Office: Synchronisieren Ihres Google-Kontos mit der Microsoft-Cloud

Helfe beim Thema Synchronisieren Ihres Google-Kontos mit der Microsoft-Cloud in Microsoft Outlook Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Synchronisieren Ihres Google-Kontos mit der Microsoft-Cloud Outlook für Microsoft 365 für Mac Outlook 2016 für Mac Kalender für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Synchronisieren Ihres Google-Kontos mit der Microsoft-Cloud


    Synchronisieren Ihres Google-Kontos mit der Microsoft-Cloud
    Outlook für Microsoft 365 für Mac Outlook 2016 für Mac Kalender für Windows 10 Mail für Windows 10 Outlook 2019 für Mac Mehr... Weniger Aktualisiert: Juli 2018

    Um Ihr Gmail-Erlebnis in Mail und Kalender für Windows 10 und Outlook 2016 für Mac zu verbessern, können Sie Ihr Google-Konto jetzt mit der Microsoft-Cloud synchronisieren. Auf diese Weise können Sie viele der besten Features von Mail und Kalender und Outlook 2016 für Mac nutzen, die zuvor nur für Personen mit Outlook.com-, Microsoft 365-oder Exchange Server-e-Mail-Konten zur Verfügung standen.

    Outlook 2016 für Mac-Benutzer: die Möglichkeit zur Synchronisierung mit der Microsoft-Cloud steht für Benutzer von Outlook für Mac zur Verfügung, die sich auf Build 16.15.18070902 verfügbar und höher befinden und die mithilfe eines Microsoft 365-Abonnements aktiviert werden. Welche Version verwende ich?

    Mail und Kalender Outlook 2016 für Mac  Welche neuen Features stehen für mein Gmail-Konto in Mail und Kalender zur Verfügung?
    • Posteingang mit Relevanz (weitere Informationen)

    • Nachverfolgung von Reisen und Lieferungen (weitere Informationen)

    • Verbesserte Suche

    • Synchronisierung des Entwurfsordners

    • Kalenderkategorien

    • Automatische Antworten

    Wenn wir neue Features für die Microsoft-Cloud veröffentlichen, werden sie allen Konten hinzugefügt, die Sie Mail und Kalender hinzufügen.

    Wie kann ich diese Features in Mail und Kalender aktivieren?
    In Mail und Kalender wird das Dialogfeld Google-Konto aktualisieren geöffnet, und Sie werden aufgefordert, Ihr Google-Konto mit der Microsoft-Cloud zu synchronisieren. Wählen Sie Ja aus, und geben Sie Ihre e-Mail-Adresse und Ihr Kennwort erneut ein. Mail und Kalender kümmern sich um den restlichen Prozess.

    Wir werden diese neue Funktion schrittweise einführen. Wenn Ihnen die Aufforderung zum Aktivieren nicht angezeigt wurde, sollten Sie erwarten, dass Sie dieses Update in den kommenden Wochen erhalten.

    Wenn Sie Probleme beim Synchronisieren Ihres Google-Kontos mit der Microsoft-Cloud haben, lesen Sie Beheben von Problemen beim Verbinden Ihres Google-Kontos mit der Microsoft-Cloud.

    Ändert eine Synchronisierung meiner Gmail.com-Daten mit der Microsoft-Cloud meine Möglichkeiten auf Gmail.com und in Apps von Google?
    Ihre Möglichkeiten auf Gmail.com und in beliebigen Apps von Google bleiben unverändert.

    Was geschieht, wenn ich dieses Feature aktiviere?
    Wenn Sie diese Funktion aktivieren, synchronisieren wir Ihr Google-Konto mit der Microsoft-Cloud. Dies bedeutet, dass eine Kopie Ihrer E-Mails, des Kalenders und der Kontakte zwischen den Google- und Microsoft-Rechenzentren synchronisiert wird. Wenn Sie Ihre Postfachdaten in der Microsoft-Cloud gespeichert haben, können Sie die neuen Features von Mail und Kalender mit Ihrem Gmail-Konto nutzen. Ihre Möglichkeiten auf Gmail.com und in beliebigen Apps von Google bleiben unverändert.

    Wie kann ich dieses Feature in Mail und Kalender deaktivieren?
    Wenn Sie die Synchronisierung Ihrer Gmail.com-Daten mit der Microsoft-Cloud über das Gerät deaktivieren, müssen Sie das E-Mail-Konto entfernen.

    1. Wählen Sie in Mail und Kalender Einstellungen
      Synchronisieren Ihres Google-Kontos mit der Microsoft-Cloud [​IMG]
      > Konten verwalten aus.

    2. Wählen Sie das Konto aus, um die Seite "Kontoeinstellungen" zu öffnen.

    3. Wählen Sie Konto löschen aus, um die Synchronisierung zu beenden.

    Welche Nutzungsbedingungen gelten für meine Gmail.com-Daten?
    Für Ihre Nutzung von Mail und Kalender für Windows 10 und der Gmail.com-Daten gelten der Microsoft-Servicevertrag und die Microsoft-Datenschutzbestimmungen, wenn Sie dieses Feature aktivieren. Darüber hinaus gelten für Ihre Gmail.com-Daten weiterhin die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie von Google.

    Welche neuen Features stehen für mein Gmail-Konto in Outlook 2016 für Mac zur Verfügung?
    Wie kann ich diese Features in Outlook 2016 für Mac aktivieren?
    In Outlook 2016 für Mac werden Sie aufgefordert, Ihr Google-Konto mit der Microsoft-Cloud zu synchronisieren. Wählen Sie weiter aus, und geben Sie Ihre Gmail-e-Mail-Adresse und Ihr Kennwort erneut ein. Outlook 2016 für Mac kümmert sich um den restlichen Vorgang für Sie.

    Eine Liste der bekannten Probleme finden Sie unter bekannte Probleme beim Synchronisieren von Google-Konten mit der Microsoft-Cloud.

    Wenn Sie Probleme beim Synchronisieren Ihres Google-Kontos mit der Microsoft-Cloud haben, lesen Sie Beheben von Problemen beim Verbinden Ihres Google-Kontos mit der Microsoft-Cloud.

    Ändert eine Synchronisierung meiner Gmail.com-Daten mit der Microsoft-Cloud meine Möglichkeiten auf Gmail.com und in Apps von Google?
    Ihre Möglichkeiten auf Gmail.com und in beliebigen Apps von Google bleiben unverändert.

    Was geschieht, wenn ich dieses Feature aktiviere?
    Wenn Sie diese Funktion aktivieren, synchronisieren wir Ihr Google-Konto mit der Microsoft-Cloud. Dies bedeutet, dass eine Kopie Ihrer E-Mails, des Kalenders und der Kontakte zwischen den Google- und Microsoft-Rechenzentren synchronisiert wird. Wenn Sie Ihre Postfachdaten in der Microsoft-Cloud gespeichert haben, können Sie die neuen Features von Outlook 2016 für Mac mit Ihrem Gmail-Konto nutzen. Ihre Möglichkeiten auf Gmail.com und beliebigen Apps von Google bleiben unverändert.

    Wie kann ich dieses Feature in Outlook 2016 für Mac deaktivieren?
    Wenn Sie die Synchronisierung Ihrer Gmail.com-Daten mit der Microsoft-Cloud über das Gerät deaktivieren, müssen Sie das E-Mail-Konto entfernen.

    1. Wählen Sie in Outlook 2016 für Mac die Registerkarte Tools und dann im Menüband die Schaltfläche Konten aus.


      Synchronisieren Ihres Google-Kontos mit der Microsoft-Cloud 78cb4a12-3fef-4148-aeb6-2786d17c1fbe.png


    2. Wählen Sie im linken Bereich das zu entfernende Konto und dann die Schaltfläche Ausgewähltes Konto löschen aus.


      Synchronisieren Ihres Google-Kontos mit der Microsoft-Cloud b55964f9-ac2b-4547-b20b-8f7d15f562fb.png


    3. Wenn Sie das Konto nur von diesem Gerät löschen möchten, wählen Sie Nur von diesem Gerät löschen aus. Wenn Sie sämtliche Google-Daten aus der Microsoft-Cloud vollständig entfernen möchten, wählen Sie Von allen Geräten löschen aus.

    Welche Nutzungsbedingungen gelten für meine Gmail.com-Daten?
    Für Ihre Nutzung von Outlook 2016 für Mac und der Gmail.com-Daten gelten der Microsoft-Servicevertrag und die Microsoft-Datenschutzbestimmungen, wenn Sie dieses Feature aktivieren. Darüber hinaus gelten für Ihre Gmail.com-Daten weiterhin die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie von Google.

    Siehe auch
    Hinzufügen eines E-Mail-Kontos zu Outlook

    Bekannte Probleme beim Synchronisieren von Google-Konten mit der Microsoft Cloud

    :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Januar 2021
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Synchronisieren Ihres Google-Kontos mit der Microsoft-Cloud

Die Seite wird geladen...
  1. Synchronisieren Ihres Google-Kontos mit der Microsoft-Cloud - Similar Threads - Synchronisieren Google Kontos

  2. Access Abfrage mit SharePoint Liste synchronisieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Abfrage mit SharePoint Liste synchronisieren: Hallo Zusammen, mich möchte eine ACCESS Abfrage „Offene Aufträge“ mit einer SharePoint Liste synchronisieren. Funktioniert das, und wenn wie? Kann mir da jemand Hilfestellung geben? vielen Dank...
  3. Mehrere Outlook Kalender mit Google Kalender synchronisieren

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Mehrere Outlook Kalender mit Google Kalender synchronisieren: Hallo, ich möchte zwei Outlook Kalender mit einem Google Kalender Synchronisieren den ich dann auf meinem Handy nutze. Meine Konstellation ist folgende: Ich nutze zwei verschiedene Outlook...
  4. Kann ich mein Google-Konto mit Outlook für Mac synchronisieren?

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Kann ich mein Google-Konto mit Outlook für Mac synchronisieren?: Kann ich mein Google-Konto mit Outlook für Mac synchronisieren? Outlook für Microsoft 365 für Mac Office Business Office 365 Small Business Outlook 2016 für Mac...
  5. Bekannte Probleme beim Synchronisieren von Google-Konten mit der Microsoft Cloud

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Bekannte Probleme beim Synchronisieren von Google-Konten mit der Microsoft Cloud: Bekannte Probleme beim Synchronisieren von Google-Konten mit der Microsoft Cloud Outlook für Microsoft 365 für Mac Mehr... Weniger...
  6. Daten aus Google Drive Tabelle automatisch synchronisieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus Google Drive Tabelle automatisch synchronisieren: Hallo zusammen! Folgendes Problem: Ich bin Ersteller und Besitzer einer Excel-Tabelle. Diese habe ich für meine Kollegen zum bearbeiten freigegeben. Da ich diese Tabelle ja nun offline und...
  7. Outlook 2010 und Google Kalender synchronisieren

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2010 und Google Kalender synchronisieren: Guten Tag, zur Zeit synchronisiere ich meine Termin von OL2010 zu meinem Android Tablet über den Google-Kalender mit Googele Calender Sync. Da der Google Calendar Sync zu MS-Outlook ab 1.8.14...
  8. Aufgaben synchronisieren (z.B. Google)

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Aufgaben synchronisieren (z.B. Google): Hallo! Ich nutze Office 2007 und auch den Google Kalender, die Synchronisierung mittels des entsprechenden Google-Tools funktioniert tadellos, allerdings werden nur Termine abgeglichen, keine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden