Office: Perspektiven in Power Pivot

Helfe beim Thema Perspektiven in Power Pivot in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Perspektiven in Power Pivot Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Perspektiven in Power Pivot


    Perspektiven in Power Pivot
    Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger Einer der Vorteile der Verwendung des Power Pivot-Add-Ins zum Verfeinern eines Datenmodells ist die Möglichkeit, Perspektiven hinzuzufügen. Perspektiven bieten benutzerdefinierte Ansichten, die Sie für eine bestimmte Benutzergruppe oder ein Geschäftsszenario definieren, wodurch die Navigation in umfangreichen Datensätzen vereinfacht wird.

    Sie können eine beliebige Kombination aus Tabellen, Spalten und Measures (einschließlich KPIs) in eine Perspektive einbeziehen, und Sie können mehrere Perspektiven für verschiedene Berichts Wahlkreise in Ihrer Organisation erstellen.

    Perspektiven können als Datenquelle für andere PivotTables und Berichte, einschließlich Power View-Berichten, verwendet werden. Wenn Sie eine Verbindung mit einer Arbeitsmappe herstellen, die Perspektiven umfasst, können Sie auf der Seite Tabellen und Ansichten auswählen des Datenverbindungs-Assistenten eine bestimmte Perspektive auswählen.

    1. Stellen Sie sicher, dass Sie über SharePoint 2013 mit Excel Services verfügen. Sie benötigen SharePoint, um die Arbeitsmappe zu hosten. Perspektiven können nur als Datenquelle verwendet werden, wenn sich die Arbeitsmappe auf einem Server befindet.

    2. Beginnen Sie mit einer Arbeitsmappe, die ein Datenmodell und das Power Pivot-Add-in enthält. Ausführliche Informationen finden Sie unter Erstellen eines Datenmodells in Excel und Starten des Power Pivot in Microsoft Excel 2013-Add-ins.

    3. Klicken Sie im Power Pivot Fenster auf erweitert > Erstellen und verwalten.

    4. Klicken Sie in Perspektiven auf neue Perspektive.

    5. Benennen Sie die Perspektive, und aktivieren Sie dann die Felder, die Sie einbeziehen möchten.

    6. Speichern Sie die Arbeitsmappe in SharePoint.

      Hinweise: 
      • Immer mindestens ein Feld einbeziehen; Andernfalls wird einer Person, die die Perspektive verwendet, eine leere Feldliste angezeigt.

      • Wählen Sie nur die Felder aus, die in einem Bericht nützlich sind. Sie müssen keine Schlüssel oder Spalten für Navigations-oder Rechen Zwecke auswählen. Excel kann das gesamte Modell verwenden, auch wenn die Perspektive keine bestimmten Elemente enthält.

      • Wenn Sie eine Perspektive ändern möchten, aktivieren und deaktivieren Sie die Felder in der Spalte der Perspektive, wodurch Felder aus der Perspektive hinzugefügt und entfernt werden.

      • Wenn Sie mit der Maus auf eine beliebige Zelle einer Perspektive zeigen, werden Schaltflächen eingeblendet, mit denen Sie die Perspektive löschen, umbenennen oder kopieren können.

    Siehe auch
    Power Pivot: Leistungsstarke Datenanalyse und Datenmodellierung in Excel

    Power View: Auswerten, Visualisieren und Präsentieren von Daten

    Power View- und Power Pivot-Videos

    Seitenanfang

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Perspektiven in Power Pivot

Die Seite wird geladen...
  1. Perspektiven in Power Pivot - Similar Threads - Perspektiven Power Pivot

  2. Power BI / Servicegrad in Prozent berechnen

    in Sonstiges
    Power BI / Servicegrad in Prozent berechnen: Hallo Liebes Forum, Ich würde gerne eine dritte Spalte für den Servicegrad in Prozent (an gelb markierte Stelle) erstellen. [ATTACH] Bei Excel bin ich folgendermaßen vorgegangen....
  3. PowerQuery und Summenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    PowerQuery und Summenblatt: Hallo. Ich möchte eine Vorlage erstellen, für den Import von Budgetlisten. Die Gesamtübersicht ist so strukturiert, dass sich darauf alle Werte der Tabellenblätter befinden. Gleichzeitig werden...
  4. Datum/Uhrzeit runden in PowerQuery

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum/Uhrzeit runden in PowerQuery: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Gibt es in PowerQuery eine Möglichkeit bei folgendem Format die Sekunden automatisch für die ganze Spalte auf 00 zu setzen? 24.01.2024 14:29:43 >>>...
  5. Tabelle strukturieren Angebote, Aufträge, Rechnungen, Buchung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle strukturieren Angebote, Aufträge, Rechnungen, Buchung: Hallo Forum, ich benötige bitte eure Hilfe bezüglich des Strukturierung einer Tabelle, in die ich Angebote, Aufträge, Rechnungen und Buchungen eintragen möchte. Wahrscheinlich gibt es eine...
  6. Power Query - Rücklaufkontrolle und Laufzeit berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Power Query - Rücklaufkontrolle und Laufzeit berechnen: Liebe Power Query Enthusiasten Ich habe folgende Aufgabe: Für Versandboxen mit eindeutiger ID soll eine Rücklaufkontrolle und Berechnung der Laufzeit erstellt werden. Die entsprechenden Daten aus...
  7. Power Query - nested if statement - Klammern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Power Query - nested if statement - Klammern: Hallo zusammen, kann mir jemand beantworten, in welchen Fällen bei nested if statements in Power Query Klammern notwendig sind und wann nicht? Beispiel: if [Number] > 0 then "Positive" else (if...
  8. Übergang zwischen Zeilenabschnitten verknüpfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Übergang zwischen Zeilenabschnitten verknüpfen: Hallo zusammen, ich habe Daten aus einer Ressourcenliste in einer Urlaubsliste verknüpft. Sinn dahinter ist, dass sobald sich Einträge in der Ressourcenliste ändern, diese in der Urlaubsliste...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden