Office: Speichern einer Datenbank oder eines Objekts in einem anderen Format

Helfe beim Thema Speichern einer Datenbank oder eines Objekts in einem anderen Format in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Speichern einer Datenbank oder eines Objekts in einem anderen Format Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Speichern einer Datenbank oder eines Objekts in einem anderen Format


    Speichern einer Datenbank oder eines Objekts in einem anderen Format
    Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Mehr... Weniger Das Speichern Ihrer Arbeit in Access verläuft etwas anders als das Speichern in den meisten Office-Apps. Änderungen an Daten, die der Hauptgrund für das Speichern Ihrer Arbeit in den meisten Apps ist, werden in Access automatisch gespeichert.

    Statt Datenänderungen zu speichern, speichern Sie in Access Änderungen am Datenbankentwurf. Sie können aber auch die ganze Datenbank, die Daten und alles Sonstige unter einem neuen Dateinamen als Sicherung oder in einem anderen Format speichern, z. B. als ein älteres Access-Dateiformat, eine Datenbankvorlage oder eine kompilierte Datenbank (in der Sie den Entwurf nicht ändern können). Sie können auch einzelne Datenbankobjekte als neue Objekte speichern.

    In diesem Thema werden die verschiedenen Möglichkeiten zum Speichern Ihrer Arbeit in Access beschrieben und Links zu Themen mit weiteren Details bereitgestellt.

    Speichern von Datenbankentwurfselementen zur Wiederverwendung
    Wenn Sie eine Datenbank oder ein Datenbankobjekt erneut verwenden möchten, verwenden Sie das Dialogfeld "Speichern unter":

    1. Öffnen Sie die Datenbank bzw. das Datenbankobjekt.
    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Datei auf Speichern unter.
    3. Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:
      • Zum Speichern einer Datenbank in einem anderen Format klicken Sie auf Datenbank speichern als.
      • Zum Speichern eines Datenbankobjekts in einem anderen Format klicken Sie auf Objekt speichern als.

        Hinweis: Die Option Als Clientobjekt speichern steht nur in einer Webdatenbank zur Verfügung.
      Klicken Sie auf das Format, das Sie für die neue Kopie verwenden möchten.

      Weitere Informationen zu den Formaten, die Sie verwenden können, und den Gründen für deren Auswahl finden Sie in den Artikeln Speichern und Wiederverwenden von Datenbankentwurfselementen und Welches Access-Dateiformat soll ich verwenden?.

      Weitere Informationen zum Erstellen von Sicherungen finden Sie im Artikel Schützen von Daten mit Sicherungs- und Wiederherstellungsprozessen.
    Das Speichern der Kopie einer Datenbank oder eines Objekts ist eine Möglichkeit zum Freigeben Ihrer Desktopdaten, doch gibt es noch andere Möglichkeiten. Weitere Informationen finden Sie im Artikel Möglichkeiten der Freigabe einer Access-Desktopdatenbank.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Speichern einer Datenbank oder eines Objekts in einem anderen Format

Die Seite wird geladen...
  1. Speichern einer Datenbank oder eines Objekts in einem anderen Format - Similar Threads - Speichern Datenbank Objekts

  2. offene Datenbank speichern

    in Microsoft Access Hilfe
    offene Datenbank speichern: Hallo, ich habe eine Datenbank, die möchte ich gern hier unter User = "Dokumente" speichern: anschließen bestätigen: MsgBox "Datenbank wurde hier gespeichert > " & Environ$("USERPROFILE") &...
  3. Bilder in Datenbank speichern

    in Microsoft Access Hilfe
    Bilder in Datenbank speichern: Hallo, ich betreibe eine SQL-Server Datenbank mit Access-Frontend. In der Datenbank will ich zu Vorgängen Bilder (i.d.R. jpg) ablegen. Dafür habe ich in dieser Datenbank eine Tabelle angelegt,...
  4. bilder direkt in der datenbank speichern

    in Microsoft Access Hilfe
    bilder direkt in der datenbank speichern: guten morgen allerseits ich hoffe ihr könnt mir helfen ich habe das problem das ich in meiner datenbank thumbnails erstellen lasse und diese dann binär in der db speichern lassen will, das heißt...
  5. Datenbank speichern mit VBA

    in Microsoft Access Hilfe
    Datenbank speichern mit VBA: Hallo Wie kann man von einer Datenbank automatisch 10 Duplikate erstellen? Ich habe es folgendermassen versucht: Code: Path = "C:\" FileName = "Test" For i = 1 To 10 DoCmd.TransferDatabase...
  6. Ändern des Standardordners zum Speichern von Datenbanken

    in Microsoft Access Tutorials
    Ändern des Standardordners zum Speichern von Datenbanken: Ändern des Standardordners zum Speichern von Datenbanken Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007...
  7. In Excel-Datenbank längerer Text speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    In Excel-Datenbank längerer Text speichern: Hallo zusammen, ich habe mir in Excel eine kleine Datenbank gebaut. Dort trage ich Arbeitszeiten usw ein. Ich habe ein Tabellenblatt, welches mehrere Spalten enthält. In der ersten Reihe...
  8. Excel 2010: Simultanes Speichern möglich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2010: Simultanes Speichern möglich?: Hallo zusammen. Die Nichtbeachtung des guten Forumstons sei mir bitte verziehen, ich habe ein dringliches Problem. :( Unsere Firma benutzt Excel 2010 als Verwaltungssoftware und wir alle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden