Office: Problembehebung bei Textmarken

Helfe beim Thema Problembehebung bei Textmarken in Microsoft Word Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Problembehebung bei Textmarken Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Mehr...... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Problembehebung bei Textmarken


    Problembehebung bei Textmarken
    Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Mehr... Weniger Wenn Sie Textmarken zu einem Dokument hinzugefügt haben und Ihnen Probleme bereiten, ist der erste Schritt zur Problembehandlung, um sicherzustellen, dass Sie Sie sehen können. Standardmäßig werden Sie von Word nicht angezeigt.

    Führen Sie die folgenden Schritte aus, um die Textmarken in Ihrem Dokument anzuzeigen.

    1. Klicken Sie auf Datei > Optionen > Erweitert.

    2. Wählen Sie unter Dokumentinhalt anzeigen die Option Textmarken anzeigen aus, und klicken Sie auf OK.

      Problembehebung bei Textmarken c569f446-4de1-4e7d-9df2-76f2d347f3a1.png


      Hinweise: 
      • Wenn Sie eine Textmarke zu einem TextBlock oder einem Bild (oder einem anderen Element) hinzufügen, wird die Textmarke in
        eckigen Klammern angezeigt:
        Problembehebung bei Textmarken 001f73fe-43c6-4952-8d78-ce672aa8409c.jpg


      • Wenn Sie beim Hinzufügen der Textmarke nichts ausgewählt haben (d. h., Sie haben gerade den Cursor in einen Bereich gesetzt), wird die Textmarke als I-Beam:

        Problembehebung bei Textmarken [​IMG]
        angezeigt.

    Weitere Themen in diesem Artikel
    Anstelle von Text wird eine Fehlermeldung angezeigt

    Ein Element, das auf eine Textmarke verweist, wird nicht ordnungsgemäß aktualisiert

    Die Textmarke fehlt in einem AutoText-Eintrag

    Unerwartete Ergebnisse beim Bearbeiten einer Textmarke

    Kopieren von Textmarken

    Ausschneiden und Löschen von Textmarken

    Zu Textmarken hinzufügen

    Anstelle von Text wird eine Fehlermeldung angezeigt
    Word zeigt "Fehler!" an. Textmarke nicht definiert. " oder "Fehler! Verweisquelle nicht gefunden. " Wenn Sie ein Feld mit einem fehlerhaften Link zu einer Textmarke aktualisieren. Sie können den ursprünglichen Text wiederherstellen, indem Sie STRG + Z unmittelbar nach dem Empfang der Fehlermeldung drücken. Sie können STRG + UMSCHALT + F9 drücken, um den Text im Feld in normalen Text umzuwandeln.

    Probieren Sie die folgenden Schritte aus, um den fehlerhaften Link zu untersuchen:

    • Sicherstellen, dass die Textmarke weiterhin vorhanden ist     Manchmal werden beim Löschen anderer Texte versehentlich Textmarken gelöscht. Um dies zu überprüfen, stellen Sie sicher, dass die Textmarken in Ihrem Dokument angezeigt werden.

    • Sicherstellen, dass die Feldnamen richtig geschrieben sind     Viele Elemente, die Textmarken verwenden (beispielsweise Querverweise und Indizes), werden als Felder eingefügt. Wenn der Feldname nicht richtig geschrieben wurde, erhalten Sie möglicherweise eine Fehlermeldung. Weitere Informationen zu Feldfunktionen finden Sie unter Feldfunktionen in Word.

    Seitenanfang

    Ein Element, das auf eine Textmarke verweist, wird nicht ordnungsgemäß aktualisiert
    Word fügt Querverweise als Felder ein. Wenn ein Querverweis keine Änderungen widerspiegelt, die Sie in der Textmarke vornehmen, auf die verwiesen wird, aktualisieren Sie das Feld. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Feld Funktion, und klicken Sie dann im Kontextmenü auf Feld Aktualisieren .

    Seitenanfang

    Die Textmarke fehlt in einem AutoText-Eintrag
    Wenn Sie einen AutoText-Eintrag erstellen, der eine Textmarke enthält, stellen Sie sicher, dass Sie den gesamten Text, der in der Textmarke enthalten ist, einschließlich der öffnenden und schließenden Lesezeichen Klammern auswählen.

    Wenn Sie Text, der eine Textmarke enthält, als AutoText-Eintrag speichern, speichert Word die Textmarke mit dem Eintrag. Wenn Sie den AutoText-Eintrag mehrmals in ein Dokument einfügen, entfernt Word die Textmarke aus dem vorherigen Eintrag und fügt Sie an den letzten Eintrag an.

    Weitere Informationen zu AutoText finden Sie unter Automatisches Einfügen von Text.

    Seitenanfang

    Unerwartete Ergebnisse beim Bearbeiten einer Textmarke
    Sie können Elemente, die mit einer Textmarke markiert sind, Ausschneiden, kopieren und einfügen. Sie können auch Text in markierte Elemente hinzufügen und löschen. Im folgenden finden Sie Änderungen, die Sie an Textmarken vornehmen können, und die Ergebnisse, die Sie erwarten können.

    Kopieren von Textmarken
    • Wenn Sie den gesamten Textblock oder einen Teil davon an eine andere Position im selben Dokument kopieren    , verbleibt die Textmarke mit dem ursprünglichen Element, und die Kopie wird nicht markiert.

    • Wenn Sie ein gesamtes markiertes Element in ein anderes Dokument kopieren,    enthalten beide Dokumente identische Elemente mit identischen Textmarken.

    Ausschneiden und Löschen von Textmarken
    • Wenn Sie ein gesamtes markiertes Element ausschneiden und dann im selben Dokument einfügen    , wird das Element und die Textmarke an die neue Position verschoben.

    • Wenn Sie einen Teil eines markierten Elements löschen    , bleibt die Textmarke mit dem restlichen Text erhalten.

    Zu Textmarken hinzufügen
    • Wenn Sie Text zwischen zwei beliebigen Zeichen in einer Textmarke hinzufügen    , ist der zusätzliche Text in der Textmarke enthalten.

    • Wenn Sie direkt hinter der öffnenden eckigen Klammer einer Textmarke klicken und dann Text oder Grafiken zum Element hinzufügen,    ist der Zusatz in der Textmarke enthalten.

    • Wenn Sie direkt hinter der schließenden eckigen Klammer einer Textmarke klicken und dann dem Element hinzufügen,    ist der Zusatz nicht in der Textmarke enthalten.

    Seitenanfang

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Problembehebung bei Textmarken

Die Seite wird geladen...
  1. Problembehebung bei Textmarken - Similar Threads - Problembehebung Textmarken

  2. Textmarke in neuem Dokument löschen

    in Microsoft Word Hilfe
    Textmarke in neuem Dokument löschen: Hallo! Ich habe eine Word-Vorlage (Dokument.dotm) wenn diese geöffnet wird, wird ein neues Dokument auf Basis der Vorlage erstellt und eine Userform angezeigt. Zur Vereinfachung wird das neue...
  3. Textmarken und Querverweis in Dokument einfügen VBA

    in Microsoft Word Hilfe
    Textmarken und Querverweis in Dokument einfügen VBA: Hallo, ich habe per Seriendruck ein Word Dokument erstellt. Es ist kein Klassischer Serienbrief sondern eine Auswertung über mehreren Seiten, es können durchaus mehrere hundert Seiten werden. Ich...
  4. Nach Wörtern in Textmarke suchen und Zeilen formatieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Nach Wörtern in Textmarke suchen und Zeilen formatieren: Hallo! Es gibt ein Word Dokument mit mehreren Seiten Text. In diesem Dokument steht öfter das Wort "Anteil". In diesem Dokument gibt es auch mehrere Textmarken. In den Textmarken ist jeweils Text...
  5. gleiche Textmarker auf mehrere Seiten

    in Microsoft Word Hilfe
    gleiche Textmarker auf mehrere Seiten: Hallo zusammen, bin eigentlich viel im Excel Forum unterwegs. Nun überschneidet sich das ganze. Mein Problem. Ich habe ein Worddokument mit einer Tabelle. Diese wird mit Daten aus Excel...
  6. Bei Textmarke aktualisieren automatischer Zeilenumbruch

    in Microsoft Word Hilfe
    Bei Textmarke aktualisieren automatischer Zeilenumbruch: Moin, ich habe eine Textmarke im Betreff eines Serienbriefs erstellt, die im ersten Absatz wiederholt werden soll. Hinter der Textmarke im ersten Absatz steht noch ein Wort, welches beim...
  7. PDF-Textmarken

    in Microsoft Access Hilfe
    PDF-Textmarken: Hallo zusammen Ich habe pdf-Dateien, die Textmarken beinhalten. Nun hätte ich den Wunsch die pdf so zu öffnen, daß gleich der Text ab der Textmarke angezeigt wird. Wie man pdf-Dateien öffnet und...
  8. Textmarke in Outlook ansprechen

    in Microsoft Access Hilfe
    Textmarke in Outlook ansprechen: Hallo liebes Forum, ich öffne aus meiner Datenbank in Outlook eine Mail mit Vorlage. In der Vorlage habe ich eine Textmarke eingebaut (Name "MarkTest01"). Ich wollte nun beim aufrufen meiner...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden