Office: FELDWERT (Funktion)

Helfe beim Thema FELDWERT (Funktion) in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; FELDWERT (Funktion) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel Web App Mehr...... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    FELDWERT (Funktion)


    FELDWERT (Funktion)
    Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel Web App Mehr... Weniger Sie können die Funktion FELDWERT zum Abrufen von Felddaten aus verknüpften Datentypen wie den Datentypen "Aktien" oder "Geographie" verwenden. Es gibt einfachere Methoden zum Schreiben von Formeln, die auf Datentypen verweisen, daher sollte die Funktion FELDWERT in erster Linie zum Erstellen von bedingten Berechnungen basierend auf verknüpften Datentypen verwendet werden.

    Hinweis: 28. März 2019: Datentypen wurden für alle Windows Microsoft 365-Abonnentenfreigegeben. Wenn Sie Microsoft 365-Abonnent sind, vergewissern Sie sich, dass Sie über die neueste Office-Version verfügen.

    Technische Details
    Syntax

    =FELDWERT(Wert; Feldname)

    Die Syntax der Funktion FELDWERT weist die folgenden Argumente auf:

    Argument

    Beschreibung

    Wert

    Die Funktion gibt alle übereinstimmenden Felder aus dem im Argument "Wert" angegebenen verknüpften Datentyp zurück.

    Feldname

    Die Namen der Felder, die Sie aus dem verknüpften Datentyp extrahieren möchten.

    Beschreibung

    Beispiele
    Im folgenden einfachen Beispiel extrahiert die Formel =FELDWERT(A2;"Preis") das Feld "Preis" aus dem Datentyp "Aktien" für JM Smucker Co.


    FELDWERT (Funktion) 962927bb-8a0f-4b3d-93ad-b8132e5fc6e8.png


    Im nächste Beispiel sehen Sie ein typischeres Beispiel für die Funktion FELDWERT. Hier verwenden wir die WENNFEHLER-Funktion zur Überprüfung auf Fehler. Wenn in Zelle A2 kein Firmennamen enthalten ist, gibt die Formel FELDWERT einen Fehler zurück, und in diesem Fall soll nichts ("") angezeigt werden. Enthält die Zelle jedoch einen Firmennamen, möchten wir den Preis aus dem Datentyp in Zelle A2 mit =WENNFEHLER(FELDWERT($A2;B$1);"") abrufen.


    FELDWERT (Funktion) 98621e17-f56f-4a64-af01-9bb3a827465c.png


    Beachten Sie, dass die Funktion FELDWERT Ihnen ermöglicht, auf Arbeitsblattzellen für das Argument "Feldname" zu verweisen, daher verweist die oben stehende Formel für den "Preis" auf Zelle B1, anstatt "Preis" manuell in die Formel eingeben zu müssen. 

    Anmerkungen
    Wenn Sie versuchen, Daten aus einem nicht vorhandenen Datentyp Feld abzurufen, gibt die Feldwert -Funktion den #Field!-Fehler zurück.. So können Sie beispielsweise "Preise" eingegeben haben, wenn das Feld "ist-Datentyp" den Namen "Price" trägt. Überprüfen Sie Ihre Formel, um sicherzustellen, dass Sie einen gültigen Feldnamen verwenden. Wenn Sie eine Liste mit Feldnamen für einen Datensatz anzeigen möchten, wählen Sie die Zelle für den Datensatz aus, und drücken Sie ALT + UMSCHALT + F10.

    Benötigen Sie weitere Hilfe?
    Sie können jederzeit einen Experten in der Excel Tech Community fragen, Unterstützung in der Answers Community erhalten oder aber ein neues Feature oder eine Verbesserung auf Excel User Voice vorschlagen.

    Siehe auch
    Aktien und geografische Datentypen

    Schreiben von Formeln, die auf Datentypen verweisen

    #Field! #BUSY!

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

FELDWERT (Funktion)

Die Seite wird geladen...
  1. FELDWERT (Funktion) - Similar Threads - FELDWERT Funktion

  2. WENN-Funktion mit mehreren Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENN-Funktion mit mehreren Bedingungen: Guten Morgen, ich würde gerne eine Funktion erstellen, die die Werte einer Zelle untersucht. Ist der Wert unter 5, so soll ein "nein" erscheinen und das Feld rot werden Ist der Wert zwischen 5...
  3. Zellbezug mit MONAT(HEUTE()) Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezug mit MONAT(HEUTE()) Funktion: Hallo Forum, ich habe eine Exceltabelle, mit der ich meine Finanzen festhalte. Auf einer Übersichtsseite stehen die Einnahmen/Ausgaben für verschiedene Bereiche. In der Spalte Q möchte ich den...
  4. Daten aus anderer Mappe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus anderer Mappe: Hallo zusammen, ich habe für die bessere Verständlichkeit eine Excel erstellt, die mein Problem beschreibt. In Tabelle 2 sind verschiede Formen dargestellt, denen mehrere Eigenschaften zugeordnet...
  5. Funktionen Filter, Spaltenwahl und Übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktionen Filter, Spaltenwahl und Übernehmen: Guten Abend Liebe Forenmitglieder, es ist für Euch wahrscheinlich ein leichtes, aber ich komm gerade nicht dahinter. Und auch verschiedene Videos führten in meinen Augen nicht weit genug. Wie...
  6. Feldwert suche alle Tabellen

    in Microsoft Access Hilfe
    Feldwert suche alle Tabellen: Hallo ! Ich hatte mal eine mdb gefunden mit der alle Tabellen flexibel nach einem bestimmten Feldinhalt durchsucht werden konnte. Ich weiss aber den Namen nicht mehr. Beispiel: ich suche den...
  7. Feldwert aus vorigem Datensatz übernehmen

    in Microsoft Access Hilfe
    Feldwert aus vorigem Datensatz übernehmen: Hallo! Ich muss eine neue Datenbank aus alten DBASE-Daten basteln und möchte auch unter Access gerne bei der Dateneingabe (also in dem Eingabeformular) in einigen Feldern wieder die Werte des...
  8. Access 2013 - Feld zu höchstem Feldwert addieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Access 2013 - Feld zu höchstem Feldwert addieren: Hallo, habe folgendes Problem. Ich habe zwei Tabellen. Lieferantenrechnungen (RechnungsID, Rechnungsnummer, Frachtkosten) und Rechnungsposition (ID, RechnungsID, Warenwert) Nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden