Office: So wird ein #BEZUG!-Fehler korrigiert

Helfe beim Thema So wird ein #BEZUG!-Fehler korrigiert in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; So wird ein #BEZUG!-Fehler korrigiert Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    So wird ein #BEZUG!-Fehler korrigiert


    So wird ein #BEZUG!-Fehler korrigiert
    Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Excel für iPad Excel für iPhone Excel für Android-Tablets Excel für Android-Smartphones Excel für Windows Phone 10 Excel Mobile Excel Starter 2010 Mehr... Weniger Der Fehler #BEZUG! wird angezeigt, wenn eine Formel auf eine Zelle verweist, die nicht gültig ist. Häufigste Ursache hierfür ist, dass Zellen, auf die aus einer Formel verwiesen wird, gelöscht oder durch andere Daten ersetzt wurden.

    Beispiel – #Ref! Fehler, der durch Löschen einer Spalte verursacht wurde
    Im folgenden Beispiel wird die Formel =SUMME(B2;C2;D2) in Spalte E verwendet.


    So wird ein #BEZUG!-Fehler korrigiert 35c9b68f-e2a0-44af-9a4e-aa729a1089ac.png
    Wenn Sie die Spalte B, C oder D löschen würden, würde dies zu einem #Ref! angezeigt. In diesem Fall löschen wir Spalte C (2007 Sales), und die Formel liest nun = Summe (B2, #Ref!; C2). Wenn Sie explizite Zellbezüge wie diese verwenden (wobei Sie auf jede Zelle einzeln verweisen, durch ein Komma getrennt sind) und eine referenzierte Zeile oder Spalte löschen, kann Excel diese nicht beheben, sodass Sie die #Ref! zurückgibt. angezeigt. Dies ist der Hauptgrund, warum die Verwendung expliziter Zellbezüge in Funktionen nicht empfohlen wird.


    So wird ein #BEZUG!-Fehler korrigiert ad0eac07-3468-41a8-b2c2-b0eb23245bd2.png
    Lösung

    • Wenn Sie Zeilen oder Spalten versehentlich gelöscht haben, können Sie sofort auf der Symbolleiste für den Schnellzugriff auf die Schaltfläche "Rückgängig" klicken (oder STRG+Z drücken), um die Zeilen oder Spalten wiederherzustellen.

    • Passen Sie die Formel so an, dass in ihr ein Bereichsbezug anstelle einzelner Zellen verwendet wird, etwa =SUMME(B2:D2). Jetzt können Sie eine beliebige Spalte im Bereich der Summe löschen, und Excel passt die Formel automatisch an. Sie können auch =SUMME(B2:B5) für eine Zeilensumme verwenden.

    Beispiel: SVERWEIS mit falschen Bereichsbezügen
    Im folgenden Beispiel gibt = SVERWEIS (A8; a2: D5; 5; falsch) eine #Ref! Fehler, da er nach einem Wert sucht, der aus Spalte 5 zurückgegeben wird, aber der Referenzbereich A:D ist, was nur 4 Spalten ist.


    So wird ein #BEZUG!-Fehler korrigiert 8a45436b-e442-4e3e-b4b4-64bfeda58c53.png
    Lösung

    Passen Sie den Bereich an, sodass er größer ist, oder verringern Sie den Spaltenverweiswert entsprechend dem Bezugsbereich. =SVERWEIS(A8;A2:E5;5;FALSCH) ist ein gültiger Bezugsbereich ebenso wie =SVERWEIS(A8;A2:D55;4;FALSCH).

    Beispiel: INDEX mit falschem Zeilen- oder Spaltenbezug
    In diesem Beispiel gibt die Formel = Index (B2: E5; 5; 5) eine #Ref! Fehler, da der Index Bereich 4 Zeilen mit 4 Spalten ist, aber die Formel fragt, was in der fünften Zeile und fünften Spalte zurückgegeben werden soll.


    So wird ein #BEZUG!-Fehler korrigiert 087e53a0-09b2-4271-8f67-0579818c354e.png
    Lösung

    Passen Sie die Zeilen- oder Spaltenbezüge so an, dass sie im INDEX-Verweisbereich liegen. =INDEX(B2:E5;4;4) würde ein gültiges Ergebnis zurückgegeben.

    Beispiel: Bezugnehmen auf eine geschlossene Arbeitsmappe mit INDIREKT
    Im folgenden Beispiel wird in einer INDIREKT-Funktion auf eine Arbeitsmappe Bezug genommen, die geschlossen ist. Dadurch wird ein #BEZUG!-Fehler verursacht.


    So wird ein #BEZUG!-Fehler korrigiert 7a610924-39b3-4d44-80ea-be9a37164342.png
    Lösung

    Öffnen Sie die referenzierte Arbeitsmappe. Wenn Sie mit einer dynamischen Arrayfunktionauf eine geschlossene Arbeitsmappe verweisen, wird derselbe Fehler angezeigt.

    OLE-Probleme
    Wenn Sie eine OLE-Verknüpfung (Object Linking and Embedding) verwendet haben, die eine #Ref zurückgibt! Fehler, und starten Sie dann das Programm, das vom Link aufgerufen wird.

    Hinweis: OLE ist eine Technologie, die Sie verwenden können, um Informationen zwischen Programmen gemeinsam zu nutzen.

    DDE-Probleme
    Wenn Sie ein DDE-Thema (Dynamic Data Exchange) verwendet haben, das eine #Ref zurückgibt! Fehler: Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie auf das richtige Thema verweisen. Wenn Sie immer noch eine #Ref erhalten! Fehler: Überprüfen Sie die Einstellungen Ihres Trust Centers für externe Inhalte, wie unter blockieren oder Aufheben der Blockierung externer Inhalte in Office-Dokumentenbeschrieben.

    Hinweis: Dynamic Data Exchange (DDE)ist ein festgelegtes Protokoll zum Austausch von Daten zwischen Microsoft Windows-basierten Programmen.

    Makroprobleme
    Wenn ein Makro eine Funktion auf dem Arbeitsblatt eingibt, die auf eine Zelle oberhalb der Funktion verweist, und die Zelle, die die Funktion enthält, in Zeile 1 ist, gibt die Funktion #REF zurück! Da es keine Zellen oberhalb von Zeile 1 gibt. Überprüfen Sie die Funktion, um festzustellen, ob sich ein Argument auf eine ungültige Zelle oder einen Zellbereich bezieht. Möglicherweise müssen Sie das Makro im Visual Basic-Editor (Visual Basic-Editor) bearbeiten, um diese Situation zu berücksichtigen.

    Benötigen Sie weitere Hilfe?
    Sie können jederzeit einen Experten in der Excel Tech Community fragen, Unterstützung in der Answers Community erhalten oder aber ein neues Feature oder eine Verbesserung auf Excel User Voice vorschlagen.

    Siehe auch
    Übersicht über Formeln in Excel

    Vermeiden defekter Formeln

    Ermitteln von Fehlern in Formeln

    Excel-Funktionen (alphabetisch)

    Excel-Funktionen (nach Kategorie)

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

So wird ein #BEZUG!-Fehler korrigiert

Die Seite wird geladen...
  1. So wird ein #BEZUG!-Fehler korrigiert - Similar Threads - #BEZUG Fehler korrigiert

  2. Pivotdatenzuordnen #BEZUG!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivotdatenzuordnen #BEZUG!: Hi, ich möchte gerne eine Raumübersicht erstellen, wo in jedem Raum entsprechend angezeigt wird, wer dort sitzt. Die Daten dafür kommen aus einem anderen Tabellenblatt der selben Datei. Zunächst...
  3. Beträge in anderem Tabellenblatt anzeigen lassen mit Bezug auf einen Monat und ohne Leerzellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Beträge in anderem Tabellenblatt anzeigen lassen mit Bezug auf einen Monat und ohne Leerzellen: Hello, nun habe ich noch ein kleines Problem... ich habe es schon mal versucht, aber komme nicht zum richtigen Ergebnis... Jetzt soll ein Betrag in einem anderen Tabellenblatt angezeigt...
  4. Fehler in intelligenter Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler in intelligenter Tabelle: In einer intelligenten Tabelle kann ich die Formel =summe($a$1:a1) nach unten kopieren. Das funktioniert so für alle bestehenden Zeilen, aber sobald ich eine neue Zeile generiere, wird zwar die...
  5. #BEZUG! Fehler

    in Microsoft Excel Hilfe
    #BEZUG! Fehler: Hi, Ich bin zur Zeit als dualer Student in einer Firma angestellt. Im Excel Forum wurde mir bereits super weitergeholfen, allerdings gibt es noch ein Problem, was ich nicht beseitigen konnte. In...
  6. Fehler weil vorhandener Zellname "kein Bezug"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler weil vorhandener Zellname "kein Bezug": Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich lasse eine Datei öffnen und möchte mir den Wert eines Zellnamen rüber in eine andere Datei holen. Das funktioniert auch alles wunderbar, solange der...
  7. sverweis - pivot fehler #bezug!

    in Microsoft Excel Hilfe
    sverweis - pivot fehler #bezug!: Hallo Leute, Ich habe ein mittelschweres Problem Ich versuche gerade mehrere Auswertungen aus unserem CRM in einer Pivottabelle mittels sverweis zusammen zu tragen Ich denke ich bin als...
  8. SVERWEIS --> #bezug-Fehler

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS --> #bezug-Fehler: Hallo zusammen, stehe vor einem Excel-Problem, bei dem es mir anscheinend nicht gelingt dies selbst zu lösen. Ich hoffe nun daher auf qualifizierte Hilfe: Mir liegen 2 Tabellenblätter vor:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden