Office: Kopieren und Einfügen spezifischer Zellinhalte

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    Kopieren und Einfügen spezifischer Zellinhalte


    Kopieren und Einfügen spezifischer Zellinhalte
    Excel für Microsoft 365 für Mac, Excel 2019 für Mac, Excel 2016 für Mac Andere Versionen 
    • Excel für Microsoft 365 für Mac, Excel 2019 für Mac, Excel 2016 für Mac
    • Excel für Mac 2011
    Sie können bestimmte Zellinhalte oder-Attribute (wie Formeln, Formate, Kommentare und Validierung) kopieren und einfügen. Standardmäßig werden alle Attribute kopiert, wenn Sie die Symbole Kopieren
    Kopieren und Einfügen spezifischer Zellinhalte [​IMG]
    und
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    Einfügen (oder
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    + C und
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    + V) verwenden. Zum Auswählen einer spezifischen Einfügeoption verwenden Sie entweder eine Option im Menü Einfügen, oder wählen Sie Inhalte einfügen und dann eine Option im Dialogfeld Inhalte einfügen aus. Es werden dann nur die ausgewählten Attribute eingefügt.


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    Neuere Versionen Office 2011  Optionen im Menü "Einfügen"
    1. Wählen Sie die Zellen mit den Daten oder anderen Attributen aus, die Sie kopieren möchten.

    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Start auf Kopieren 
      Kopieren und Einfügen spezifischer Zellinhalte [​IMG]
      .

    3. Klicken Sie in die erste Zelle des Bereichs, in dem die kopierten Elemente eingefügt werden sollen.

    4. Klicken Sie auf der Registerkarte Start auf den Pfeil neben Einfügen, und führen Sie dann eine der folgenden Aktionen aus. Welche Optionen im Menü Einfügen angezeigt werden, hängt vom Typ der Daten in den ausgewählten Zellen ab:


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    Ausgewählte Option

    Eingefügte Elemente

    Einfügen

    Fügt alle Zellinhalte und Formatierungen ein, einschließlich verknüpfter Daten.

    Formeln

    Fügt nur die Formeln ein.

    Formeln und Zahlenformat

    Fügt nur Formeln und Zahlenformatoptionen ein.

    Ursprüngliche Formatierung beibehalten

    Fügt den gesamten Zellinhalt und die Formatierung ein.

    Keine Rahmenlinien

    Fügt alle Zellinhalte und Formatierungen ein, mit Ausnahme der Rahmenlinien.

    Breite der Ursprungsspalte beibehalten

    Fügt nur die Spaltenbreite ein.

    Transponieren

    Richtet die Inhalte kopierter Zellen beim Einfügen neu aus. Daten in Zeilen werden in Spalten und umgekehrt eingefügt.

    Werte einfügen

    Fügt nur die Werte ein, wie sie in den Zellen angezeigt werden.

    Werte und Zahlenformat

    Fügt nur die Werte und das Zahlenformat ein.

    Werte und Quellformatierung

    Nur die Werte und die Zahlen Farbe und die Formatierung des Schriftgrads.

    Formatierung

    Fügt alle Zellformatierungen ein, einschließlich Zahlen- und Quellformatierungen.

    Verknüpfung einfügen

    Verknüpfen Sie die eingefügten Daten mit den Originaldaten. Wenn Sie eine Verknüpfung zu den kopierten Daten einfügen, wird von Excel an der neuen Position ein absoluter Bezug zu der kopierten Zelle oder dem Zellbereich eingefügt.

    Als Bild einfügen

    Fügt eine Kopie des Bilds ein.

    Verknüpfte Grafik

    Fügt eine Kopie der Grafik mit einer Verknüpfung zu den Quellzellen ein (wenn Sie Änderungen an den Quellzellen vornehmen, werden diese Änderungen in der eingefügten Grafik widergespiegelt).

    Spaltenbreite

    Fügt die Breite einer Spalte oder eines Spaltenbereichs in eine andere Spalte oder einen Spaltenbereich ein.

    Bedingte Formatierung zusammenführen

    Kombiniert die bedingte Formatierung der kopierten Zellen mit der im Einfügebereich vorhandenen bedingten Formatierung.

    Optionen unter "Inhalte einfügen"
    1. Wählen Sie die Zellen mit den Daten oder anderen Attributen aus, die Sie kopieren möchten.

    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Start auf Kopieren 
      Kopieren und Einfügen spezifischer Zellinhalte [​IMG]
      .

    3. Klicken Sie in die erste Zelle des Bereichs, in dem die kopierten Elemente eingefügt werden sollen.

    4. Klicken Sie auf der Registerkarte Start auf den Pfeil neben Einfügen, und wählen Sie dann Inhalte einfügenaus.


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    5. Wählen Sie die gewünschten Optionen aus.


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    Einfügeoptionen

    Ausgewählte Option

    Eingefügte Elemente

    Alles

    Fügt alle Zellinhalte und Formatierungen ein, einschließlich verknüpfter Daten.

    Formeln

    Fügt nur die Formeln ein.

    Werte

    Fügt nur die Werte ein, wie sie in den Zellen angezeigt werden.

    Formate

    Fügt Zellinhalte und Formatierungen ein.

    Kommentare

    Fügt nur Kommentare ein, die an die Zelle angefügt wurden.

    Datenüberprüfung

    Fügt nur Datenüberprüfungsregeln ein.

    Alles mit Quelldesign

    Fügt alle Zellinhalte und Formatierungen unter Verwendung des Designs ein, das auf die Quelldaten angewendet wurde.

    Alles außer Rahmen

    Fügt Zellinhalte und Formatierungen ein, mit Ausnahme der Rahmenlinien.

    Spaltenbreite

    Fügt die Breite einer Spalte oder eines Spaltenbereichs in eine andere Spalte oder einen Spaltenbereich ein.

    Formeln und Zahlenformate

    Fügt nur Formeln und Zahlenformate ein.

    Werte und Zahlenformate

    Fügt nur Werte und Zahlenformatierungsoptionen der ausgewählten Zellen ein.

    Alle, bedingte Formate zusammenführen

    Kombiniert die bedingte Formatierung der kopierten Zellen mit der im Einfügebereich vorhandenen bedingten Formatierung.

    Vorgangsoptionen
    Die Vorgangsoptionen kombinieren Werte zwischen dem Kopier- und Einfügebereich mathematisch.

    Aktion

    Zweck

    Keine

    Fügt den Inhalt des Kopierbereichs ein, ohne eine mathematische Operation anzuwenden.

    Hinzufügen

    Addiert die Werte im Kopierbereich zu den Werten im Einfügebereich.

    Subtrahieren

    Subtrahiert die Werte im Kopierbereich von den Werten im Einfügebereich.

    Multiplizieren

    Multipliziert die Werte im Einfügebereich mit den Werten im Kopierbereich.

    Dividieren

    Dividiert die Werte im Einfügebereich durch die Werte im Kopierbereich.

    Weitere Optionen

    Aktion

    Ziel

    Leerzellen überspringen

    Verhindert, dass Werte oder Attribute im Einfügebereich durch leere Zellen im Kopierbereich ersetzt werden.

    Transponieren

    Richtet die Inhalte kopierter Zellen beim Einfügen neu aus. Daten in Zeilen werden in Spalten und umgekehrt eingefügt.

    Verknüpfung einfügen

    Fügt, wenn es sich bei den Daten um ein Bild handelt, eine Verknüpfung zum Quellbild ein. Wird das Quellbild geändert, wird diese Änderung übernommen.

    Tipp: Einige Optionen sind sowohl im Menü " Einfügen " als auch im Dialogfeld " Inhalte einfügen " verfügbar. Die Optionsnamen können geringfügig voneinander abweichen, die Ergebnisse sind aber gleich.

    1. Wählen Sie die Zellen mit den Daten oder anderen Attributen aus, die Sie kopieren möchten.

    2. Klicken Sie auf der Standard Symbolleiste auf
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      Kopieren .

    3. Klicken Sie in die erste Zelle des Bereichs, in dem die kopierten Elemente eingefügt werden sollen.

    4. Klicken Sie auf der Registerkarte Start unter Bearbeitenauf Einfügen, und klicken Sie dann auf Inhalte einfügen.


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    5. Führen Sie im Dialogfeld Inhalte einfügen unter Einfügeneine der folgenden Aktionen aus:

      [parsehtml]<table id="tblID0EEAAAAAAADAAA"> <thead> <tr> <th> <p> <b>Aktion</b> </p> </th> <th> <p> <b>Aktion</b> </p> </th> </tr> </thead> <tbody> <tr> <td> <p> <b>Alle</b> </p> </td> <td> <p>Fügt alle Zellinhalte und Formatierungen einschließlich verknüpfter Daten ein.</p> </td> </tr> <tr> <td> <p> <b>Formeln</b> </p> </td> <td> <p>Fügt nur die Formeln gemäß Eingabe in der Bearbeitungsleiste ein.</p> </td> </tr> <tr> <td> <p> <b>Werte</b> </p> </td> <td> <p>Fügt nur die Werte ein, wie Sie in den Zellen angezeigt werden.</p> </td> </tr> <tr> <td> <p> <b>Formate</b> </p> </td> <td> <p>Nur Zellformatierung einfügen.</p> </td> </tr> <tr> <td> <p> <b>Kommentare</b> </p> </td> <td> <p>Fügt nur Kommentare ein, die an die Zelle angefügt wurden.</p> </td> </tr> <tr> <td> <p> <b>Gültigkeitsprüfung </b> </p> </td> <td> <p>Fügen Sie die Datenüberprüfungsregeln für die kopierten Zellen in den Bereich einfügen ein.</p> </td> </tr> <tr> <td> <p> <b>Alles mit Quelldesign </b> </p> </td> <td> <p>Fügen Sie alle Zellinhalte und Formatierungen unter Verwendung des Designs ein, das auf die Quelldaten angewendet wurde.</p> </td> </tr> <tr> <td> <p> <b>Alles außer Rahmen </b> </p> </td> <td> <p>Fügt alle Zellinhalte und Formatierungen mit Ausnahme von Zellrahmen ein.</p> </td> </tr> <tr> <td> <p> <b>Spaltenbreite</b> </p> </td> <td> <p>Fügt die Breite einer Spalte oder eines Spaltenbereichs in eine andere Spalte oder einen Spaltenbereich ein.</p> </td> </tr> <tr> <td> <p> <b>Formeln und Zahlenformate </b> </p> </td> <td> <p>Fügt nur Formeln und Zahlenformatierungsoptionen aus den ausgewählten Zellen ein.</p> </td> </tr> <tr> <td> <p> <b>Werte und Zahlenformate </b> </p> </td> <td> <p>Fügt nur Werte und Zahlenformatierungsoptionen aus den markierten Zellen ein.</p> </td> </tr> <tr> <td> <p> <b>Bedingte Formatierung zusammenführen </b> </p> </td> <td> <p>Kombiniert die bedingte Formatierung der kopierten Zellen mit der im Einfügebereich vorhandenen bedingten Formatierung. </p> </td> </tr> </tbody> </table>[/parsehtml] Wenn Sie Werte zwischen den Bereichen "Kopieren" und "Einfügen" mathematisch kombinieren möchten, klicken Sie im Dialogfeld Inhalte einfügen unter Vorgangauf den mathematischen Vorgang, den Sie auf die kopierten Daten anwenden möchten.

      [parsehtml]<table id="tblID0ECAAAAAAADAAA"> <thead> <tr> <th> <p> <b>Aktion</b> </p> </th> <th> <p> <b>Zweck</b> </p> </th> </tr> </thead> <tbody> <tr> <td> <p> <b>Keine</b> </p> </td> <td> <p>Fügt den Inhalt des Kopierbereichs ein, ohne eine mathematische Operation anzuwenden.</p> </td> </tr> <tr> <td> <p> <b>Hinzufügen </b> </p> </td> <td> <p>Addiert die Werte im Kopierbereich zu den Werten im Einfügebereich.</p> </td> </tr> <tr> <td> <p> <b>Subtrahieren </b> </p> </td> <td> <p>Subtrahiert die Werte im Kopierbereich von den Werten im Einfügebereich.</p> </td> </tr> <tr> <td> <p> <b>Multiplizieren </b> </p> </td> <td> <p>Multipliziert die Werte im Einfügebereich mit den Werten im Kopierbereich.</p> </td> </tr> <tr> <td> <p> <b>Dividieren</b> </p> </td> <td> <p>Dividiert die Werte im Einfügebereich durch die Werte im Kopierbereich.</p> </td> </tr> </tbody> </table>[/parsehtml] Zusätzliche Optionen legen fest, wie leere Zellen beim Einfügen verarbeitet werden, ob kopierte Daten als Zeilen oder Spalten eingefügt werden und wie die eingefügten Daten mit den kopierten Daten verknüpft werden.

      [parsehtml]<table id="tblID0EAAAAAAAADAAA"> <thead> <tr> <th> <p> <b>Aktion</b> </p> </th> <th> <p> <b>Aktion</b> </p> </th> </tr> </thead> <tbody> <tr> <td> <p> <b>Leerzeichen überspringen</b> </p> </td> <td> <p>Vermeiden Sie es, Werte im Bereich "Einfügen" zu ersetzen, wenn leere Zellen im Kopierbereich vorkommen.</p> </td> </tr> <tr> <td> <p> <b>Transponieren</b> </p> </td> <td> <p>Ändern Sie die Spalten der kopierten Daten in Zeilen, oder umgekehrt.</p> </td> </tr> <tr> <td> <p> <b>Verknüpfung einfügen </b> </p> </td> <td> <p>Verknüpfen Sie die eingefügten Daten mit den Originaldaten. Wenn Sie eine Verknüpfung zu den kopierten Daten einfügen, wird von Excel an der neuen Position ein absoluter Bezug zu der kopierten Zelle oder dem Zellbereich eingefügt.</p> <div> <p> <b>Hinweis:</b> Diese Option steht nur zur Verfügung, wenn Sie im Dialogfeld <b>Inhalte einfügen</b> unter <b>Einfügen</b> die Option <b>alle</b> oder <b>alle außer Rahmen</b> auswählen.</p> </div> </td> </tr> </tbody> </table>[/parsehtml]
    Tipp: In Excel für Mac, Version 16,33 oder höher, können die Aktionen "Formatierung einfügen", "Formeln einfügen" und "Werte einfügen" zu Ihrer Symbolleiste für den Schnellzugriff (QAT) hinzugefügt oder benutzerdefinierten Tastenkombinationen zugewiesen werden. Für die Tastenkombinationen müssen Sie eine Tastenkombination zuweisen, die nicht bereits verwendet wird, um das Dialogfeld "Inhalte einfügen" zu öffnen.

    Siehe auch
    Verschieben oder Kopieren von Blättern

    Verschieben oder Kopieren von Zellen, Zeilen oder Spalten

    Anpassen des Menübands und der Symbolleisten in Office für Mac

    Erstellen einer benutzerdefinierten Tastenkombination für Office für Mac

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
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Kopieren und Einfügen spezifischer Zellinhalte

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