Office: Hinzufügen eines Nachschlagefelds oder eines Wertelistenfelds zu einer Access-Web-App

Helfe beim Thema Hinzufügen eines Nachschlagefelds oder eines Wertelistenfelds zu einer Access-Web-App in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Hinzufügen eines Nachschlagefelds oder eines Wertelistenfelds zu einer Access-Web-App Access für Microsoft 365 Access 2016 Access... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Hinzufügen eines Nachschlagefelds oder eines Wertelistenfelds zu einer Access-Web-App


    Hinzufügen eines Nachschlagefelds oder eines Wertelistenfelds zu einer Access-Web-App
    Access für Microsoft 365 Access 2016 Access 2013 Mehr... Weniger

    Wichtig    Access Services 2010 und Access Services 2013 werden aus der nächsten Version von SharePoint entfernt. Wir empfehlen Ihnen, dass Sie keine neuen Web Apps erstellen und Ihre vorhandenen Apps zu einer anderen Plattform migrieren, z. B. Microsoft Power-Apps.

    Verwenden Sie ein Nachschlagefeld, um Werte in einer Tabelle zu finden ("nachzuschlagen"), die Sie in einer anderen Tabelle verwenden können. Ein Nachschlagefeld kann Werte für eine Dropdownliste bereitstellen und das Eingeben von Daten in ein Feld vereinfachen. Angenommen, Sie möchten z. B. eine Liste der 50 US-Staaten erstellen, damit Benutzer einen Staat aus der Liste auswählen können, anstatt einen Namen einzugeben. Sie können den Nachschlage-Assistenten in Access verwenden, um ein Nachschlagefeld für den Namen des Staates einzurichten.

    Inhalt dieses Artikels
    Nachschlagefelder erstellen

    Wertelistenfelder erstellen

    Vergleich von Kombinationsfeld- und AutoVervollständigen-Steuerelementen

    Nachschlagefelder erstellen
    Bevor Sie fortfahren: Wenn Sie eine Datenbankvorlage verwenden, um Ihre App zu erstellen, oder eine Tabelle mithilfe einer Vorlage hinzugefügt haben, hat Access möglicherweise bereits einige Nachschlagebeziehungen zwischen Tabellen erstellt. Um nach Nachschlagefeldern zu suchen, öffnen Sie eine Tabelle in der Entwurfsansicht in Access, und suchen Sie in der Spalte Datentyp nach dem Datentyp Nachschlagen.

    So verwenden Sie den Nachschlage-Assistenten für eine Access Web App:

    1. Öffnen Sie die Tabelle im Access-Desktopprogramm in der Entwurfsansicht.
    2. Geben Sie in der ersten leeren Zeile der Feldliste einen Namen für das neue Nachschlagefeld ein, und wählen Sie in der Spalte Datentyp den Typ Nachschlagen aus. Dadurch wird der Nachschlage-Assistent gestartet.

      Wichtig: In einer Access Web App müssen Sie ein neues Feld hinzufügen und sofort festlegen, dass der Datentyp "Nachschlagen" verwendet werden soll. Wenn Sie versuchen, ein vorhandenes Feld in den Datentyp "Nachschlagen" zu ändern, können Sie keine Änderungen an der Struktur der Tabelle vornehmen, selbst wenn das Feld niemals Werte enthalten hat. Diese Einschränkung gilt nur für eine Web App.
    3. Klicken Sie auf Die Werte für das Nachschlagefeld sollen aus einer anderen Tabelle oder Abfrage abgerufen werden.
    4. Wählen Sie die Tabelle oder Abfrage aus, die als Datenquelle verwendet werden soll.
    5. Wählen Sie in der Liste Welcher Wert soll in dem Nachschlagefeld angezeigt werden? das Feld oder die Abfrage aus, das bzw. die für die Nachschlagedaten verwendet werden soll.
    6. Wählen Sie die Sortierung der Werte in der Liste Sollen die Werte in dem Nachschlagefeld sortiert werden? aus.
    7. Wählen Sie eine Option dafür aus, was geschehen soll, wenn ein Datensatz aus der Quelltabelle gelöscht wird.

      Hinweis: Die Option Das Löschen verhindern, wenn es entsprechende Datensätze gibt... ist normalerweise am besten geeignet, da sie hilft, die Datenintegrität zu bewahren. Verwenden Sie die anderen Optionen mit Vorsicht.
    8. Klicken Sie auf OK, und speichern Sie die Tabelle.
    Weitere Informationen zum Datentypen für Access-Apps.

    Seitenanfang

    Wertelistenfelder erstellen
    Anstatt ein vorhandenes Feld oder eine Abfrage als Quelle zu verwenden, können Sie eine Liste mit Werten erstellen.

    1. Öffnen Sie die Tabelle im Access-Desktopprogramm in der Entwurfsansicht.

      Wichtig: In einer Web App müssen Sie ein neues Feld verwenden. Sie können keine Änderungen an der Struktur der Tabelle speichern, wenn Sie den Datentyp eines Feld in "Nachschlagen" ändern, selbst wenn das Feld niemals Werte enthalten hat.
    2. Fügen Sie ein neues Feld hinzu, und wählen Sie Nachschlagen als Datentyp aus. Dadurch wird der Nachschlage-Assistent gestartet.
    3. Klicken Sie auf das Feld Ich möchte die Werte selbst eingeben.
    4. Geben Sie die Werte (jeweils einen in jeder Zeile) ein, und klicken Sie dann auf OK.
    Seitenanfang

    Vergleich von Kombinationsfeld- und AutoVervollständigen-Steuerelementen
    In der folgenden Ansicht:


    Hinzufügen eines Nachschlagefelds oder eines Wertelistenfelds zu einer Access-Web-App 4a95ee4b-d382-4bd6-8057-b0f17078079e.png


    • Das Feld Versandzone verwendet ein AutoVervollständigen-Steuerelement. Wenn Sie den ersten oder die ersten Buchstaben einer Zone eingeben, springen Sie zur ersten Übereinstimmung in der Liste. Verwenden Sie ein AutoVervollständigen-Steuerelement, wenn Personen bereits wissen, was sie suchen, und nicht durch eine lange Liste blättern möchten. Weitere Informationen finden Sie unter Hinzufügen eines AutoVervollständigen-Steuerelements zu einer Ansicht.
    • Das Feld Staat verwendet ein Kombinationsfeld-Steuerelement. Klicken Sie auf den Pfeil nach unten, um die vollständige Liste der Werte anzuzeigen. Verwenden Sie ein Kombinationsfeld, wenn alle Optionen der Liste sofort angezeigt werden müssen. Weitere Informationen finden Sie unter Hinzufügen eines Kombinationsfelds zu einer Ansicht.
    Seitenanfang

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Hinzufügen eines Nachschlagefelds oder eines Wertelistenfelds zu einer Access-Web-App

Die Seite wird geladen...
  1. Hinzufügen eines Nachschlagefelds oder eines Wertelistenfelds zu einer Access-Web-App - Similar Threads - Hinzufügen Nachschlagefelds Wertelistenfelds

  2. Beim Import von Exceldatei Spalte hinzufügen und füllen

    in Microsoft Access Hilfe
    Beim Import von Exceldatei Spalte hinzufügen und füllen: Guten Morgen, ich bin noch recht neu in der Materie. Ich habe mehrere Dateien gleicher Struktur, die automatisiert importiert werden. Um diese später mit einer UNION-Abfrage weiter zu bearbeiten...
  3. Tabellen täglich vergleichen und Neuerungen hinzufügen

    in Microsoft Access Hilfe
    Tabellen täglich vergleichen und Neuerungen hinzufügen: Hallo, ich habe hier ein Projekt von einem Kollegen übernommen und darf es in die Zukunft führen. Derzeit gibt es eine Tabelle mit Barcodes, die jedes Mal von Excel mit weiteren Daten gefüllt...
  4. Texteingabe nur Bildformat

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Texteingabe nur Bildformat: Guten Tag allerseits! Mein OL 2019 kann plötzlich keine "Neue Nachricht" (oder Antwort) mehr senden. Im Text-Eingabefeld ist Bildformat voreingestellt! Wie kann ich das ändern bitte?
  5. Beim Datum Jahr hinzufügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Beim Datum Jahr hinzufügen: Hallo ich habe eine Tabelle wo man die Feiertage einträgt. Da die meisten Feiertage nicht immer am gleichen Datum sind möchte ich diese ändern können aber dann soll am Tag + Monat das Datum vom...
  6. Geht das? - Spalte mit hinzufügen/entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Geht das? - Spalte mit hinzufügen/entfernen: Hallo. Ich habe da ein etwas spezielles Anliegen. Nehmen wir an in Spalte A1 befindet sich ein Betrag und ich möchte zu dem regelmäßig was hinzufügen oder entfernen. Ich habe aber keine Lust, das...
  7. Leere Spalte zu einer Abfrage hinzufügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leere Spalte zu einer Abfrage hinzufügen: Hallo liebe Helfer Excel 2010 Ich erstelle eine Tabelle für Inventar. Die Artikel rufe ich über eine Datenquelle (Excel) mit diversen Spalten übe Power Query ab. Artikel, dort sind alle Artikel...
  8. wert aus ComboBox prüfen dann hinzufügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    wert aus ComboBox prüfen dann hinzufügen: Gutn Morgen zusammen, mit folgendem Code fülle ich meine ComboBox Private Sub UserForm_initialize() With ComboBox1 For Repeatings = 2 To...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden