Office: Lernprogramm: Erstellen von kartenbasierten Power View-Berichten

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    Lernprogramm: Erstellen von kartenbasierten Power View-Berichten


    Lernprogramm: Erstellen von kartenbasierten Power View-Berichten
    Excel 2013 Mehr... Weniger Kurzfassung:    Dies ist das dritte Lernprogramm in einer Serie. Im ersten Lernprogramm importieren Sie Daten in Excel 2013, und erstellen Sie ein Datenmodell, Sie haben eine Excel-Arbeitsmappe von Grund auf neu erstellt, indem Sie Daten aus mehreren Quellen importiert haben, und Ihr Datenmodell wurde automatisch von Excel erstellt. Im zweiten LernprogrammErweitern Sie Datenmodell Beziehungen mithilfe von Excel 2013, Power Pivot und DAX, und Sie haben erfahren, wie Sie das Datenmodell erweitern und Hierarchien innerhalb der Daten erstellen.

    In diesem Lernprogramm verwenden Sie dieses erweiterte Datenmodell, um überzeugende Berichte zu erstellen, die mehrere Visualisierungen mit Power View umfassen.

    Dieses Lernprogramm enthält die folgenden Abschnitte:
    Erstellen eines Power View-Berichts

    Erstellen von berechneten Feldern für Power View und PivotTables

    Festlegen von Feld Standardwerten, Tabellen Verhalten und Datenkategorien

    Wissensstand und Prüfung

    Am Ende dieses Lernprogramms gibt es eine Prüfung, mit der Sie Ihren Wissensstand testen können.

    In dieser Lernprogrammreihe werden Daten verwendet, mit denen olympische Medaillen, Gastgeberländer und verschiedene olympische Sportwettkämpfe angegeben werden. Zu den Lernprogrammen dieser Reihe gehören die folgenden:

    1. Importieren von Daten in Excel 2013 und Erstellen eines Datenmodells

    2. Erweitern von Datenmodellbeziehungen mithilfe von Excel 2013, Power Pivot und DAX

    3. Erstellen von kartenbasierten Power View-Berichten

    4. Einbinden von Internetdaten und Festlegen der Standardeinstellungen von Power View-Berichten

    5. Power Pivot-Hilfe

    6. Erstellen von außergewöhnlichen Power View-Berichten – Teil 2

    Es empfiehlt sich, die Lernprogramme der Reihe nach durchzuarbeiten.

    In diesen Lernprogrammen wird Excel 2013 mit aktiviertem Power Pivot verwendet. Wenn Sie eine Anleitung zum Aktivieren von Power Pivot wünschen, klicken Sie hier.

    Erstellen eines Power View-Berichts
    In den vorherigen Lernprogrammen haben Sie eine Excel-Arbeitsmappe mit einer PivotTable erstellt, die Daten zu Olympischen Medaillen und Ereignissen enthält. Wenn Sie das vorherige Lernprogramm nicht abgeschlossen haben, können Sie die Arbeitsmappe ab dem Ende des vorherigen Lernprogramms hierherunterladen.

    In diesem Abschnitt erstellen Sie einen Power View-Bericht, um die Olympics-Daten visuell darzustellen.

    1. Klicken Sie in Excel auf > Berichte einfügen > Power View-Berichte.


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    2. Ein leerer Power View-Bericht wird als Blatt in der Arbeitsmappe angezeigt.


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    3. Klicken Sie im Bereich Power View-Felder auf den Pfeil neben Hosts , um ihn zu erweitern, und klicken Sie auf Ort.

    4. Erweitern Sie die Tabelle Medals , und klicken Sie auf Sport. Damit zeigt Power View den Sport neben dem Ort an, wie im folgenden Bildschirm zu sehen ist.

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    5. Klicken Sie im Feld Bereich von Power View-Feldernauf den Pfeil neben Sport, und wählen Sie Anzahl (nicht leer)aus. Power View zählt nun die Sportarten, anstatt sie aufzulisten, wie im folgenden Bildschirm zu sehen ist.


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    6. Wählen Sie im Menüband Design > Schalter Visualisierung > Karteaus. Die Registerkarte Entwurf steht nur zur Verfügung, wenn die Power View-Tabelle ausgewählt ist. Wenn Sie zur Kartenvisualisierung wechseln, erhalten Sie möglicherweise eine Warnung zum Aktivieren externer Inhalte.

    7. Eine Karte ersetzt die Tabelle als Visualisierung. Auf der Karte geben blaue Kreise unterschiedlicher Größe an, wie viele verschiedene Sportereignisse an den einzelnen Olympischen Host-Orten abgehalten werden. Aber es ist vielleicht interessanter, zu sehen, welche Sommer Events und welche im Winter waren.

    8. Um den Berichtsbereich optimal zu nutzen, reduzieren wir den Filter Bereich. Klicken Sie auf den Pfeil in der oberen rechten Ecke des Filters -Bereichs.

    9. Erweitern Sie in Power View-FeldernMedaillen. Ziehen Sie das Feld "Saison" nach unten in den Farb Bereich. Das ist besser: auf der Karte werden nun blaue Blasen für Sommersportarten und rote Blasen für Wintersportarten angezeigt, wie im folgenden Bildschirm zu sehen ist. Sie können die Größe der Visualisierung ändern, indem Sie eine der Ecken ziehen.


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    Jetzt haben Sie einen Power View-Bericht, in dem die Anzahl der Sportereignisse an verschiedenen Orten visualisiert wird, und zwar mithilfe einer Karte, die basierend auf der Jahreszeit farblich gekennzeichnet ist. Und es dauerte nur ein paar Klicks.

    Erstellen von berechneten Feldern für Power View und PivotTables
    Power View verwendet das zugrunde liegende Datenmodell zum Erstellen von Visualisierungen. Mit Power Pivot und DAX können Sie das Datenmodell erweitern, indem Sie benutzerdefinierte Formeln erstellen und dann Berichte erstellen, die auf diesen Formeln und Berechnungen in PivotTables und in Power View basieren.

    Erstellen eines berechneten Felds in Power Pivot

    1. Klicken Sie in Excel auf Power Pivot > Datenmodell > verwalten , um das Power Pivot Fenster anzuzeigen.

    2. Wählen Sie die Tabelle Medaillen aus. Stellen Sie sicher, dass der Berechnungsbereich angezeigt wird. Der Berechnungsbereich befindet sich unterhalb der Tabellendaten und wird zum Erstellen, bearbeiten und Verwalten von berechneten Feldern verwendet. Wenn Sie den Berechnungsbereich anzeigen möchten, wählen Sie Start > Ansicht > Berechnungs Bereichsaus, wie im folgenden Bildschirm dargestellt.


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    3. Berechnen wir die Anzahl der Olympischen Editionen. Wählen Sie im Bereich Berechnung die Zelle direkt unter der Spalte Edition aus. Wählen Sie im Menüband AutoSumme > Distinct countaus, wie im folgenden Bildschirm zu sehen ist.


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    4. Power Pivot erstellt einen DAX-Ausdruck für die aktive Zelle im Berechnungsbereich. In diesem Fall hat Power Pivot automatisch die folgende DAX-Formel erstellt

      :

      Distinct Count of Edition:=DISTINCTCOUNT([Edition]) Zusätzliche Berechnungen in AutoSumme sind genauso einfach wie Summe, Mittelwert, min, Max und andere.

    5. Speichern Sie die Excel-Arbeitsmappe. Das Datenmodell wird mit dem neuen berechneten Feld aktualisiert. Wenn Sie zur Registerkarte Power View in Excel zurückkehren, können Sie mit einer Warnung wissen, dass das Datenmodell aktualisiert wurde, wie im folgenden Bildschirm zu sehen ist.


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    Das berechnete Feld Distinct Count of Edition wird später in den Lernprogrammen verwendet.

    Erstellen eines berechneten Felds mithilfe von DAX in Power Pivot

    Die AutoSumme-Berechnung ist nützlich, es gibt jedoch Situationen, in denen mehr angepasste Berechnungen erforderlich sind. Sie können DAX-Formeln im Berechnungsbereich genauso wie Formeln in Excel erstellen. Erstellen Sie eine DAX-Formel, und sehen Sie sich an, wie Sie in unserem Datenmodell angezeigt wird, und ist daher in unserer PivotTable und in Power View verfügbar.

    1. Öffnen Sie das Power Pivot-Fenster. Wählen Sie im Berechnungsbereich die Zelle direkt unter der AutoSumme-Berechnung aus, die Sie im vorherigen Abschnitt abgeschlossen haben, wie im folgenden Bildschirm dargestellt.


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    2. Berechnen wir den Prozentsatz aller Medaillen. Geben Sie in der Bearbeitungsleiste die folgende DAX-Formel ein. IntelliSense stellt verfügbare Befehle basierend auf Ihrer eingabebereit, und Sie können die Tab-Taste drücken, um die hervorgehobene IntelliSense-Option auszuwählen.

      Percentage of All Medals:=[Count of Medal]/CALCULATE([Count of Medal],ALL(Medals))

    3. Wenn Sie wieder zum Excel-Fenster zurückkehren, können Sie in Excel wissen, dass das Datenmodell aktualisiert wurde. Wählen Sie in Excel die PivotTable in Sheet1aus. Erweitern Sie in PivotTable-Felderdie Tabelle Medals . Am unteren Rand der Feldliste sind die beiden berechneten Felder, die wir soeben erstellt haben, wie im folgenden Bildschirm dargestellt. Wählen Sie Prozentsatz aller Medaillen aus.


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    4. In der PivotTable wird das Feld "Prozentsatz aller Medaillen" nach der Anzahl der Medaillen angezeigt. Sie wird nicht als Prozentsatz formatiert, also wählen Sie diese Felder aus (Sie können Sie alle gleichzeitig auswählen, indem Sie auf einen der Prozentsätze des Felds "alle Medaillen" zeigen, bis der Cursor zu einem nach unten weisenden Pfeil wird, und dann auf). Klicken Sie nach der Auswahl auf Start > Nummer > Prozent. Passen Sie im gleichen Abschnitt des Menübands die Anzahl der Dezimalstellen auf zwei an. Ihre Pivot-Tabelle sieht wie auf dem folgenden Bildschirm aus.


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    In einem vorherigen Lernprogramm haben wir das Sport Feld nur alphabetisch auf die ersten zehn gefiltert, weshalb wir nur Aquatics durch Boxing sehen und warum der Prozentsatz in der Gesamtsumme 29,16% und nicht 100% beträgt. Was wir damit sagen, ist natürlich, dass diese ersten zehn Sportarten für 29,16% aller Medaillen in den Sommerspielen ausmachen. Wir können auch sehen, dass Aquatics 10,88% aller Medaillen ausmachen.

    Da sich das Feld "Prozentsatz aller Medaillen" im Datenmodell befindet, ist es auch in Power View verfügbar.

    Sie können berechnete Felder auch über die Registerkarte " Power Pivot " in Power View erstellen. Unabhängig davon, ob Sie ein berechnetes Feld in Power Pivot oder in Power View erstellen, ist das Ergebnis identisch: das Datenmodell wird aktualisiert, um das berechnete Feld einzubeziehen, und stellt es für alle Clienttools zur Verfügung.

    Festlegen von Feld Standardwerten, Tabellen Verhalten und Datenkategorien
    Eine weitere Möglichkeit, die Berichterstellung in Power View zu rationalisieren, besteht darin, einen standardfeldsatz festzulegen. Wenn Sie einen standardfeldsatz für eine Tabelle festlegen, können Sie einfach in Power View auf diese Tabelle klicken, und die Standardgruppe von Feldern wird automatisch zu einem neuen Bericht hinzugefügt.

    In diesem Abschnitt legen Sie Standardwerte für Ihre Arbeitsmappe fest, mit denen Sie beim Erstellen von Berichten Zeit sparen können.

    Erstellen des Standardfeld Satzes für eine Tabelle

    1. Das Power Pivot-Fenster sollte weiterhin verfügbar sein. Wenn dies nicht der Fall ist, klicken Sie auf Power Pivot > Datenmodell> verwalten. Wählen Sie in Power Pivot die Option Start > Ansicht > Datenansicht aus, um sicherzustellen, dass die Datenansicht ausgewählt ist. Wählen Sie die Tabelle Medaillen aus.

    2. Klicken Sie auf der Registerkarte erweitert auf Berichterstattungs Eigenschaften > standardfeldsatz. Es wird ein Fenster eingeblendet, in dem Sie Standardfelder für Tabellen angeben können, die mit Clienttools wie Power View erstellt wurden.

    3. Wählen Sie im linken Bereich Sport, Event, Editionen, Athlet und Medaille aus, und klicken Sie auf Add-> , um Sie zu den Standardfeldern zu machen. Stellen Sie sicher, dass Sie im rechten Bereich, Standardfelder, in der Reihenfolge angezeigt werden, in der Sie aufgelistet wurden. Das standardmäßige Feld Satz Fenster sieht wie im folgenden Bildschirm aus.


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    4. Klicken Sie auf OK, um den standardfeldsatz für die Medaillen Tabelle zu speichern.

    5. Wenn Sie sehen möchten, wie dies funktioniert, wechseln Sie zum Power View-Arbeitsblätter in Excel.

    6. Klicken Sie auf eine beliebige Stelle auf dem leeren Berichtsbereich, um sicherzustellen, dass keine vorhandene Visualisierung ausgewählt ist. Ihr Power View-Arbeitsblätter-Fenster hat derzeit nur eine Visualisierung, also die Karte, die Sie zuvor erstellt haben.

    7. Klicken Sie in der Liste Power View-Felder auf den Namen der Medaillen Tabelle. Power View erstellt eine Tabelle und fügt automatisch die fünf Standardfelder aus der Tabelle " Medaillen " in der von Ihnen angegebenen Reihenfolge hinzu, wie im folgenden Bildschirm zu sehen ist. Wenn Sie versehentlich auf das Dreieck neben " Medaillen" klicken, wird die Tabelle einfach erweitert, anstatt eine neue Tabelle mit Standardfeldern hinzuzufügen.


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    Festlegen des Tabellen Verhaltens

    Sie können auch das Standardverhalten der Tabelle festlegen, mit dem Power View automatisch Berichts Beschriftungen für die Tabelle erstellt. Dies ist nützlich, wenn Sie Visualisierungen aus derselben Tabelle erstellen, vielleicht für viele verschiedene Berichte. Wir verwenden in den nächsten Schritten das Standardtabellen Verhalten, also legen wir es jetzt an.

    1. Klicken Sie in Power Pivot mit der ausgewählten Tabelle Medals auf Erweiterte > Berichterstattungs Eigenschaften > Tabellen Verhalten. Es wird ein Fenster eingeblendet, in dem Sie das Tabellen Verhalten angeben können.

    2. Im Fenster " Tabellen Verhalten " ist der Zeilenbezeichner die Spalte, die nur eindeutige Schlüssel und keine leeren Werte enthält. Dies ist häufig der Primärschlüssel der Tabelle, muss aber nicht sein. Sie müssen einen Zeilenbezeichner auswählen, bevor Sie eine andere Auswahl im Fenster vornehmen. Wählen Sie MedalKey als Zeilenbezeichneraus.

    3. Wählen Sie im Abschnitt eindeutige Zeilen beibehalten die Option AthleteID aus. Die Felder, die Sie hier auswählen, weisen Zeilenwerte auf, die eindeutig sein sollten, und sollten beim Erstellen von Pivot-Tabellen oder Power View-Berichten nicht aggregiert werden.

      Hinweis: Wenn Sie Probleme mit Berichten haben, die nicht die gewünschte Aggregation aufweisen, stellen Sie sicher, dass das Feld, das Sie aggregieren möchten, in den Feldern eindeutige Zeilen beibehalten nicht aktiviert ist.

    4. Wählen Sie unter Standardbeschriftungeinen Schlüssel aus, der als Standardberichts Beschriftung verwendet werden soll. Wählen Sie Sport aus.

    5. Für Standardbildbelasse ich die Auswahl als [keine Spalte markiert], da Sie noch keine Bilder hinzugefügt haben. Das Fenster " Tabellen Verhalten " sieht wie im folgenden Bildschirm aus.


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    6. Klicken Sie auf OK. Wählen Sie auf dem Power View-Arbeitsblätter in Excel die Tabelle aus, die Sie in den vorherigen Schritten erstellt haben. Wählen Sie im Menüband > Tabelle > Karte entwerfenaus. Die von Ihnen erstellte Tabelle wird in eine Sammlung von Karten geändert. die Daten sind identisch, aber die Visualisierung der Daten hat sich geändert. Die Tabelle sieht nun wie im folgenden Bildschirm aus.

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    Beachten Sie, dass das Sport Feld größer als der restliche Bereich ist und als Überschrift für jede Karte angezeigt wird. Das liegt daran, dass Sie Sport als Standardbeschriftung im Fenster " Tabellen Verhalten " festgelegt haben, als Sie sich in Power Pivot befanden.

    Festlegen von Datenkategorien für Felder

    Damit Power View dynamisch Berichte basierend auf zugrunde liegenden Daten wie Standort erstellt, müssen Felder, die solche Daten enthalten, ordnungsgemäß kategorisiert werden. Bei den Olympics-Daten legen wir die Kategorien für einige Felder fest.

    1. Wählen Sie in Power Pivot die Option Hostsaus. Wählen Sie das Feld NOC_CountryRegion aus. Klicken Sie im Bereich Erweiterte > berichterstellungseigenschaften > Datenkategorieauf den Pfeil, undWählen Sie in der Liste der verfügbaren Datenkategorien Land/Region aus, wie im folgenden Bildschirm dargestellt.


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    2. Wählen Sie in Medaillendie NOC_CountryRegion Spalte aus. Ändern Sie die Datenkategorie erneut in Land/Region.

    3. Kehren Sie zu Excel zurück, und wählen Sie das Power View-Fenster aus. Erweitern Sie die Tabelle Medaillen in Power View-Feldern, und beachten Sie, dass das Feld NOC_CountryRegion nun daneben ein kleines Globussymbol aufweist. Der Globus gibt an, dass NOC_CountryRegion einen geografischen Standort enthält, wie im folgenden Bildschirm zu sehen ist.


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    Diesen geografischen Standort verwenden wir in einem bevorstehenden Lernprogramm. Es ist Zeit, ihre Arbeit zu speichern, zu überprüfen, was Sie gelernt haben, und sich dann mit dem nächsten Lernprogramm vertraut zu machen.

    Wissensstand und Prüfung
    Wiederholung des Gelernten

    In diesem Lernprogramm haben Sie erfahren, wie Sie eine kartenbasierte Power View-Visualisierung erstellen und dann berechnete Felder erstellen, um das Datenmodell zu erweitern und die Daten auf eine andere Weise zu analysieren. Darüber hinaus haben Sie erfahren, wie Sie Standardfeld Sätze für eine Tabelle erstellen, die das Erstellen einer neuen Power View-Tabelle, die bereits mit dem Standardsatz von Feldern gefüllt ist, optimiert hat. Darüber hinaus haben Sie erfahren, wie Sie das Standardtabellen Verhalten definieren, sodass die Reihenfolge und Beschriftung neuer Tabellen schnell und konsistent war.

    Im nächsten Lernprogramm dieser Serie bauen Sie auf, was Sie hier gelernt haben. Es sind viele Daten vorhanden, und im nächsten Lernprogramm fügen Sie Ihrem Datenmodell Internet Daten hinzu und bringen Bilder ein, damit Ihre Power View-Berichte wirklich glänzen können.

    Hier ist ein Link zum nächsten Lernprogramm:

    Lernprogramm: Einbinden von Internetdaten und Festlegen der Standardeinstellungen von Power View-Berichten

    PRÃœFUNG

    Sie möchten feststellen, wie gut Sie sich an das Gelernte erinnern? Nachstehend haben Sie Gelegenheit dazu. In der folgenden kleinen Prüfung werden Features, Möglichkeiten oder Anforderungen hervorgehoben, die Sie in diesem Lernprogramm kennengelernt haben. Am Ende der Seite finden Sie die Antworten. Viel Glück!

    Frage 1: Woher erhält Power View die Daten zum Erstellen von Power View-Berichten?

    A: nur von Arbeitsblättern, die in Excel enthalten sind.

    B: nur aus dem Datenmodell.

    C: nur aus Daten, die aus externen Quellen importiert wurden.

    D: aus dem Datenmodell und aus allen Daten, die in den Arbeitsblättern in Excel vorhanden sind.

    Frage 2: Welche der folgenden Bedingungen trifft bei einem standardfeldsatz zu?

    A: Sie können nur einen standardfeldsatz für das gesamte Datenmodell erstellen.

    B: in Power View wird durch Klicken auf den Tabellennamen in Power View-Feldern eine Tabellen Visualisierung erstellt, die automatisch mit dem zugehörigen standardfeldsatz gefüllt wird.

    C: Wenn Sie einen standardfeldsatz für eine Tabelle erstellen, sind alle anderen Felder in dieser Tabelle deaktiviert.

    D: Alle vorstehend genannten Punkte

    Frage 3: Welche der folgenden Angaben gilt für berechnete Felder?

    A: Wenn Sie Sie in Power Pivot erstellen, werden Sie in Power View als Felder angezeigt, die in der Tabelle verfügbar sind, in der Sie erstellt wurden.

    B: Wenn Sie Sie im Berechnungsbereich von Power Pivot erstellen, werden Sie in allen Clienttools ausgeblendet.

    C: Wenn Sie Sie in Power Pivot erstellen, werden Sie in allen Clienttools als einzelne Tabellen angezeigt.

    D: Sowohl A als auch B

    Frage 4: Wenn Sie im Fenster " Standardverhalten " ein Feld in " eindeutige Zeilen beibehalten" auswählen, welche der folgenden Angaben ist richtig?

    A: Sie müssen explizit "dieses Feld summieren" aus Power View-Feldern auswählen, um das Feld zu aggregieren.

    B: das Feld wird in Power View oder PivotTables immer aggregiert.

    C: das Feld wird in Power View oder PivotTables nie aggregiert.

    D: das Auswählen von " eindeutige Zeilen beibehalten " hat keine Auswirkungen auf das Verhalten des Felds in Power View oder PivotTables.

    Testen einer swers

    1. Richtige Antwort: B

    2. Richtige Antwort: B

    3. Richtige Antwort: A

    4. Richtige Antwort: C

    Hinweise: 

    • Daten und Bilder in dieser Lernprogrammreihe basieren auf folgenden Datenquellen:

    • Olympics Dataset von Guardian News & Media Ltd.

    • Flaggenbilder von CIA Factbook (cia.gov)

    • Bevölkerungsdaten von der Weltbank (worldbank.org)

    • Piktogramme der olympischen Sportarten von Thadius856 und Parutakupiu


    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
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Lernprogramm: Erstellen von kartenbasierten Power View-Berichten

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