Office: Erstellen eines Teams aus einer Vorlage

Helfe beim Thema Erstellen eines Teams aus einer Vorlage in Microsoft Teams Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Erstellen eines Teams aus einer Vorlage Zusätzlich zum Erstellen neuer Teams von Grund auf oder von vorhandenen Gruppen oder Teams können Sie auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Erstellen eines Teams aus einer Vorlage


    Erstellen eines Teams aus einer Vorlage
    Zusätzlich zum Erstellen neuer Teams von Grund auf oder von vorhandenen Gruppen oder Teams können Sie auch Teams aus Vorlagen erstellen.

    Wählen Sie aus einer wachsenden Bibliothek von Vorlagen, damit Sie ein Team schnell und einfach mit vordefinierten Kanälen, Registerkarten und apps einrichten können, die zusammenarbeiten, um Ihr neues Team zu unterstützen. 

    Hinweise: 

    • Ihre Organisation kann einschränken, wer Teams erstellen kann. Wenn Sie kein Team erstellen oder die TEAMERSTELLUNG deaktivieren müssen, wenden Sie sich an Ihren Administrator.

    • Das Erstellen von Teams aus Vorlagen wird derzeit für Kunden von Government Cloud Community (gcc) nicht unterstützt.

    Zu den aktuellen Vorlagen gehören Projektmanagement, Ereignisverwaltung, Einzelhandelsdienste, finanzielle Zusammenarbeit, öffentliche Kommunikation, Gesundheitswesen und vieles mehr – mit zusätzlichen Vorlagen. Administratoren können auch benutzerdefinierte Vorlagen für Ihre Organisation erstellen.

    Erstellen eines neuen Teams anhand einer Vorlage
    1. Wählen Sie auf der linken Seite der APP Teams
      Erstellen eines Teams aus einer Vorlage [​IMG]
      aus, und wählen Sie dann am unteren Rand Ihrer Liste der Teams
      Erstellen eines Teams aus einer Vorlage [​IMG]
      teilnehmen an oder erstellen Sie ein Team .

    2. Wählen Sie in teilnehmen oder Team erstellen dieOption Team erstellen aus (erste Karte, obere linke Ecke).


      Erstellen eines Teams aus einer Vorlage b25e8f4b-481c-4698-83a8-3e6499e06846.png


    3. Scrollen Sie unter aus einer Vorlage auswählennach unten, und wählen Sie dann eine Vorlage für Ihr neues Team aus. Angenommen, Sie haben die Vorlage " Ereignis verwalten " ausgewählt.


      Erstellen eines Teams aus einer Vorlage fdb3fec7-a888-4a1f-8166-3f19057df625.png


    4. Nachdem Sie die Liste der Kanäle und Apps überprüft haben, mit denen Ihr neues Team beginnen soll (Sie können diese später anpassen oder ändern), wählen Sie unten starten aus.


      Erstellen eines Teams aus einer Vorlage 0502897f-33ef-4256-b854-c158c88fd8cf.png


    5. Wählen Sie aus, ob Sie ein privates oder öffentliches Team erstellen möchten. Ein privates Team beschränkt Inhalte und Unterhaltungen auf eine bestimmte Personengruppe.


      Erstellen eines Teams aus einer Vorlage 1c2f9f17-93c4-4e1f-ad9e-4b884bb55a1a.png
        

    6. Benennen Sie Ihr neues Team, fügen Sie eine optionale Beschreibung hinzu, passen Sie die bereitgestellten Kanäle bei Bedarf an, und wählen Sie dann unten Erstellen aus. Dadurch wird der Team Erstellungsprozess gestartet.


      Erstellen eines Teams aus einer Vorlage 095dbb53-8ab9-48e4-bbee-457c29fd8468.png


    Verwandte Themen

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Erstellen eines Teams aus einer Vorlage

Die Seite wird geladen...
  1. Erstellen eines Teams aus einer Vorlage - Similar Threads - Erstellen Teams Vorlage

  2. Team erstellen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Team erstellen: Hallo, ich möchte gerne ein Team erstellen, das funktioniert nicht, ich kann nur einem Team beitreten. Woran könnte das liegen? DANKE 0699cbc1-d383-4be1-8151-1114c3a87273
  3. Team erstellen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Team erstellen: Hallo, wie kann ich auf Teams ein TEAM ERSTELLEN? 2bc436bb-5bc6-4525-98cd-5f4eebc74c76
  4. MS Teams Richtlinienpaket erstellen?

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams Richtlinienpaket erstellen?: Hallo zusammen, wir sind derzeit mitten in einer Teams Einführung. Wirklich schön gestaltet ist Teams bei der Einstellung der Berechtigungen ja leider nicht. Ich würde gerne ein Richtlinienpaket...
  5. Neues Team erscheint nicht unter "Aufgabe erstellen"

    in Microsoft Teams Hilfe
    Neues Team erscheint nicht unter "Aufgabe erstellen": Ich habe ein neues Team für eine Schulklasse erstellt (Kurs). Wenn ich jetzt in der Sidebar auf "Aufgaben" klicke und dann auf "Erstellen/Aufgabe", dann finde ich dort dieses neue Team nicht....
  6. Team erstellen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Team erstellen: Hallo, ich würde gerne ein Team erstellen, weiß aber nicht wie das geht. Kann mir jemand helfen? Viele Liebe Grüße 0f1ebac0-e1e4-40cb-abc2-3716d7c481c1
  7. Neue Teams erstellen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Neue Teams erstellen: Ich kann bei Teams keine neuen Teams erstellen, weil das Feld "neues Team erstellen" fehlt.Was muss ich da machen? [ATTACH] a68d7f0a-70ec-4d4d-b3b4-0746e8bf2e35
  8. In einen Microsoft Team oder Kanal einen Raum für Videokonferenzen erstellen

    in Microsoft Teams Hilfe
    In einen Microsoft Team oder Kanal einen Raum für Videokonferenzen erstellen: Hallo, wie kann ich in einem fest angelegtem Team oder Kanal einen Raum für Videokonferenzen erstellen in dem sich die Teilnehmer an festgelegten Terminen zur Video oder Telefonkonferenz treffen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden