Office: Ideen in Excel

Helfe beim Thema Ideen in Excel in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Ideen in Excel Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Ideen in Excel


    Ideen in Excel
    Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Mehr... Weniger

    WichtigIdeen macht die Datenanalyse einfacher, schneller und intuitiver, daher benennen wir das Feature um, um dies hervorzuheben. Möglicherweise werden Ideen in Daten Ideen umbenannt, Daten oder Datenanalysen analysiert, während wir den richtigen Namen finden. In allen Fällen sind die Erfahrung und die Funktionalität identisch und richten sich nach wie vor nach den gleichen Datenschutz-und Lizenzierungsbestimmungen.


    Ideen in Excel analysiert Ihre Daten und stellt allgemeine visuelle Zusammenfassungen, Trends und Muster bereit.

    Haben Sie eine Frage? Wir können sie beantworten.
    Klicken Sie einfach auf eine Zelle in einem Datenbereich und dann auf der Registerkarte Start auf die Schaltfläche Ideen. Ideen in Excel analysiert Ihre Daten und gibt in einem Aufgabenbereich interessante Visualisierungen dazu zurück.

    Wenn Sie an weiteren spezifischen Informationen interessiert sind, geben Sie eine Frage in das Abfragefeld am oberen Rand des Bereichs ein, und drücken Sie die EINGABETASTE. Ideen bieten Antworten mit visuellen Elementen, z. B. Tabellen, Diagrammen oder PivotTables, die dann in die Arbeitsmappe eingefügt werden können. 


    Ideen in Excel [​IMG]


    Wenn Sie Ihre Daten erforschen oder einfach nur wissen möchten, was möglich ist, bietet Ideen auch personalisierte Vorschläge für Fragen, auf die Sie durch Klicken auf das Abfragefeld zugreifen können. 

    Hinweise: 

    Anpassen Ihrer Ideen
    Wenn Sie keine Frage im Sinn haben, analysiert Ideas neben der natürlichen Sprache auch Ihre Daten und stellt allgemeine visuelle Zusammenfassungen, Trends und Muster bereit.

    Sie können Zeit sparen und ihre Ideen eingrenzen, indem Sie nur die Felder auswählen, die Sie anzeigen möchten. Wenn Sie Felder auswählen und angeben, wie diese zusammengefasst werden sollen, analysiert Ideas nur diese Daten, wodurch der Vorgang beschleunigt wird und weniger, aber gezieltere Vorschläge bereitgestellt werden. Beispielsweise möchten Sie vielleicht nur die Summe der Verkäufe pro Jahr sehen. Oder Sie könnten Ideen bitten, die durchschnittlichen Umsätze pro Jahr anzuzeigen. 

    Klicken Sie auf Welche Felder interessieren Sie am meisten?


    Ideen in Excel b33d30a5-ad03-45af-99b7-3bbc1b618914.png


    Wählen Sie die Felder aus, und geben Sie an, wie die Daten zusammengefasst werden sollen.


    Ideen in Excel 609fd645-9c56-48bd-9cd1-5091a1795f02.png


    Ideen bieten weniger, aber gezieltere Vorschläge.


    Ideen in Excel 298dc9c5-3282-40b7-8af8-70b5431b597f.png


    Hinweis: Die Option Kein Wert in der Feldliste bezieht sich auf Felder, die normalerweise nicht addiert oder gemittelt werden. Beispielsweise würden Sie die angezeigten Jahre nicht summieren, aber Sie könnten die Werte der angezeigten Jahre summieren. Bei Verwendung mit einem anderen Feld, das summiert oder gemittelt wird, funktioniert Kein Wert wie eine Zeilenbeschriftung, aber wenn es allein verwendet wird, zählt Kein Wert eindeutige Werte des ausgewählten Felds.

    Windows macOS Web  Ideen funktioniert am besten bei übersichtlichen, tabellarischen Daten.

    Ideen in Excel 15e48c3d-36ea-4deb-9bfd-e15fd5a91213.png


    Hier sind einige Tipps für die optimale Nutzung von Ideen:

    1. Ideen funktioniert am besten bei Daten, die als Excel-Tabelle formatiert sind. Um eine Excel-Tabelle zu erstellen, klicken Sie auf eine beliebige Stelle in Ihren Daten, und drücken Sie STRG+T.

    2. Stellen Sie sicher, dass die Kopfzeilen für die Spalten gut geeignet sind. Kopfzeilen sollten aus einer einzelnen Zeile von eindeutigen, nicht leeren Beschriftungen für jede Spalte bestehen. Vermeiden Sie doppelte Zeilen von Spaltenüberschriften, verbundenen Zellen usw.

    3. Wenn Ihre Daten kompliziert oder verschachtelt sind, können Sie Power Query verwenden, um Tabellen mit Kreuztabellen oder mehrere Zeilen mit Spaltenüberschriften zu konvertieren.

    Haben Sie keine Ideen erhalten? Der Grund dafür liegt wahrscheinlich bei uns, nicht bei Ihnen.
    Hier sind einige Gründe, warum Ideen bei Ihren Daten möglicherweise nicht funktioniert:

    • Ideen unterstützt derzeit nicht die Analyse von Datasets, die mehr als 1,5 Mio. Zellen enthalten. Für dieses Verhalten gibt es zurzeit keine Problemumgehung. In der Zwischenzeit können Sie Ihre Daten filtern und dann an eine andere Position kopieren, um dort Ideen auszuführen.

    • Datumszeichenfolgen wie "01.01.2017" werden analysiert, als ob sie Textzeichenfolgen wären. Erstellen Sie als Problemumgehung eine neue Spalte mit der Funktion DATUM oder DATWERT, und formatieren Sie sie als Datum.

    • Ideen kann keine Daten analysieren, wenn Excel im Kompatibilitätsmodus ist (d. h., wenn es sich um eine Datei im Format "XLS" handelt). Speichern Sie die Datei in der Zwischenzeit im Format "XLSX", "XLSM" oder "XSLB".

    • Auch verbundene Zellen können schwierig zu verstehen sein. Wenn Sie versuchen, Daten zu zentrieren (z. B. in einem Berichtskopf), entfernen Sie als Problemumgehung alle verbundenen Zellen. Formatieren Sie die Zellen dann mit "Zentriert über Spalten". Drücken Sie STRG+1, und wechseln Sie zu Ausrichtung > Horizontal > Zentriert über Spalten.

    Ideen funktioniert am besten bei übersichtlichen, tabellarischen Daten.

    Ideen in Excel 15e48c3d-36ea-4deb-9bfd-e15fd5a91213.png


    Hier sind einige Tipps für die optimale Nutzung von Ideen:

    1. Ideen funktioniert am besten bei Daten, die als Excel-Tabelle formatiert sind. Um eine Excel-Tabelle zu erstellen, klicken Sie auf eine beliebige Stelle in Ihren Daten, und drücken Sie </c0>+T.

    2. Stellen Sie sicher, dass die Kopfzeilen für die Spalten gut geeignet sind. Kopfzeilen sollten aus einer einzelnen Zeile von eindeutigen, nicht leeren Beschriftungen für jede Spalte bestehen. Vermeiden Sie doppelte Zeilen von Spaltenüberschriften, verbundenen Zellen usw.

    Haben Sie keine Ideen erhalten? Der Grund dafür liegt wahrscheinlich bei uns, nicht bei Ihnen.
    Hier sind einige Gründe, warum Ideen bei Ihren Daten möglicherweise nicht funktioniert:

    • Ideen unterstützt derzeit nicht die Analyse von Datasets, die mehr als 1,5 Mio. Zellen enthalten. Für dieses Verhalten gibt es zurzeit keine Problemumgehung. In der Zwischenzeit können Sie Ihre Daten filtern und dann an eine andere Position kopieren, um dort Ideen auszuführen.

    • Datumszeichenfolgen wie "01.01.2017" werden analysiert, als ob sie Textzeichenfolgen wären. Erstellen Sie als Problemumgehung eine neue Spalte mit der Funktion DATUM oder DATWERT, und formatieren Sie sie als Datum.

    • Ideen kann keine Daten analysieren, wenn Excel im Kompatibilitätsmodus ist (d. h., wenn es sich um eine Datei im Format "XLS" handelt). Speichern Sie die Datei in der Zwischenzeit im Format "XLSX", "XLSM" oder "XSLB".

    • Auch verbundene Zellen können schwierig zu verstehen sein. Wenn Sie versuchen, Daten zu zentrieren (z. B. in einem Berichtskopf), entfernen Sie als Problemumgehung alle verbundenen Zellen. Formatieren Sie die Zellen dann mit "Zentriert über Spalten". Drücken Sie STRG+1, und wechseln Sie zu Ausrichtung > Horizontal > Zentriert über Spalten.

    Ideen funktioniert am besten bei übersichtlichen, tabellarischen Daten.

    Ideen in Excel 15e48c3d-36ea-4deb-9bfd-e15fd5a91213.png


    Hier sind einige Tipps für die optimale Nutzung von Ideen:

    1. Ideen funktioniert am besten bei Daten, die als Excel-Tabelle formatiert sind. Um eine Excel-Tabelle zu erstellen, klicken Sie auf eine beliebige Stelle in Ihren Daten, und dann auf Start > Tabellen > Als Tabelle formatieren.

    2. Stellen Sie sicher, dass die Kopfzeilen für die Spalten gut geeignet sind. Kopfzeilen sollten aus einer einzelnen Zeile von eindeutigen, nicht leeren Beschriftungen für jede Spalte bestehen. Vermeiden Sie doppelte Zeilen von Spaltenüberschriften, verbundenen Zellen usw.

    Haben Sie keine Ideen erhalten? Der Grund dafür liegt wahrscheinlich bei uns, nicht bei Ihnen.
    Hier sind einige Gründe, warum Ideen bei Ihren Daten möglicherweise nicht funktioniert:

    • Ideen unterstützt derzeit nicht die Analyse von Datasets, die mehr als 1,5 Mio. Zellen enthalten. Für dieses Verhalten gibt es zurzeit keine Problemumgehung. In der Zwischenzeit können Sie Ihre Daten filtern und dann an eine andere Position kopieren, um dort Ideen auszuführen.

    • Datumszeichenfolgen wie "01.01.2017" werden analysiert, als ob sie Textzeichenfolgen wären. Erstellen Sie als Problemumgehung eine neue Spalte mit der Funktion DATUM oder DATWERT, und formatieren Sie sie als Datum.

    Wir verbessern Ideen immer weiter
    Selbst wenn bei Ihnen keine der vorstehenden Bedingungen zutrifft, finden wir möglicherweise keine Empfehlung. Der Grund: Wir suchen nach einer bestimmten Gruppe von Einblickklassen, und der Dienst findet nicht immer etwas dazu. Wir arbeiten kontinuierlich daran, die vom Dienst unterstützten Analysetypen zu erweitern.

    Hier ist die verfügbare aktuelle Liste:

    • Rang: Ordnet das Element ein, das erheblich größer als die übrigen Elemente ist, und hebt es hervor.


    Ideen in Excel 91b62acd-eacc-49da-8b06-ac64b9b33721.png


    • Trend: Hebt hervor, wenn es ein gleichbleibendes Trendmuster über eine Zeitreihe von Daten gibt.


    Ideen in Excel 280242b0-5464-400d-946b-41259993b04d.png


    • Ausreißer: Hebt Ausreißer in Zeitreihen hervor.


    Ideen in Excel c49ec14b-a900-4d97-9e6e-f1487ab84ac2.png


    • Mehrheit: Findet Fälle, in denen eine Mehrheit eines Gesamtwerts einem einzelnen Faktor zugeschrieben werden kann.


    Ideen in Excel 0eb08da5-a9ba-4b52-9757-8441cbbe1521.png


    Wenn Sie keine Ergebnisse erhalten, senden Sie uns bitte Feedback über Datei > Feedback.

    Microsoft Privacy Policy
    Because Ideas analyzes your data with artificial intelligence services, you might be concerned about your data security. You can read the Microsoft privacy statement for more details.

    Licensing information for Ideas
    Ideas uses material from third-parties. Weitere Einzelheiten finden Sie unter Lizenzierungsinformationen für Ideen.

    Benötigen Sie weitere Hilfe?
    Sie können jederzeit einen Experten in der Excel Tech Community fragen, Unterstützung in der Answers Community erhalten oder aber ein neues Feature oder eine Verbesserung auf Excel User Voice vorschlagen.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Ideen in Excel

Die Seite wird geladen...
  1. Ideen in Excel - Similar Threads - Ideen Excel

  2. Suche Idee für das "tagging" von Textfragmenten

    in Microsoft Word Hilfe
    Suche Idee für das "tagging" von Textfragmenten: Hallo, ich nutze ein Word Dokument zur "Ablage" und Strukturierung von Informationen. Dazu benutze ich die eingebauten Überschriften für die Hierarchie und mache für jede Info einen Absatz. Wenn...
  3. =WENN falsche Felder leer lassen (oder andere Ideen)

    in Microsoft Excel Hilfe
    =WENN falsche Felder leer lassen (oder andere Ideen): Hallo, ich bin gerade mehr oder weniger aus Zufall auf dieses Forum gestoßen und wollte nun Rat für ein Problem einholen das ich habe. Vorab: Ich bin noch ziemlich neu bei Excel. Wenn es also...
  4. Beginnen mit einer Idee in Excel

    in Microsoft Excel Tutorials
    Beginnen mit einer Idee in Excel: 2ae6220b-0b90-497b-b455-c5d6cf0bbf0b
  5. (Ungewöhnliche) Idee für Outlook

    in Microsoft Outlook Hilfe
    (Ungewöhnliche) Idee für Outlook: Hallo, vermutlich bin ich hier an der völlig falschen Stelle aber ich wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt folgendes Problem bzw. Idee umzusetzen: Ich bin Lehrer an einer beruflichen...
  6. Eine Idee in VBA umsetzen ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eine Idee in VBA umsetzen ?: Hallo Zusammen, eventuell kann mir jemand mein Problem wofür ich eine theoretische Lösung gefunden habe, im VBA umsetzen ? Beschreibung: Zelle A1 hat keinen Blattschutz . Ich kopiere ein Bild...
  7. Worksheet_Calculate eine Idee?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Worksheet_Calculate eine Idee?: Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem das ich nach einem Tag rumbasteln selbst nicht gelöst bekomme. Bin blutiger VBA Anfänger und das meiste hab ich mir zusammen gesucht. Ich habe eine...
  8. Excel-Verlinkungenspfade nicht abrufbar

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Verlinkungenspfade nicht abrufbar: Guten Morgen! Ich versuche mal meine Situation zu erklären. Ich bin zur Zeit mit der Aufarbeitung unserer Ordnerstruktur beschäftigt. Über Jahre haben sich unzählige Ordner und Unterordner...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden