Office: Hinzufügen einer bedingten Spalte (Power Query)

Helfe beim Thema Hinzufügen einer bedingten Spalte (Power Query) in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Hinzufügen einer bedingten Spalte (Power Query) Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Hinzufügen einer bedingten Spalte (Power Query)


    Hinzufügen einer bedingten Spalte (Power Query)
    Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr... Weniger
    Mit Power Query können Sie eine bedingte Spalte zu Ihrer Abfrage hinzufügen. In der Abfrage können Sie WENN-DANN-SONST-Bedingungen verwenden. Wenn die Bedingungen erfüllt sind, werden in der bedingten Spalte die von Ihnen angegebenen Werte automatisch angezeigt.

    Hinweise: 

    • Power Query ist in Excel 2016 als Abrufen und Transformieren bekannt. Die hier bereitgestellten Informationen gelten für beides. Weitere Informationen finden Sie unter Abrufen und Transformieren von Daten in Excel 2016.

    • Der Abfrage-Editor wird nur angezeigt, wenn Sie eine Abfrage laden, bearbeiten oder eine neue Abfrage erstellen. Ein kurzes Video, in dem Sie sehen können, wie der Abfrage-Editor angezeigt wird, finden Sie am Ende dieses Artikels.

    1. Klicken Sie auf Daten > Abfrage.

    2. Klicken Sie im Menüband Abfrage-Editor auf Spalte hinzufügen > Bedingte Spalte.

    3. Geben Sie im Feld Neuer Spaltenname einen eindeutigen Namen für Ihre neue bedingte Spalte ein.

      Jetzt können Sie Ihre WENN-DANN-SONST-Bedingungen festlegen.

    4. Wählen Sie im Listenfeld Spaltenname den gewünschten Spaltennamen aus.

    5. Wählen Sie im Listenfeld Operator einen Operator aus.

    6. Geben Sie im Feld Wert den passenden Wert ein.

    7. Geben Sie im Feld Ausgabe den Ausgabewert ein, der in Ihrer bedingten Spalte angezeigt werden soll, wenn die WENN-Bedingung erfüllt ist.

    8. Wenn Sie aber SONST-Bedingungen hinzufügen möchten, klicken Sie auf Regel hinzufügen, und wiederholen Sie die Schritte 4 bis 6.

    9. Klicken Sie auf OK.

    Hinweis: Der Abfrage-Editor wird nur angezeigt, wenn Sie mithilfe von Power Query eine Abfrage laden, bearbeiten oder eine neue Abfrage erstellen. Das folgende Video zeigt das Abfrage-Editor-Fenster, das geöffnet wird, nachdem eine Abfrage aus einer Excel-Arbeitsmappe bearbeitet wurde. Wenn Sie den Abfrage-Editor anzeigen möchten, ohne eine vorhandene Arbeitsmappenabfrage zu laden oder zu bearbeiten, wählen Sie auf der Registerkarte Power Query des Menübands im Abschnitt Externe Daten abrufen die Option Aus anderen Quellen > Leere Abfrage aus. Im nachstehenden Video wird eine einzige Möglichkeit zum Anzeigen des Abfrage-Editors gezeigt.


    Hinzufügen einer bedingten Spalte (Power Query) [​IMG]


    Benötigen Sie weitere Hilfe?
    Sie können jederzeit einen Experten in der Excel Tech Community fragen, Unterstützung in der Answers Community erhalten oder aber ein neues Feature oder eine Verbesserung auf Excel User Voice vorschlagen.

    Siehe auch
    Einfügen einer benutzerdefinierten Spalte in eine Tabelle (Power Query)

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Hinzufügen einer bedingten Spalte (Power Query)

Die Seite wird geladen...
  1. Hinzufügen einer bedingten Spalte (Power Query) - Similar Threads - Hinzufügen bedingten Spalte

  2. Beim Import von Exceldatei Spalte hinzufügen und füllen

    in Microsoft Access Hilfe
    Beim Import von Exceldatei Spalte hinzufügen und füllen: Guten Morgen, ich bin noch recht neu in der Materie. Ich habe mehrere Dateien gleicher Struktur, die automatisiert importiert werden. Um diese später mit einer UNION-Abfrage weiter zu bearbeiten...
  3. Tabellen täglich vergleichen und Neuerungen hinzufügen

    in Microsoft Access Hilfe
    Tabellen täglich vergleichen und Neuerungen hinzufügen: Hallo, ich habe hier ein Projekt von einem Kollegen übernommen und darf es in die Zukunft führen. Derzeit gibt es eine Tabelle mit Barcodes, die jedes Mal von Excel mit weiteren Daten gefüllt...
  4. Texteingabe nur Bildformat

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Texteingabe nur Bildformat: Guten Tag allerseits! Mein OL 2019 kann plötzlich keine "Neue Nachricht" (oder Antwort) mehr senden. Im Text-Eingabefeld ist Bildformat voreingestellt! Wie kann ich das ändern bitte?
  5. Beim Datum Jahr hinzufügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Beim Datum Jahr hinzufügen: Hallo ich habe eine Tabelle wo man die Feiertage einträgt. Da die meisten Feiertage nicht immer am gleichen Datum sind möchte ich diese ändern können aber dann soll am Tag + Monat das Datum vom...
  6. Geht das? - Spalte mit hinzufügen/entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Geht das? - Spalte mit hinzufügen/entfernen: Hallo. Ich habe da ein etwas spezielles Anliegen. Nehmen wir an in Spalte A1 befindet sich ein Betrag und ich möchte zu dem regelmäßig was hinzufügen oder entfernen. Ich habe aber keine Lust, das...
  7. Leere Spalte zu einer Abfrage hinzufügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leere Spalte zu einer Abfrage hinzufügen: Hallo liebe Helfer Excel 2010 Ich erstelle eine Tabelle für Inventar. Die Artikel rufe ich über eine Datenquelle (Excel) mit diversen Spalten übe Power Query ab. Artikel, dort sind alle Artikel...
  8. Hinzufügen von Formeln und bedingten Anweisungen

    in Microsoft Word Tutorials
    Hinzufügen von Formeln und bedingten Anweisungen: https://wus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/864604d5-612d-441c-8a13-c8d235997453/70b7fada-0075-44ad-a8f6-0bacec1e_1280x720_2992.mp4 (Übersicht)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden