Office: Übertragen Ihrer PowerPoint-Präsentation online an ein Remote Publikum

Helfe beim Thema Übertragen Ihrer PowerPoint-Präsentation online an ein Remote Publikum in Microsoft PowerPoint Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Übertragen Ihrer PowerPoint-Präsentation online an ein Remote Publikum PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint 2019 PowerPoint 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Übertragen Ihrer PowerPoint-Präsentation online an ein Remote Publikum


    Übertragen Ihrer PowerPoint-Präsentation online an ein Remote Publikum
    PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint 2019 PowerPoint 2016 PowerPoint 2013 PowerPoint 2010 Mehr... Weniger Mit PowerPoint für Windows können Sie Ihre PowerPoint Präsentation über das Internet an ein Remote Publikum übertragen. Während Sie die Bildschirmpräsentation in PowerPoint präsentieren, folgen ihre Zielgruppenmitglieder in ihren Webbrowsern.

    Je nachdem, welche Version von PowerPoint Sie verwenden, wählen Sie entweder neuere Versionen oder 2010 aus, um die richtigen Anweisungen anzuzeigen. 

    Tipp: Wenn Sie einen Mac verwenden, empfiehlt es sich, Ihre Präsentation mitMicrosoft Teams zu teilen. Weitere Informationen finden Sie unter Tipp: Anzeigen von PowerPoint-Folien in einer Besprechung.

    Neuere Versionen Office 2010  In PowerPoint 2013 und neueren Versionen können Sie Ihre Präsentation über PowerPoint mit dem Office-Präsentations Dienst, einem kostenlosen öffentlichen Dienst, übermitteln, mit dem andere Personen in Ihrem Webbrowser weiter verfolgen können. Es ist keine Einrichtung erforderlich. Verwenden Sie Ihr kostenloses Microsoft-Konto, um anzufangen.

    Schließen Sie in PowerPoint alle geöffneten Präsentationen, die nicht freigegeben werden sollen.

    Online präsentieren
    1. Klicken Sie auf Bildschirm Präsentation, > Online > Office-Präsentations Dienstpräsentieren .
    2. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Remote-Viewer zum Herunterladen der Präsentation aktivieren , wenn Sie zulassen möchten, dass Ihre Zielgruppe eine Kopie der Präsentationsdatei herunterlädt.


      Übertragen Ihrer PowerPoint-Präsentation online an ein Remote Publikum 37b56aec-61f2-4e5b-ab4e-fc426052a1bf.png

    3. Klicken Sie auf Verbinden.
    4. Um die Einladung zur Besprechung an die Teilnehmer zu senden, verwenden Sie eine der folgenden Möglichkeiten:
      • Link kopieren (damit Sie ihn an eine beliebige Stelle einfügen können, auf die andere Personen zugreifen können)
      • Als E-Mail senden

        Wichtig: Sie können Ihre Präsentation nicht direkt von PowerPoint auf einem Windows RT-PC per e-Mail senden. Stattdessen können Sie ein E-Mail-Programm öffnen, Ihre E-Mail erstellen und die Präsentation anfügen.
      Wenn Sie zum Starten der Präsentation bereit sind, klicken Sie auf Präsentation starten.
    5. Zum Beenden der Onlinepräsentation drücken Sie die ESC-TASTE, um die Bildschirmpräsentationsansicht zu schließen, und klicken Sie dann auf der Registerkarte Online präsentieren auf Onlinepräsentation beenden.


      Übertragen Ihrer PowerPoint-Präsentation online an ein Remote Publikum 140cfdad-3ba4-4bcb-9684-cf0fbd69bd9d.png

    6. Um zu bestätigen, dass Sie die Präsentation beenden möchten, klicken Sie auf Onlinepräsentation beenden.


      Übertragen Ihrer PowerPoint-Präsentation online an ein Remote Publikum ca3eabb2-e0d2-4821-a658-2b399dce3342.png
    Freigeben einer Präsentation für Remote Mitglieder Ihrer Organisation
    Die folgenden Optionen gelten für die Remotefreigabe einer Präsentation in einer organisatorischen Einstellung:

    Übertragen Ihrer PowerPoint-Präsentation online an ein Remote Publikum msn_video_widget.gif


    Hinweis: Sie benötigen einen gehosteten Broadcast Dienst, der von Ihrer Organisation bereitgestellt wird, um Ihre PowerPoint Präsentation an ein Remote Publikum zu übertragen. Ein Microsoft-Konto (hotmail.com, Outlook.com, MSN.com, Live.com) kann mit dem Microsoft PowerPoint-Broadcast Dienst in PowerPoint 2013 und höher verwendet werden.

    Übersicht über das Übertragen einer Präsentation
    In PowerPoint 2010 können Sie mit dem Feature "Bildschirmpräsentation übertragen" in PowerPoint 2010 eine Bildschirmpräsentation für jeden beliebigen Ort über das Web freigeben. Sie senden einen Link (URL) an Ihre Zielgruppe, und alle von Ihnen eingeladenen Personen sehen eine synchronisierte Ansicht Ihrer Bildschirmpräsentation im Browser an.

    Sie können die URL für Ihre Bildschirmpräsentation per e-Mail an die Teilnehmer senden. Während der Übertragung können Sie die Bildschirmpräsentation jederzeit anhalten, die URL an die Teilnehmer erneut senden oder zu einer anderen Anwendung wechseln, ohne die Übertragung zu unterbrechen oder Ihren Desktop den Teilnehmern anzuzeigen.

    Auswählen eines Broadcast Diensts     Das Feature "Bildschirmpräsentation übertragen" erfordert einen Netzwerkdienst zum Hosten der Bildschirmpräsentation. Um diesen Dienst verwenden zu können, muss eine Broadcast Website vom Websiteadministrator eingerichtet werden, und die Mitglieder der Benutzergruppe müssen Zugriff auf die Website haben. Ein PowerPoint-Broadcast Dienst steht inPowerPoint 2013 und höher für Personen zur Verfügung, die über ein Microsoft-Konto verfügen (hotmail.com, Outlook.com, MSN.com, Live.com).

    Vorbereiten einer Präsentation für die Übertragung
    Nachfolgend werden einige Faktoren aufgeführt, die Sie vor dem Übertragen einer Präsentation berücksichtigen sollten:

    Wichtig: Jeder, der über den Link zu Ihrer Bildschirmpräsentation verfügt, kann ihn anzeigen. Wenn ein eingeladenes Audience-Mitglied den Link an eine andere Person weiterleitet, kann diese andere Person ihre Bildschirmpräsentation ebenfalls anzeigen, vorausgesetzt, Sie haben Zugriff auf den Dienst.

    • Internet Verbindung     Sie müssen mit dem Internet verbunden sein oder auf einem Server, auf dem die Office Web Apps installiert sind, auf eine Broadcast Website zugreifen können, um dieses Feature verwenden zu können.
    • Unterstützte Browser     Das Feature "Bildschirmpräsentation übertragen" kann in den Browsern Internet Explorer, Firefox und Safari für Mac angezeigt werden.
    • Dateigrößenbeschränkungen     Bei dem von Ihnen verwendeten Dienst gilt möglicherweise eine Dateigrößenbeschränkung für übertragene Bildschirmpräsentationen.
    • UnterstütztePowerPoint Features     EinigePowerPoint Features werden geändert, wenn die Bildschirmpräsentation online übertragen wird:
      • Alle Übergänge in der Präsentation werden im Browser als Übergänge vom Typ "Verblassen" angezeigt.
      • Bildschirmschoner und e-Mail-Popups können die Ansicht des Publikums der Bildschirmpräsentation stören.
      • Audio (Sounds, Kommentare) wird nicht über den Browser an das Publikum übertragen.
      • Während der Präsentation können Sie keine Freihandanmerkungen oder Markups hinzufügen, die auf der Bildschirmpräsentation gezeichnet wurden.
      • Wenn Sie einen Link in Ihrer Präsentation auf eine Website folgen, sehen die Teilnehmer nur die letzte Folie, die Sie in der ursprünglichen Präsentation angezeigt haben.
      • Wenn Sie ein Video in Ihrer Präsentation wiedergeben, wird es vom Browser nicht dem Publikum angezeigt.
    Übertragen Ihrer Präsentation
    Gehen Sie wie folgt vor, um Ihre Präsentation zu übertragen:

    1. Klicken Sie auf der Registerkarte Bildschirm Präsentation in der Gruppe Bildschirmpräsentation starten auf Bildschirmpräsentation über tragen.


      Übertragen Ihrer PowerPoint-Präsentation online an ein Remote Publikum 78837140-e03b-44dd-b0a5-2f217c4316f3.jpg


      Das Dialogfeld "Bildschirmpräsentation über tragen " wird geöffnet.


      Übertragen Ihrer PowerPoint-Präsentation online an ein Remote Publikum 4b5fa1d8-a7a6-49e0-8c69-0641a796ea70.png

    2. Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
      • Wenn Sie Ihre Bildschirmpräsentation auf dem Dienst hosten möchten, der unter Broadcast Dienstaufgeführt ist, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.
      • Wenn Sie einen anderen Dienst zum Hosten Ihrer Bildschirmpräsentation verwenden möchten, klicken Sie auf Broadcast Dienst ändern. Wählen Sie unter Broadcast Dienst auswählenden Dienst aus, den Sie verwenden möchten. Weitere Informationen zu Broadcast Diensten finden Sie unter Auswählen eines Broadcast Diensts.

        Hinweis: Wenn der Dienst, den Sie verwenden möchten, nicht angezeigt wird, wählen Sie neuen Dienst hinzufügenaus, und geben Sie dann im Dialogfeld Broadcast Dienst hinzufügen die Netzwerkadresse des Diensts ein, den Sie verwenden möchten, und klicken Sie dann auf Hinzufügen.
      Nachdem Sie Ihren Broadcast-Dienst ausgewählt haben, klicken Sie auf über Tragung starten. PowerPoint erstellt dann eine URL für Ihre Präsentation.


      Übertragen Ihrer PowerPoint-Präsentation online an ein Remote Publikum 193669cb-f95c-4d31-8a30-660305d9de39.jpg
      Abbildung 1:PowerPoint erstellt eine eindeutige URL für Ihre Bildschirmpräsentation
    3. Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus, um die URL für Ihre Präsentation an Ihre Zielgruppe zu senden:
      • Wenn Sie die URL für Ihre Präsentation per e-Mail senden möchten, klicken Sie auf per e-Mail senden.
      • Wenn Sie den Link kopieren möchten, klicken Sie auf Link kopieren.
      Wenn Ihr Publikum die URL für die Bildschirmpräsentation erhält, klicken Sie auf Bildschirmpräsentation starten , um mit der Übertragung zu beginnen.


      Übertragen Ihrer PowerPoint-Präsentation online an ein Remote Publikum f65bb75d-373f-48e8-8131-3a7d6feffef5.jpg
      Abbildung 2: das Publikum folgt Ihrer Bildschirmpräsentation im Browser, während Sie sich inPowerPoint 2010 präsentieren.
    4. Nachdem Sie die Präsentation abgeschlossen haben und bereit sind, die Übertragung zu beenden, drücken Sie ESC, um die Bildschirmpräsentationsansicht zu beenden, und klicken Sie dann auf über Tragung beenden.


      Übertragen Ihrer PowerPoint-Präsentation online an ein Remote Publikum e74227af-0312-431d-a323-a1664737b7ad.jpg
      Abbildung 3: Nachdem Sie mit der Übertragung einer Bildschirmpräsentation begonnen haben, wird die Registerkarte "übertragen" imPowerPoint 2010-Menüband angezeigt.
    Siehe auch
    Konvertieren einer Präsentation in ein Video

    Hinweis:  Diese Seite wurde automatisiert übersetzt und kann Grammatikfehler oder Ungenauigkeiten enthalten. Unser Ziel ist es, Ihnen hilfreiche Inhalte bereitzustellen. Lassen Sie uns bitte wissen, ob diese Informationen hilfreich für Sie waren. Hier finden Sie den englischen Artikel als Referenz.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Übertragen Ihrer PowerPoint-Präsentation online an ein Remote Publikum

Die Seite wird geladen...
  1. Übertragen Ihrer PowerPoint-Präsentation online an ein Remote Publikum - Similar Threads - Übertragen PowerPoint Präsentation

  2. Ganze Zeilen übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ganze Zeilen übertragen: Hallo liebe Experten! Ich stehe hier vor einem Problem und hoffe, es kann mir jemand helfen! Ich habe eine Arbeitsmappe mit 2 Tabellen. Tabelle 1 enthält zB in M3 den Wert „ja“ oder auch „nein“....
  3. Werte per VBA automatisch übertragen und fortlaufend speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte per VBA automatisch übertragen und fortlaufend speichern: Moin, ich habe da mal eine bitte: wie kann ich diesen Code dazu bringen von einer bestimmten Datei automatische Werte in eine andere Datei kopiert? Ich kann zwar die Werte in derselben Tabelle...
  4. Auf neuen PC übertragen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Auf neuen PC übertragen: Guten Tag, ich bin neu im Forum. Benutze Office 2019 und möchte mein Outlook auf einen neuen PC übertragen. Ich habe in "Aufgaben" über 300 Dateien von meinen Wanderungen, Reisen u.a.. Diese...
  5. "Format übertragen" klappt nicht bei mir

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Format übertragen" klappt nicht bei mir: Habe seid kurzer Zeit das Office 365. Möchte hier ein Format in eine andere Zeile übertragen aber dies klappt einfach nicht. Wer hat hier Tips damit es funktioniert? MfG
  6. Excel Inhalte in PowerPoint Vorlage übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Inhalte in PowerPoint Vorlage übertragen: Hallo zusammen, ich versuche Aktuell mir ein Makro zu basteln um mir die Arbeit zu erleichtern. Folgender Sachverhalt liegt vor. Ich habe eine Eingabemaske erstellt mit der ich in eine...
  7. Übertragung dynamischer Diagramme aus Excel in PowerPoint

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Übertragung dynamischer Diagramme aus Excel in PowerPoint: Hallo allerseits! Ich habe mich hier gerade neu angemeldet, da es zum ersten Mal seit Langem so weit gekommen ist, dass ich nicht über die Google-Suche die Lösung meines Problems recherchieren...
  8. Bilder als Hintergrund übertragen bei Powerpoint 2000??

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Bilder als Hintergrund übertragen bei Powerpoint 2000??: Hallo! wie kann ich ein Bild als Hintergrund benutzen und auf alle Folien übertragen wie eine Entwurfsvorlage? Im Moment muss ich es jedes Mal kopieren und dann liegt es über meinem Text, den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden