Office: Sortieren einer Tabelle oder einer Matrix in Power View

Helfe beim Thema Sortieren einer Tabelle oder einer Matrix in Power View in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Sortieren einer Tabelle oder einer Matrix in Power View Excel 2013 Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

Sortieren einer Tabelle oder einer Matrix in Power View

Excel 2013 Mehr... Weniger In Power View können Sie eine Tabelle oder Matrix sortieren, damit Ihre Daten in der gewünschten Reihenfolge angezeigt werden. Sie können Ihre Daten sofort neu anordnen, indem Sie die Tabelle oder Matrix in einer der Spalten (mit Ausnahme von Bildspalten) sortieren.

Hinweis: Wenn Sie in Power View in SharePoint sortieren, müssen Sie sich im Bearbeitungsmodus befinden. Klicken Sie in der Tabelle oder Matrix, die Sie sortieren möchten, oben links im Bericht Bereich auf Bericht bearbeiten.

Sortieren einer Tabelle oder einer Matrix in Power View 40c77acc-c665-46c7-896b-113609b9c076.png

1. Klicken Sie in der Tabelle oder Matrix auf die Spaltenüberschriften, die Sie sortieren möchten. Sie sehen einen aufwärts-oder Abwärtspfeil neben der Überschrift, die zeigt, dass das Feld in aufsteigender oder absteigender Reihenfolge sortiert ist.

Sortieren einer Tabelle oder einer Matrix in Power View f00b1822-f093-485d-8c04-00a3a676cdba.png

2. Klicken Sie auf den Pfeil, um die Sortierreihenfolge umzukehren. Sie können Text, Zahlen, Datumsangaben und Uhrzeiten sortieren. Sie können keine Bildspalten sortieren.

Sortieren einer Tabelle oder einer Matrix in Power View 6a675b7b-33db-4083-96dc-bf30ffcf727e.png
      Beachten Sie, dass neben Geschlecht oder Anzahl der Medaille keine Pfeile vorhanden sind. Gender verwendet die Standardsortierreihenfolge alphabetisch. Die Anzahl der Medaillen, ein Wertfeld, wird in dieser Ansicht nicht sortiert.

3. In Matrizen können Sie die gesamte Matrix in einer numerischen Spalte sortieren oder die Matrix in einer nicht numerischen Spalte auf jeder Gruppierungsebene sortieren. Angenommen, Sie haben eine Matrix nach Sport gruppiert, wobei die Spalten Disziplin, Ereignis und Jahr zählen. Sie können nach nur der Spalte Year count sortieren, oder Sie können nach einem oder mehreren der anderen drei Felder (Sport, Disziplin, Ereignis) Sortieren, die auf der Reihenfolge basieren, in der Sie in der Matrix angezeigt werden.

Hinweis: In einer flachen Tabelle können Sie nur nach einer Spalte sortieren.

Die folgende Matrix wird nach Anzahl des Jahres sortiert. Wenn Sie nach der Anzahl der Jahre sortieren, in der das Ereignis abgespielt wurde, wird die Matrix von der Sportart mit den meisten Jahren sortiert, die auf die zuletzt gespielten Jahre abgespielt werden. Und im Sport wird die Disziplin auch von den meisten Jahren auf die kleinsten Jahre und dann alphabetisch für Disziplinen mit übereinstimmenden Gesamtergebnissen sortiert.

Sortieren einer Tabelle oder einer Matrix in Power View dfbba409-fc98-46dd-81a1-c19130596fc0.png
      Und diese Matrix ist nach Disziplin sortiert.

Sortieren einer Tabelle oder einer Matrix in Power View 5c3a750b-98c0-4039-bc5a-a91eb49a2cf8.png
    Seitenanfang

Siehe auch
    Sortieren eines Diagramms in Power View

Power View- und Power Pivot-Videos

Lernprogramm: PivotTable-Datenanalyse mithilfe eines Datenmodells in Excel 2013

Power View: Auswerten, Visualisieren und Präsentieren von Daten

Seitenanfang

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Sortieren einer Tabelle oder einer Matrix in Power View - Similar Threads - Sortieren Tabelle Matrix

2. Tabellensortierung kollidiert mit Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellensortierung kollidiert mit Formel: Liebes Forum, ich bin neu hier und habe eine vermutlich schnelle/einfache Frage: Ich habe eine (unsortierte) Tabelle und außerhalb der Tabelle eine Formel, die bestimmte Werte dieser Tabelle...
  3. Tabelle automatisch Sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle automatisch Sortieren: Ich habe eine Tabelle wo ich Namen von Kollegen eintrage Vorname Nachname Geburtsdatum Alter A3 B3 C3 D3 Wenn ich in der letzten Zeile einen neuen...
  4. Pivot Tabelle im Tabellenformat sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle im Tabellenformat sortieren: Hallo zusammen, bis jetzt bin ich immer stiller Mitleser gewesen wenn ich ein Problem mit Excel hatte, und konnte dank eurer Beiträge schon vieles lösen. Jetzt steh ich aber vor nem Berg, und...
  5. Audiodateien anhand einer Excel sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Audiodateien anhand einer Excel sortieren: Hallo zusammen, Ich stehe momentan vor folgendem Problem. Ich muss aus einer Audiobibliothek mit über 5000 Titeln jeweils 200 und 500 heraussuchen und am besten in einen separaten Ordner packen....
  6. Sortieren einer Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Sortieren einer Tabelle: ...wünsche Euch einen guten Tag! Ich stehe vor einer "trockenen" Aufgabe, eine fast 850 Zeilen lange Exceltabelle sortieren zu müssen. Daten sind Kreuz - und quer unsortiert. Kann dies auch nicht...
  7. Navigationsleiste zwischen Tabellen sortieren?

in Microsoft Excel Hilfe
    Navigationsleiste zwischen Tabellen sortieren?: Hallo zusammen, wenn man mehrere Tabellen in einer Mappe erstellt, kann man über die Navigationsleiste am unteren Rand zwischen den verschiedenen Tabellen wechseln. Wenn das viele Tabellen...
  8. Zeilen aus Tabelle mit bestimmten Wert in verschiedene Tabellenblätter sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen aus Tabelle mit bestimmten Wert in verschiedene Tabellenblätter sortieren: Hallo, ich bekomme es einfach nicht hin und benötige bitte eure Hilfe. Ich habe eine Tabelle, in dieser sind alle Daten enthalten. Nun möchte ich aus dieser Tabelle Zeilen, die in der Spalte H...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden