Office: Erweitern einer Spalte, die eine verknüpfte Tabelle enthält (Power Query)

Helfe beim Thema Erweitern einer Spalte, die eine verknüpfte Tabelle enthält (Power Query) in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Erweitern einer Spalte, die eine verknüpfte Tabelle enthält (Power Query) Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Erweitern einer Spalte, die eine verknüpfte Tabelle enthält (Power Query)


    Erweitern einer Spalte, die eine verknüpfte Tabelle enthält (Power Query)
    Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr... Weniger Hinweis: Power Query ist in Excel 2016 als Abrufen und Transformieren bekannt. Die hier bereitgestellten Informationen gelten für beides. Weitere Informationen finden Sie unter Abrufen und Transformieren von Daten in Excel 2016.

    Eine Spalte mit komplexen Werten wie Tabellen, Listen, Datensätzen oder Links kann erweitert werden, um die Werte anzuzeigen, die im Complex-Wert enthalten sind. Komplexe Spalten, die erweitert werden können, um die inneren Elemente verfügbar zu machen, verfügen über ein Erweiterungssymbol (
    Erweitern einer Spalte, die eine verknüpfte Tabelle enthält (Power Query) [​IMG]
    ) in der Spaltenüberschrift.

    In Microsoft Power Query für Excel verwenden Sie den Expand-Vorgang, um verknüpfte Tabellen wieder zusammenzubringen. In einem Auftrags Entwurf führt der Expand -Vorgang beispielsweise Order_Details Datensätze zusammen, die sich auf eine Bestell Tabelle beziehen, um Auftragspositionen mit den einzelnen Aufträgen zu kombinieren. Der Expand -Vorgang erweitert eine Subject-Tabelle, um Spalten aus einer verknüpften Tabelle einzubeziehen, und erweitert eine Subject-Tabelle mit Werten aus der verknüpften Tabelle. Zur Veranschaulichung:

    Eine Thementabelle enthält die Spalten a und B.


    Erweitern einer Spalte, die eine verknüpfte Tabelle enthält (Power Query) 48817604-f886-4787-a202-4f34731389a7.png


    Eine verknüpfte Tabelle enthält Spalte C.


    Erweitern einer Spalte, die eine verknüpfte Tabelle enthält (Power Query) e2e15602-7a21-441a-8224-eb36c1aa3669.png


    Der Expand -Vorgang erweitert eine Subject-Tabelle, um Spalte c einzubeziehen, und erweitert eine Subject-Tabelle mit zugehörigen Werten aus der Datenquelle, die Spalte centhält.


    Erweitern einer Spalte, die eine verknüpfte Tabelle enthält (Power Query) 6c98e492-f050-4236-bc56-db7af43f8d04.png


    In einem Reihenfolge -Beispiel wird durch den Expand -Vorgang eine Bestell Tabelle so erweitert, dass Sie die Spalten Order_Details. ProductID, Order_Details.Einzelpreis und Order_Details. Quantity enthält, um Auftrags Datensätze und verwandte Order_Details Datensätze zusammenzubringen. Ein Lernprogramm, das den Erweiterungs Vorgang veranschaulicht, finden Sie unter Kombinieren von Daten aus mehreren Datenquellen.


    Erweitern einer Spalte, die eine verknüpfte Tabelle enthält (Power Query) 3bddd53d-51ec-4cee-bc36-143c3c74f0b4.png


    Seitenanfang

    Erweitern einer Spalte
    1. Klicken Sie in der Spaltenüberschrift auf das Erweiterungssymbol (
      Erweitern einer Spalte, die eine verknüpfte Tabelle enthält (Power Query) [​IMG]
      ).

    2. Deaktivieren Sie in der Dropdownliste Spaltennamen alle Spalten, an denen Sie nicht interessiert sind.

      Erweitern einer Spalte, die eine verknüpfte Tabelle enthält (Power Query) 827122f6-fc3c-406f-9eed-8761541aa41d.png


    3. Klicken Sie auf OK.
      Die Tabelle enthält nun eine neue Spalte für jede der in Schritt 2 ausgewählten Spalten. Die neuen Spalten werden <ComplexColumnName>. <ColumnName-> benannt.

    Seitenanfang

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Erweitern einer Spalte, die eine verknüpfte Tabelle enthält (Power Query)

Die Seite wird geladen...
  1. Erweitern einer Spalte, die eine verknüpfte Tabelle enthält (Power Query) - Similar Threads - Erweitern Spalte verknüpfte

  2. Filter()-Funktion: gefilterte Tabelle erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter()-Funktion: gefilterte Tabelle erweitern: Hallo, ich möchte gern die Filter-Funktion nutzen (was auch klappt), aber die erzeugte Tabelle möchte ich um neue Spalten erweitern. Leider scheint das aber so nicht zu funktionieren? Beispiel:...
  3. Formelbezug automatisch erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formelbezug automatisch erweitern: Hallo Liebe Forenmitglieder, ich hoffe sehr, es geht Euch allen gut. Kennt Ihr eine Möglichkeit, den Bereich z. B. in folgender Formel automatisch z. B. auf $AM$148 oder $AN$148 zu erweitern,...
  4. XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern: Servus! Im Zuge meiner MA-Arbeit müsste ich bereits ermittelte Daten, welche als PDF vorliegen in Excel durch eigens ermittelte erweitern (Bild1). Da wir zu den eigentlichen Daten keinen Zugang...
  5. Aktualisierbare Tabelle um manuelle Werte erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aktualisierbare Tabelle um manuelle Werte erweitern: Guten Morgen, ich habe eine Kundenliste aus CSV über PQ importiert, die täglich aktualisiert wird, da neue Kunden hinzukommen. Diese Tabelle soll um mehrere Spalten für zusätzliche manuelle Werte...
  6. Druckbereich autom. erweitern wenn neue Spalte/Zeile (VBA?)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Druckbereich autom. erweitern wenn neue Spalte/Zeile (VBA?): Hallo Leute, ist es möglich, das sich der Druckbereich in einem AB automatisch auf neue Zeilen und/oder Spalten erweitert, nachdem darin neue Einträge vorgenommen wurden? Bestehende "Drucktitel"...
  7. spalten erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    spalten erweitern: Hi, hab mich gerade neu hier angemeldet weil ich ein (hoffentlich) kleines Problem habe. Über die Suche hab ich nichts gefunden, weil ich nicht so richtig weis wie ich es Ausdrücken soll....
  8. Spalten erweitern ????

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten erweitern ????: Hab mal ne Excel Tabelle gesehen, die viel mehr Spalten hatte als eine "normale" Excel Tabelle die ja nur bis iv geht, diese Tabelle hatte Spalten bis ZZZ. Weiss vielleicht jemand wie man eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden