Mac 2011
    Sie können ein Blatt für den Druck verkleinern oder vergrößern, um die Größe an die Seitenbreite anzupassen oder das Blatt auf einer bestimmten Anzahl von Seiten zu drucken.

    Neuere Versionen Office 2011  An die Seitenbreite angepasstes Drucken eines Blatts
    1. Wählen Sie auf der Registerkarte Seitenlayout die Option Seite einrichten aus.


      Skalieren der Blattgröße für den Druck 180ca913-3595-4b6a-8603-384c222e1332.png


    2. Aktivieren Sie auf der Registerkarte Seite das Kontrollkästchen Anpassen.


      Skalieren der Blattgröße für den Druck e5db3656-bf6e-49be-ab3b-9ca17dfcc77a.png


    3. Geben Sie im Feld Seite(n) breit den Wert 1 (für eine Breite von einer Seite) ein.

    4. Geben Sie im Feld Seite(n) hoch den Wert 0 ein, damit die Anzahl der Seitenhöhe(n) nicht festgelegt ist.

    5. Klicken Sie im Menü Datei auf Drucken.

      Hinweis: Beim Verwenden der Option Anpassen werden in Excel manuelle Seitenumbrüche ignoriert.

    Drucken eines Blatts auf einer bestimmten Anzahl von Seiten
    1. Wählen Sie auf der Registerkarte Seitenlayout die Option Seite einrichten aus.


      Skalieren der Blattgröße für den Druck 180ca913-3595-4b6a-8603-384c222e1332.png


    2. Aktivieren Sie auf der Registerkarte Seite das Kontrollkästchen Anpassen.


      Skalieren der Blattgröße für den Druck e5db3656-bf6e-49be-ab3b-9ca17dfcc77a.png


    3. Geben Sie in den Feldern Seite(n) breit und Seite(n) hoch die Anzahl der Seiten ein, auf denen das Blatt gedruckt werden soll.

    4. Klicken Sie im Menü Datei auf Drucken.

      Hinweis: Beim Verwenden der Option Anpassen werden in Excel manuelle Seitenumbrüche ignoriert.

    Verkleinern oder Vergrößern eines Blatts entsprechend der Seitengröße
    1. Wählen Sie auf der Registerkarte Seitenlayout die Option Seite einrichten aus.


      Skalieren der Blattgröße für den Druck 180ca913-3595-4b6a-8603-384c222e1332.png


    2. Aktivieren Sie auf der Registerkarte Seite das Kontrollkästchen Verkleinern/Vergrößern, und wählen Sie den Prozentsatz für die Verkleinerung oder Vergrößerung des Blatts aus.


      Skalieren der Blattgröße für den Druck 6904b357-bd08-4b30-9c35-5c3e1554694c.png


      Hinweis: Die Daten werden nie größer als 100 % gedruckt.

    3. Klicken Sie im Menü Datei auf Drucken.

    Drucken eines Blatts auf Seitenbreite
    1. Aktivieren Sie auf der Registerkarte Layout unter Druckendas Kontrollkästchen Anpassen .


      Skalieren der Blattgröße für den Druck b6dd7339-6851-4fbf-926f-88df64ddb764.gif


    2. Geben Sie im Feld Seite (n) breit den Eintrag 1 (für eine Seite breit) ein.

    3. Geben Sie im Feld Seite (n) hoch den Wert 0 ein, damit die Anzahl der Seiten hoch nicht angegeben ist.

    4. Klicken Sie im Menü Datei auf Drucken.

      Hinweis: Beim Verwenden der Option Anpassen werden in Excel manuelle Seitenumbrüche ignoriert.

    Drucken eines Blatts auf einer bestimmten Anzahl von Seiten
    1. Aktivieren Sie auf der Registerkarte Layout unter Druckendas Kontrollkästchen Anpassen .


      Skalieren der Blattgröße für den Druck b6dd7339-6851-4fbf-926f-88df64ddb764.gif


    2. Geben Sie in den Feldern Seite (n) breit und Seite (n) die Anzahl der Seiten ein, auf denen das Blatt gedruckt werden soll.

    3. Klicken Sie im Menü Datei auf Drucken.

      Hinweis: Beim Verwenden der Option Anpassen werden in Excel manuelle Seitenumbrüche ignoriert.

    Verkleinern oder Vergrößern eines Blatts entsprechend der Seitengröße
    1. Geben Sie auf der Registerkarte Layout unter Druckenim Feld skalieren den Prozentsatz zum Verkleinern oder Vergrößern des Arbeits Bogens ein.


      Skalieren der Blattgröße für den Druck b6dd7339-6851-4fbf-926f-88df64ddb764.gif


      Hinweis: Die Daten werden nie größer als 100 % gedruckt.

    2. Klicken Sie im Menü Datei auf Drucken.

    Siehe auch
    Festlegen von Seitenrändern

    Ändern der Spaltenbreite oder Zeilenhöhe

    Korrigieren von unvollständig angezeigten Daten in Zellen

    Drucken im Querformat

    Drucken von Überschriften oder Titel auf jeder Seite

    Einfügen, Verschieben oder Löschen von Seitenumbrüchen auf einem Blatt

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Skalieren der Blattgröße für den Druck

Die Seite wird geladen...
  1. Skalieren der Blattgröße für den Druck - Similar Threads - Skalieren Blattgröße Druck

  2. Bilder in prozentualer Größe relativ zur *Seite* skalieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Bilder in prozentualer Größe relativ zur *Seite* skalieren: Hi Forum, in dem Word-Dialog "Layout" ("Größe und Position") ist die Option schon seit Ewigkeiten vorhanden, aber immer ausgegraut: [ATTACH] Wenn ich es mit VBA probiere, werden nur...
  3. Säulendiagramm und X-Y-Diagramm auf eine Achse skalieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Säulendiagramm und X-Y-Diagramm auf eine Achse skalieren: Hallo zusammen, ich würde gerne einen X-Y-Kurve mit einem Säulendiagramm in einem Graphen darstellen. Problem ist, dass meine X-Y-Kurve Mittelwerte darstellen zu bestimmten Prozesszeitpunkten...
  4. Skalieren eines Arbeitsblatts.

    in Microsoft Excel Tutorials
    Skalieren eines Arbeitsblatts.: Skalieren eines Arbeitsblatts. Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr... Weniger...
  5. Bei Diagrammtyp gestapelte Flächen x-Achse skalieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bei Diagrammtyp gestapelte Flächen x-Achse skalieren: Hallo, ich möchte bei einem Diagramm vom Typ gestapelte Flächen (100%) die x-Achse skalieren. Ich habe fünf Werte auf der x-Achse (0 1 2 2,5 3 4) die mit gleichen Abständen angezeigt werden....
  6. Zeilenhöhe abhängig von Zellenwert XY skalieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilenhöhe abhängig von Zellenwert XY skalieren: Hallo zusammen, ich möchte gerne erreichen, dass Excel die Zeilenhöhe über einen bestimmten Zeilenbereich, von der Größe eines einzelnen Zellenwertes abhängig, skaliert. Ich habe mir hier schon...
  7. Diagramm aktualisiert sich nicht richtig

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm aktualisiert sich nicht richtig: Hallo Community, ich habe ein X-Y Diagramm mit interpolierter Linien erstellen. Der Datenbereich für die X- und die Y-Achse werden aus einer Tabelle entnommen. Die Tabelle besitzt dabei 60...
  8. PDF als Objekt einfügen und Icon skalieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    PDF als Objekt einfügen und Icon skalieren: Hallo zusammen, Ich versuche zur Zeit ein Makro zu basteln, mit dem ich ein Objekt (pdf etc.) als Icon einbinden kann und sich dieses dynamisch an die Zellengröße anpasst. Leicht gedacht,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden