Office: Migrieren von Microsoft 365-Apps für Unternehmen zu Microsoft 365 Personal für Windows 7

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    Migrieren von Microsoft 365-Apps für Unternehmen zu Microsoft 365 Personal für Windows 7


    Migrieren von Microsoft 365-Apps für Unternehmen zu Microsoft 365 Personal für Windows 7
    Outlook 2016 OneDrive (Arbeit oder Schule) Mehr... Weniger In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Ihre Dateien, E-Mails, Kontakte und Kalenderelemente aus Ihrem von Ihrer Schule/Uni bereitgestellten Microsoft 365 Apps for Enterprise-Konto in Ihr neues Microsoft 365 Single-Konto für Windows 7 migrieren.

    Voraussetzungen und Migrationsverfahren
    Diese Schritte setzen voraus, dass Sie über Folgendes verfügen:

    • Ein Microsoft 365 Apps for Enterprise-Konto

    • Ein Microsoft 365 Single-Konto

    • Ein Windows-Gerät mit genügend freiem Speicherplatz für alle Dateien, E-Mails, Kontakte und Kalenderelemente, die Sie verschieben möchten.

    Schritt 1: Beenden der vorhandenen OneDrive für den Arbeitsplatz oder die Schule/UniversitätSynchronisierungs-App von der Synchronisierung OneDrive Websites
    Bevor Sie den Migrationsprozess starten, beenden Sie die vorhandene OneDrive für den Arbeitsplatz oder die Schule/UniversitätSynchronisierungs-App und deinstallieren Sie. Diese Schritte sind eine Teilmenge des Übergangs aus der vorherigen OneDrive for Business-Synchronisierungs-App.

    Vor dem Anfang sollten Benutzer zunächst bestätigen, dass die vorhandene OneDrive für den Arbeitsplatz oder die Schule/UniversitätSynchronisierungs-App die Dateien nicht aktiv synchronisiert. Wenn er dies tut, empfehlen wir, dass Benutzer mit dem Fortfahren warten, bis die Synchronisierung dieser Updates abgeschlossen ist, um die Weitergabe dieser Änderungen in die Cloud zu gestatten.

    Benutzer sollten wie folgt vorgehen, um die Synchronisierung von OneDrive-Websites zu beenden und die Einrichtung des neuen Synchronisierungs-App vorzubereiten:

    1. Vergewissern Sie sich, dass alle aktiven Dateiuploads oder -bearbeitungen abgeschlossen sind und vollständig auf der Website übernommen wurden.

    2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste im Infobereich der Taskleiste auf das blaue Cloudsymbol von OneDrive for Business.


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      (Möglicherweise müssen Sie auf den Pfeil Ausgeblendete Symbole einblenden neben dem Infobereich klicken, um das OneDrive for Business-Symbol anzuzeigen.)

    3. Wenn die Option Synchronisierung eines Ordners beenden ausgegraut ist, fahren Sie mit Schritt 5 fort.


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    4. Wenn Synchronisierung eines Ordners beenden verfügbar ist, klicken Sie darauf, und stellen Sie sicher, dass Ihr Ordner "OneDrive – [Organisationsname]" in dieser Liste nicht angezeigt wird. Wenn er angezeigt wird, wählen Sie ihn aus, und klicken Sie auf die Schaltfläche Synchronisierung beenden. Sie sind fertig, wenn der Ordner für Ihr OneDrive für den Arbeitsplatz oder die Schule/Universität in dieser Liste nicht mehr angezeigt wird.


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    5. Um "groove.exe" zu beenden, klicken Sie mit der rechten Maustaste im Infobereich der Taskleiste auf das blaue Cloudsymbol, und wählen Sie Beenden aus.

    Hinweis: Neben dem Beibehalten der lokalen Dateien, hat der letzte Schritt den zusätzlichen Vorteil, dass dadurch absichtlich alle Links zu den Dokumenten in diesem Ordner in allen Listen "Zuletzt verwendet" in den Office-Apps ungültig gemacht werden. Anderenfalls besteht das Risiko, dass Benutzer die Dateien aktualisieren und erwarten, dass sie synchronisiert werden, weil sie nicht daran denken, dass die Synchronisierung für diesen Ordner deaktiviert wurde.

    Schritt 2: Bereinigen des lokalen Ordners aus dem vorhandenen OneDrive für den Arbeitsplatz oder die Schule/UniversitätSynchronisierungs-App und deinstallieren OneDrive für den Arbeitsplatz oder die Schule/Universität
    Speichern Sie den lokalen Ordner, der zuvor vom vorhandenen OneDrive für den Arbeitsplatz oder die Schule/UniversitätSynchronisierungs-App erstellt wurde, und benennen Sie ihn einfach um.

    1. Öffnen Sie den Windows-Explorer, und benennen Sie den lokalen Ordner um, der zuvor vom vorhandenen OneDrive für den Arbeitsplatz oder die Schule/UniversitätSynchronisierungs-App verwendet wurde (beispielsweise OneDrive-contoso. old).

    2. Öffnen Sie die Systemsteuerung, klicken Sie auf Programme und dann auf Programme und Funktionen.

    3. Klicken Sie in der Liste der Programme mit der rechten Maustaste auf OneDrive, und wählen Sie Deinstallieren aus.

    4. Schließen Sie die Systemsteuerung.

    Schritt 3: Exportieren Ihres Schul-/Unipostfachs
    In diesem Teil der Migration exportieren Sie die E-Mail-Informationen in eine Datei auf Ihrem Gerät. Vergewissern Sie sich, dass Ihr Gerät über genügend Speicherplatz für alle E-Mails, Kontakte und Kalenderelemente in Ihrem Postfach verfügt.


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    • Wenn Ihr Menüband in der oberen linken Ecke eine Datei Option aufweist, verwenden Sie eine Desktop Version von Outlook und sind an der richtigen Stelle!

    • Wenn das Menüband links oben nicht die Option "Datei" aufweist, lesen Sie Über welche Outlook-Version verfüge ich?, um Ihre Outlook-Version zu bestimmen und zu den richtigen Exportanweisungen zu gelangen.

    1. Öffnen Sie das Postfach ihrer Microsoft 365 Apps for Enterprise Schule in Outlook, und exportieren Sie Ihre e-Mails, Kontakte und Kalender, indem Sie die Outlook 2013 und 2016: Exportieren von Outlook-Elementen in eine PST-Datei ausführen, die unter exportieren oder Sichern von e-Mails, Kontakten und Kalendern in einer Outlook-PST-Datei zufinden ist.

    Schritt 4: Erstellen einer Regel für das Weiterleiten und Löschen von E-Mail
    Sobald Sie die Migration abgeschlossen haben und Ihr Microsoft 365 Single-Postfach nutzen, kann Ihr Schul-/Unipostfach weiter E-Mail empfangen. Um sicherzustellen, dass Sie alle E-Mails erhalten, die nach der Migration an Ihr Schul-/Unipostfach gesendet werden, müssen Sie eine Weiterleitungsregel erstellen. Durch die Weiterleitungsregel werden alle e-Mails an das neue Microsoft 365 Single Postfach gesendet und dann aus dem Postfach der Schule gelöscht.

    Konfigurieren Sie die Regel wie folgt:

    • Diese Regel nach Erhalt der Nachricht anwenden

    • die meinen Namen im Feld "An" oder "Cc" enthält

    • weiterleiten an <Microsoft 365 SingleE-Mail-Adresse>

    • und Nachricht löschen

    1. Klicken Sie in Outlook auf die Registerkarte Datei.

    2. Klicken Sie im rechten Bereich auf Regeln und Benachrichtigungen verwalten.

    3. Klicken Sie im Feld Regeln und Benachrichtigungen auf der Registerkarte E-Mail-Regeln auf Neue Regel.

    4. Aktivieren Sie unter Schritt 1: Vorlage auswählendie Option Regel auf von mir empfangene Nachrichten anwenden aus einer leeren Regel Liste mit Vorlagen. Klicken Sie auf Weiter.

    5. Wählen Sie unter Schritt 1: Bedingungen (en) auswählendie Position aus, an der sich mein Name im Feld an oder CC befindet , und klicken Sie auf weiter.

    6. Wählen Sie in Schritt 1: Aktionen (en) auswählen die Option an Personen oder öffentliche Gruppe weiterleiten aus, und LöschenSie Sie.

    7. Klicken Sie in Schritt 2: Regelbeschreibung bearbeiten (auf unterstrichene Werte klicken) auf den Link einer Person/öffentlichen Gruppe, und geben Sie im Feld An -> Ihre Microsoft 365 Single-E-Mail-Adresse ein. Klicken Sie auf OK und Weiter.

    8. Geben Sie der Regel einen Namen, um beispielsweise alle e-Mails an ein persönliches Konto weiterzuleiten. und wählen Sie diese Regel aktivieren aus.

    9. Klicken Sie auf Fertig stellen, dann auf Übernehmen und schließlich auf OK.

    Schritt 5: Konfigurieren einer automatischen Abwesenheitsantwort aus Outlook für Windows
    Die einfachste Möglichkeit Personen, die Ihnen E-Mail senden, mitzuteilen, dass Sie eine neue E-Mail-Adresse haben, ist das Verwenden der Nachricht des Typs Automatische Antworten (Außer Haus). Wählen Sie unbedingt diese Optionen aus:

    • Automatische Antworten senden

    • Geben Sie die Nachricht, die alle Absender empfangen sollen, sowohl auf der Registerkarte Innerhalb meiner Organisation als auch auf der Registerkarte Außerhalb meiner Organisation ein.

    • Wählen Sie auf der Registerkarte Außerhalb meiner Organisation die Optionen Automatische Antwort an Personen außerhalb meiner Organisation senden und Jeder außerhalb meiner Organisation, um sicherzustellen, dass, sofern gewünscht, jeder Ihre neue E-Mail-Adresse erhält.

    1. Richten Sie eine Regel des Typs "Automatische Antworten (Außer Haus)" für Ihr Schul-/Uni-E-Mail-Konto ein, um alle Absender über Ihre neue E-Mail-Adresse zu informieren, indem Sie die Schritte unter Senden automatischer Abwesenheitsantworten aus Outlook für Windows befolgen.

    2. Melden Sie sich in Outlook von Microsoft 365 Apps for Enterprise ab, indem Sie auf Datei, Office-Kontound Abmeldenklicken.

    3. Schließen Sie Outlook und alle anderen Office-Anwendungen.

    Schritt 6: Deinstallieren von Microsoft 365 Apps for Enterprise
    Da sich nun alle Ihre E-Mails, Kontakte und Kalenderelemente in einer Outlook-PST-Datei und einem Sicherungsordner der OneDrive für den Arbeitsplatz oder die Schule/Universität-Ordner Ihrer Schule/Uni befinden, können Sie Ihren Computer für die neuen Microsoft 365 Single-Anwendungen und -Dienste vorbereiten.

    1. Entfernen Sie alle Microsoft 365 Apps for Enterprise-apps von Ihrem Computer, indem Sie die Schritte unter Deinstallieren von Office 2013, Office 2016 oder Office 365 auf einem PC ausführen.

    2. Starten Sie den Computer neu.

    Schritt 7: Installieren und Konfigurieren von OneDrive-Synchronisierungs-App
    Das OneDrive-Synchronisierungs-App ersetzt dieOneDrive-und OneDrive für den Arbeitsplatz oder die Schule/Universität-Synchronisierungs-apps und ermöglicht Ihnen, ein privates Konto und ein Unternehmenskonto hinzuzufügen. In diesem Schritt installieren Sie den OneDrive-Synchronisierungs-App und verbinden ihn mit Ihrem Microsoft 365 Single-Konto. Wenn Sie freigegebene Ordner in ihrer Schule Microsoft 365 Apps for EnterpriseOneDrive haben und die Möglichkeit besteht, dass Sie von einer anderen Person aktualisiert wurden, nachdem Sie Ihre Schule Microsoft 365 Apps for EnterpriseOneDrive Ordner in Schritt 2 synchronisiert und umbenannt haben : Bereinigen Sie den lokalen Ordner aus der vorhandenen OneDrive_for_Business-APP, und deinstallieren Sie OneDrive_for_Business, können Sie eine Verbindung mit beiden Konten herstellen und die aktuellen Versionen Ihrer Dateien synchronisieren.

    1. Installieren Sie die neue OneDrive-Synchronisierungs-App auf Ihrem PC, indem Sie die Installationsschritte unter Synchronisieren von Dateien mit OneDrive in Windows bis Methode 1 ausführen: Wenn Sie über keine Konten bei OneDrive angemeldet sind. Melden Sie sich mit Ihrem neuen Microsoft 365 Single-Konto an.

    2. Kopieren Sie im Datei-Explorer den Inhalt Ihres School Microsoft 365 Apps for Enterprise-Ordners in Ihre Microsoft 365 SingleOneDrive Ordnerstruktur.

    Schritt 8: Installieren von Microsoft Office-Anwendungen
    Sie müssen die Microsoft Office-Anwendungen im Funktionsumfang Ihres Microsoft 365 Single-Abonnements erneut installieren.

    1. Installieren Sie Office 2016 auf Ihrem Windows 7-Computer, indem Sie die Schritte unter: Installieren von Office auf Ihrem PC oder Macausführen.

    Schritt 9: Konfigurieren von Outlook 2016-Profilen und Importieren von PST-Daten
    Der letzte Schritt bei der Migration von ihrer Schule zur Verfügung gestellt Microsoft 365 Apps for Enterprise Konto für Ihre eigene Microsoft 365 Single besteht darin, ein Outlook 2016 Profil zu konfigurieren und dann Ihre e-Mails, Kontakte und Kalenderelemente aus der PST-Datei zu importieren, die Sie in erstellt haben.

    1. Klicken Sie in der Systemsteuerung auf Mail (oder doppelklicken Sie darauf).

      Mail kann an verschiedenen Stellen in der Systemsteuerung angezeigt werden. Dies hängt davon ab, welche Version des Betriebssystems Microsoft Windows verwendet wird, welche Ansicht der Systemsteuerung ausgewählt wurde und ob ein Betriebssystem oder eine Version von Microsoft Outlook mit 32 oder 64 Bit installiert ist.

      Die einfachste Möglichkeit, nach Mail zu suchen, besteht darin, die Systemsteuerung in Windows zu öffnen und dann oben im Fenster im Feld Suchen den Suchbegriff Mail einzugeben. Unter Windows XP müssen Sie im Feld Adresse die Zeichenfolge Mail eingeben.

      Hinweis: Das Symbol Mail wird nach dem ersten Starten von Outlook eingeblendet.

      Die Titelleiste des Dialogfelds Mail-Setup enthält den Namen des aktuellen Profils. Klicken Sie zum Auswählen eines anderen vorhandenen Profils auf Profile anzeigen, wählen Sie den Profilnamen aus, und klicken Sie auf Eigenschaften.

    2. Ihre altes E-Mail-Profil Ihrer Schule/Uni ist hier noch aufgeführt. Wählen Sie es aus, und klicken Sie auf Entfernen.

    3. Klicken Sie auf Hinzufügen.

    4. Geben Sie einen Namen für das Profil ein, und klicken Sie auf OK.

    5. Geben Sie einen Namen für das Profil (z. B. Office 365 persönlich) ein, klicken Sie auf OK.

    6. Geben Sie Ihren Namen ein.

    7. Geben Sie Ihre Microsoft 365 Single-E-Mail-Adresse ein, und klicken Sie auf Weiter.

    8. Geben Sie, falls dazu aufgefordert, Ihr Kennwort ein.

    9. Klicken Sie auf Fertig stellen, dann auf Übernehmen und schließlich auf OK.

    10. Befolgen Sie im Artikel zu Outlook 2013 und 2016: Importieren von E-Mails, Kontakten und Kalendern aus einer Outlook-PST-Datei die Anweisungen im Abschnitt "Importieren von Outlook-Elementen aus einer PST-Datei". Importieren Sie die PST-Datei, die Sie in Schritt 3: Exportieren Ihres Schul-/Unipostfachs gespeichert haben.


    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

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