Office: Festlegen des Standardformulars, das beim Öffnen einer Access-Datenbank angezeigt wird

Helfe beim Thema Festlegen des Standardformulars, das beim Öffnen einer Access-Datenbank angezeigt wird in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Festlegen des Standardformulars, das beim Öffnen einer Access-Datenbank angezeigt wird Access für Microsoft 365 Access 2019 Access... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Festlegen des Standardformulars, das beim Öffnen einer Access-Datenbank angezeigt wird


    Festlegen des Standardformulars, das beim Öffnen einer Access-Datenbank angezeigt wird
    Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger In vielen Access-Datenbanken ist es hilfreich, wenn bei jedem Öffnen der Datenbank automatisch dasselbe Formular geöffnet wird. Wenn Sie das Standardstartformular festlegen möchten, geben Sie es in "Access-Optionen" an.

    Sie können auch ein AutoExec-Makro zum Ausführen von Aktionen beim Start einer Access-Datenbank erstellen. Weitere Informationen finden Sie im Artikel Erstellen eines Makros, das beim Öffnen einer Datenbank ausgeführt wird.

    Angeben des Standardformulars in "Access-Optionen"
    Dieses Verfahren setzt voraus, dass die Datenbank geöffnet ist und Sie das anzuzeigende Formular bereits erstellt haben.

    1. Klicken Sie auf die Registerkarte Datei und dann unter Hilfe auf Optionen.
    2. Klicken Sie auf Aktuelle Datenbank.
    3. Wählen Sie unter Anwendungsoptionen in der Liste Formular anzeigen das Formular aus, das beim Start der Datenbank angezeigt werden soll.
    4. Klicken Sie auf OK. Schließen Sie dann die Datenbank, und öffnen Sie sie erneut, um das Startformular anzuzeigen.
    HINWEISE:

    • Sie können diese Option und andere Startoptionen umgehen, indem Sie beim Starten der Datenbank die UMSCHALTTASTE gedrückt halten. Weitere Informationen finden Sie im Artikel Umgehen von Startoptionen beim Öffnen einer Datenbank.
    • Durch Anfügen von Makros oder VBA-Code an das Ereignis "BeimÖffnen" oder "BeimLaden" des Startformulars können Sie weitere Aktionen angeben, die bei jedem Start der Datenbank erfolgen sollen. Weitere Informationen zum Erstellen von Makros finden Sie im Artikel Erstellen eines Benutzeroberflächenmakros.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Festlegen des Standardformulars, das beim Öffnen einer Access-Datenbank angezeigt wird

Die Seite wird geladen...
  1. Festlegen des Standardformulars, das beim Öffnen einer Access-Datenbank angezeigt wird - Similar Threads - Festlegen Standardformulars Öffnen

  2. Arbeitswochenmodus als Standard festlegen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Arbeitswochenmodus als Standard festlegen: Hallo in diese Runde, wenn ich in der Kalenderansicht von Outlook16 links auf eine Woche klicke öffnet sich diese Woche immer in der vollen Wochenansicht. Da für mich aber nur die Arbeitswoche...
  3. Excel-Objekte - Festlegen der Rundungsgenauigkeit

    in Microsoft Word Hilfe
    Excel-Objekte - Festlegen der Rundungsgenauigkeit: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem unter Word 2019. In einem Word-Dokument wurde ein Objekt eingefügt. Bei dem Objekt handelt es sich um ein Excel Worksheet, dass keine Verknüpfung...
  4. Excel Mobile - druckbereich festlegen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Mobile - druckbereich festlegen: Ich habe noch eine Frage, ich benutze oft das Excel auf dem Tablet und wollte nun den Druckbereich festlegen.... ist dies nicht möglich in der Mobilen Version? nur am PC? viele Sachen habe ich...
  5. Access-Hauptfenster: Größe festlegen und fixieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Access-Hauptfenster: Größe festlegen und fixieren: Hallo zusammen, ich würde gerne die Größe des Access-Hauptfensters beim Starten der Datenbank immer gleich haben (Größe in VBA festlegen?) und auch (wenn möglich) ein vergrößern/verkleinern (Maus...
  6. Hintergrund bei Videoanrufen als Standard festlegen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Hintergrund bei Videoanrufen als Standard festlegen: Hallo, mich stört, dass bei einem Videogespräch, das ich über den Chat beginne, zunächst mein Arbeitszimmer zu sehen ist. Ich möchte daher gerne einen personalisierten Hintergrund bei Teams als...
  7. Speicherort in Microsoft Teams Android festlegen bzw. ändern

    in Microsoft Teams Hilfe
    Speicherort in Microsoft Teams Android festlegen bzw. ändern: Hallo, ich habe eine Frage zu Microsoft Teams für Android. Ein Kollege von mir hat das Problem, dass die Dateien, die er geschickt bekommt, automatisch in einem Ordner abgelegt werden. Er würde...
  8. Kann man für den Lesebereich Einstellungen auf Postfach-basis festlegen?

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Kann man für den Lesebereich Einstellungen auf Postfach-basis festlegen?: Hallo zusammen, ich hoffe ich falle mit meinem ersten Post hier nicht gleich mit der Tür ins Haus. Ich verwende Microsoft Office Home and Business 2016. Ich habe mehrere Postfächer, also...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden