Office: Gewichteter Mittelwert

Helfe beim Thema Gewichteter Mittelwert in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; https://wus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/12023876-ef5c-41ee-acf6-c5eedfe74626/93e970ba-a6c5-4544-beed-c68cfab4_3400.mp4... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Gewichteter Mittelwert



    Probieren Sie es aus!  In der Regel werden bei der Berechnung eines Mittelwerts alle Zahlen mit der gleichen Bedeutung angegeben. die Zahlen werden addiert und dann durch die Anzahl der Zahlen dividiert. Bei einem gewichteten Mittelwert erhält eine oder mehrere Zahlen eine größere Bedeutung oder ein Gewicht.

    Ermitteln eines gewichteten Mittelwerts

    Verwenden Sie die Funktionen SumProduct und Summe , um einen gewichteten Mittelwert zu finden, der von der auf die Werte angewendeten Gewichtung abhängt.

    • Eine Lieferung von 10 Fällen von Bleistiften beträgt beispielsweise 20 Cent pro Fall. Aber eine zweite Lieferung von 40 Fällen kostet 30 Cent pro Fall, da Bleistifte in der großen Nachfrage sind. Wenn Sie die Kosten für jede Lieferung auf diese Weise (0,20 + 0.30)/2 = 0,25 gemittelt haben, ist das Ergebnis nicht richtig.

      In der Mathematik wird nicht berücksichtigt, dass mehr Fälle zu 30 Cent als bei 20 Cent verkauft werden. Um den korrekten Mittelwert zu erhalten, verwenden Sie diese Formel, um das Ergebnis (28 Cent pro Lieferung) zu erhalten:

      = SumProduct (a2: a3; B2: B3)/Summe (B2: B3)

      Die Formel funktioniert durch Dividieren der Gesamtkosten der beiden Bestellungen durch die Gesamtzahl der bestellten Fälle.

    Möchten Sie mehr erfahren?
    Berechnen des Mittelwerts einer Gruppe von Zahlen

    MITTELWERT

    MITTELWERTWENN (Funktion)

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Gewichteter Mittelwert

Die Seite wird geladen...
  1. Gewichteter Mittelwert - Similar Threads - Gewichteter Mittelwert

  2. PIVOT Tabelle 1min Werte auf 1h Mittelwerte darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    PIVOT Tabelle 1min Werte auf 1h Mittelwerte darstellen: Hallo zusammen, ich habe eine Datenreihe aus minütlichen Messungen. Ich würde gerne in einem Diagramm darstellen, wie sich die 1-muiuten Werte zu den stündlichen Mittelwerten verhalten. Ich habe...
  3. PIVOT Mittelwert Zeitintervall

    in Microsoft Excel Hilfe
    PIVOT Mittelwert Zeitintervall: Hallo zusammen, ich habe eine Datenreihe auf 10 minuten Werten. Eine PivotTabelle berechnet mir brav die Mittelwerte und stellt mir diese dar. Kann man das Intervall vom Mittelwert festlegen?...
  4. Mittelwert fortlaufende Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert fortlaufende Spalte: Hallo zusammen, wie kann ich den Mittelwert bilden, der jeweils fortlaufend die 6 Zeilen übernimmt. In Spalte A steht das Datum, in Spalte B der Wert, der gemittelt werden muss. Also von z.B....
  5. Gewichteter "Zufallsgenerator"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gewichteter "Zufallsgenerator": Hi, erstmal ein Screenshot von meiner Arbeitsmappe: [ATTACH] nun zum problem: ich möchte einen Zufallsgenerator für die Werte 1-45 erstellen. soweit kein problem, mit =ZUFALLSBEREICH(1;45)...
  6. Gewichteter Mittelwert bei Pivottabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gewichteter Mittelwert bei Pivottabelle: Guten Tag ich habe (vereinfacht) erklärt eine Tabelle mit den folgenden Spalten: Produkt Verkaufsregion .. Preis Menge Nun möchte ich in einer Pivottabelle gerne den Durchschnittspreis pro...
  7. Wie verteilt man gewichtet einen Betrag ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie verteilt man gewichtet einen Betrag ?: Hallo Allerseits, für folgendes Problem fällt mir keine Lösung ein: In einer Spalte habe ich diverse Eurobeträge, z.B. [1,11/2,22/6,66/104,44]. Nun möchte ich in der Nachbarspalte einen Betrag,...
  8. Berechnung von % einmal ungewichtet und dann gewichtet

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnung von % einmal ungewichtet und dann gewichtet: Hallo, ich bin kurz vor der Verzweiflung und hoffe hier eine Lösung/Hilfe zu bekommen. Ich möchte eine Berechnung durchführen die einmal ungewichtet ist und dann gewichtet, allerdings bin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden