Office: Gruppieren von Formen, Bildern oder anderen Objekten in Word

Helfe beim Thema Gruppieren von Formen, Bildern oder anderen Objekten in Word in Microsoft Word Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Gruppieren von Formen, Bildern oder anderen Objekten in Word Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Gruppieren von Formen, Bildern oder anderen Objekten in Word


    Gruppieren von Formen, Bildern oder anderen Objekten in Word
    Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2016 für Mac Mehr... Weniger Sie können Formen, Bilder oder andere Objekte gruppieren. Mit der Gruppierung können Sie mehrere Formen oder Objekte so drehen, kippen, verschieben oder ändern, als ob es sich um eine einzelne Form oder ein einzelnes Objekt handelt.

    Neuere Versionen Office 2010 macOs  Gruppieren von Formen, Bildern oder anderen Objekten
    1. Halten Sie die STRG-Taste gedrückt, und wählen Sie Formen, Bilder oder andere Objekte aus, die Sie gruppieren möchten.

      Die Option " Textumbruch " für jedes Objekt darf nicht mit Text Übereinstimmungensein. Weitere Informationen finden Sie unter Umbrechen von Text.

    2. Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
      • Wechseln Sie zu Bildformat oder Bildtools-Format #a0 Gruppe #a1 Gruppe.

      • Wechseln Sie zu Shape-Format oder Zeichen Tools #a0 Gruppe #a1 Gruppe.


      Gruppieren von Formen, Bildern oder anderen Objekten in Word b55e6062-09a6-477a-9cd4-5956f15b5dbb.png


      Wenn Sie weiterhin mit einem einzelnen Element in der Gruppe arbeiten möchten, wählen Sie die Gruppe aus, und wählen Sie dann das Element aus.

      Die Schaltfläche " Gruppieren " ist für zwei oder mehr ausgewählte Objekte aktiviert.

    Gruppieren von Formen, Bildern oder Objekten
    1. Halten Sie die STRG-TASTE gedrückt, während Sie Formen, Bilder oder andere Objekte auswählen, die gruppiert werden sollen.

      Die Option " Textumbruch " für jedes Objekt darf nicht mit Text Übereinstimmungensein. Weitere Informationen finden Sie unter Umbrechen von Text.

    2. Wechseln Sie zu Zeichentools oder Bildtools, wählen Sie auf der Registerkarte Format in der Gruppe anordnen die Option Gruppen
      Gruppieren von Formen, Bildern oder anderen Objekten in Word [​IMG]
      aus, und wählen Sie dann Gruppierenaus.


      Gruppieren von Formen, Bildern oder anderen Objekten in Word 401bc9eb-9e68-4a45-86fe-eeb7aa8ee5d8.png


      Wenn Sie mit einem einzelnen Element in der Gruppe arbeiten möchten, wählen Sie die Gruppe aus, und wählen Sie dann das Element aus.

    Gruppieren von Formen, Bildern oder anderen Objekten
    1. Drücken und halten Sie die Befehlstaste, während Sie die Formen, Bilder oder andere Objekte zur Gruppierung auswählen.

      Die Option " Textumbruch " für jedes Objekt darf nicht mit Text Übereinstimmungensein. Weitere Informationen finden Sie unter Umbrechen von Text.

    2. Wechseln Sie zu Shape-Format oder Bildformat, und wählen Sie dann Gruppe
      Gruppieren von Formen, Bildern oder anderen Objekten in Word [​IMG]

      Gruppieren von Formen, Bildern oder anderen Objekten in Word [​IMG]
      Gruppeaus.

      Wenn die Gruppe
      Gruppieren von Formen, Bildern oder anderen Objekten in Word [​IMG]
      im Menüband nicht angezeigt wird, wählen Sie anordnen aus, um Sie anzuzeigen.

    Wenn Sie mit einem einzelnen Element in der Gruppe arbeiten möchten, wählen Sie die Gruppe aus, und wählen Sie dann das Element aus.

    Wenn die Schaltfläche Gruppieren nicht verfügbar ist, überprüfen Sie, ob Sie mehr als ein Objekt ausgewählt haben.

    Siehe auch
    Weitere Informationen zum Auswählen von Formen oder Bildern finden Sie unter Auswählen einer Form oder eines anderen Objekts in Word.

    SVG-Symbole müssen vor dem Gruppieren in Formen konvertiert werden. Weitere Informationen finden Sie unter Konvertieren eines SVG-Bilds in ein Office-Shape.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Gruppieren von Formen, Bildern oder anderen Objekten in Word

Die Seite wird geladen...
  1. Gruppieren von Formen, Bildern oder anderen Objekten in Word - Similar Threads - Gruppieren Formen Bildern

  2. Wochenweise Gruppieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wochenweise Gruppieren: Hallo ihr Lieben, Ich habe folgendes Problem. Ich Sitze an einer Kapazitäten Planung für meine Mitarbeiter. In Zeile 1 Ab Spalte C befindet sich das Datum aus dem Jahr in A1 und dem Monat in A2....
  3. Unmittelbar nebeneinander liegende Gruppierungen erstellen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Unmittelbar nebeneinander liegende Gruppierungen erstellen.: Hallo liebe Excel-Experte, ich möchte gerne unmittelbar nebeneinander liegende Gruppierungen von Spalten erstellen. Das gelingt mir aber nicht. Ich muss immer eine nicht gruppierte Spalte...
  4. Gruppieren von Formen und Bildern in Word 2016

    in Microsoft Word Hilfe
    Gruppieren von Formen und Bildern in Word 2016: Hallo! Ich versuche gerade in Word 2016 ein Bild mit einer Form zu gruppieren. Ich möchte, dass das rote Viereck mit dem Bild gruppiert wird, so dass sie zusammen gehören. Mit Strg+Mausklick...
  5. Spalte gruppieren und aus den Inhalten jeweils eine Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte gruppieren und aus den Inhalten jeweils eine Tabelle: Hallo zusammen, ich habe eine große Abrechnungstabelle mit mehrere Spalten. Ich habe eine Spalte "Kontonummer" und mehrere Kontonummern und Rechnungen dazu in den Zeilen. Z.B. habe ich...
  6. Gruppieren oder Aufheben der Gruppierung von Formen, Bildern oder anderen Objekten

    in Microsoft Excel Tutorials
    Gruppieren oder Aufheben der Gruppierung von Formen, Bildern oder anderen Objekten: Gruppieren oder Aufheben der Gruppierung von Formen, Bildern oder anderen Objekten Excel für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac...
  7. Video: Gruppieren und Aufheben der Gruppierung von Formen, Bildern und Objekten

    in Microsoft Excel Tutorials
    Video: Gruppieren und Aufheben der Gruppierung von Formen, Bildern und Objekten: Video: Gruppieren und Aufheben der Gruppierung von Formen, Bildern und Objekten Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für...
  8. Grafiken/Formen/Cliparts gruppieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Grafiken/Formen/Cliparts gruppieren: Hallo Um Grafiken/ClipArt/Formen zu einer Einheit zu gruppieren finde ich einfach keinen Weg. Ich habe schon mit und ohne Zeichenbereich gearbeitet, aber weder so noch so lässt sich ein Ergebnis...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden