Office: Umkehren oder Spiegeln von Text in Word

Helfe beim Thema Umkehren oder Spiegeln von Text in Word in Microsoft Word Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Umkehren oder Spiegeln von Text in Word Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Umkehren oder Spiegeln von Text in Word


    Umkehren oder Spiegeln von Text in Word
    Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2016 für Mac Mehr... Weniger Um Text in einem Dokument umzukehren (oder zu spiegeln), müssen Sie zuerst den Text in ein Textfeld eingeben. Nach dem Umkehren des Texts können Sie die Verwendung eines Textfelds unsichtbar machen, indem Sie den Rahmen entfernen.

    Neuere Versionen Office 2010 macOS  Verwenden eines Textfelds
    1. Fügen Sie ein Textfeld in Ihr Dokument ein, und geben Sie den Text ein, und formatieren Sie ihn.

      Weitere Informationen hierzu finden Sie unter Hinzufügen, Kopieren oder Löschen eines Textfelds.

    2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Feld, und wählen Sie Form formatierenaus.


      Umkehren oder Spiegeln von Text in Word e35daef4-61a8-4132-bb34-761016616dc3.png


    3. Wählen Sie im Bereich Form formatieren die Option Effekteaus.


      Umkehren oder Spiegeln von Text in Word e9edd900-8a3e-45fb-a772-9a68dc3358ee.png


    4. Geben Sie unter 3D-Drehungim Feld X-Drehung180 °ein.

      Hinweise: 
      • Wenn das Textfeld mit einer Farbe gefüllt wird, können Sie die Farbe im Bereich Form formatieren entfernen. Wählen Sie unter Shape-Optionendie Registerkarte Füll #a0 Zeile aus
        Umkehren oder Spiegeln von Text in Word [​IMG]
        , erweitern Sie Füllung, und wählen Sie keine Füllungaus.

      • Wenn Sie die Text Feld Gliederung entfernen möchten, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Textfeld, wählen Sie in der angezeigten Minisymbolleiste Gliederung aus, und wählen Sie keine Gliederungaus.

    Verwenden von WordArt-Text
    1. Wählen Sie das zu spiegelnde WordArt-Objekt aus.

      Weitere Informationen finden Sie unter Einfügen von WordArt.

    2. Wählen Sie Form Format oder Zeichen Tools-Formataus.

    3. Wählen Sie Text Effekte #a0 3D-Drehung #a1 3D-Rotationsoptionenaus.

    4. Stellen Sie unter 3D-Drehungdie X-Drehung auf 180 °ein.


      Umkehren oder Spiegeln von Text in Word f6bd775e-0af4-4840-b9c5-de4ef1cd5aa3.png


    Verwenden eines Textfelds
    1. Fügen Sie ein Textfeld in Ihr Dokument ein, indem Sie #a0 TextfeldEinfügen auswählen, und geben Sie dann den Text ein, und formatieren Sie ihn.

    2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Feld, und wählen Sie Form formatierenaus.


      Umkehren oder Spiegeln von Text in Word 2b615b92-4c14-45a0-bacd-84405d1d78bb.png


    3. Wählen Sie im Dialogfeld Form formatieren auf der linken Seite 3D-Drehung aus.

    4. Geben Sie im Feld X180 °ein.


      Umkehren oder Spiegeln von Text in Word 5a5cc192-8051-435a-87df-58bb2a7f98af.png


      Hinweise: 
      • Wenn das Textfeld mit einer Farbe gefüllt wird, können Sie die Farbe entfernen, indem Sie mit der rechten Maustaste auf das Textfeld klicken, in der angezeigten Minisymbolleiste den Pfeil neben Fülleffekt auswählen und dann keine Füllungauswählen.

      • Wenn Sie die Text Feld Gliederung entfernen möchten, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Textfeld, wählen Sie den Pfeil neben Formkontur in der angezeigten Minisymbolleiste aus, und wählen Sie keine Konturaus.

    Verwenden von WordArt-Text
    1. Wählen Sie das zu spiegelnde WordArt-Objekt aus.

      Weitere Informationen finden Sie unter Einfügen von WordArt.

    2. Wählen Sie Zeichen Tools #a0 Formataus.

    3. Wählen Sie Text Effekte #a0 3D-Drehung #a1 3D-Rotationsoptionenaus.

    4. Stellen Sie unter 3D-DrehungX auf 180 °ein.


      Umkehren oder Spiegeln von Text in Word d3a4304c-b918-4811-a715-70bc3ce1bb27.png


    Verwenden eines Textfelds
    1. Fügen Sie ein Textfeld in Ihr Dokument ein, und geben Sie den Text ein, und formatieren Sie ihn.

      Weitere Informationen finden Sie unter hinzufügen, kopieren oder Löschen eines Textfelds in Word.

    2. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen, und wählen Sie dann Format Bereichaus.


      Umkehren oder Spiegeln von Text in Word 134b0d5d-04c6-433f-b108-baca1e7c8967.png


    3. Wählen Sie im Bereich Form formatieren die Option Effekteaus.


      Umkehren oder Spiegeln von Text in Word c3c964de-ce55-4c07-8c07-7035038a761a.png


    4. Geben Sie unter 3D-Drehungim Feld X-Drehung180 °ein.


      Umkehren oder Spiegeln von Text in Word 1cab39ed-128b-43b6-80e5-7a8528be764c.png


      Hinweis: Wenn das Textfeld mit einer Farbe gefüllt wird, können Sie die Farbe im Bereich Form formatieren entfernen. Wählen Sie unter Shape-Optionendie Registerkarte Füll #a0 Zeile aus
      Umkehren oder Spiegeln von Text in Word [​IMG]
      , erweitern Sie Füllung, und wählen Sie keine Füllungaus.

    Verwenden von WordArt-Text
    1. Wählen Sie das zu spiegelnde WordArt-Objekt aus. Weitere Informationen finden Sie unter Einfügen von WordArt.

    2. Wählen Sie Form Formataus.

    3. Wählen Sie Text Effekte #a0 3D-Drehung #a1 3D-Rotationsoptionenaus.

    4. Stellen Sie unter 3D-Drehungdie X-Drehung auf 180 °ein.


      Umkehren oder Spiegeln von Text in Word 168943de-3814-4704-87dc-7298e2125dd8.png



    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Umkehren oder Spiegeln von Text in Word

Die Seite wird geladen...
  1. Umkehren oder Spiegeln von Text in Word - Similar Threads - Umkehren Spiegeln Text

  2. Filter umkehren in Pivot Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter umkehren in Pivot Tabelle: Hallo, ich habe ein Problem mit dem filtern in einer Pivot-Tabelle. Ich bekomme die Daten aus einer Datenbank, die von einem ERP gefüllt wird. Ich möchte gerne wissen, welche Kunden einen...
  3. Formel umkehren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel umkehren: Hallo! Als "Neuling" bräuchte ich Hilfe von erfahrenen Excel Usern: Ich habe eine Artikelkalkulation in Excel, die ausgehend von einem Wert (+/- verschiedener Rabatte) einen Endwert ergibt....
  4. Umkehren oder Spiegeln von Text

    in Microsoft Excel Tutorials
    Umkehren oder Spiegeln von Text: Umkehren oder Spiegeln von Text Excel für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel 2019 Outlook 2019 PowerPoint 2019...
  5. Bild Farben umkehren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bild Farben umkehren: Hallo, ich möchte gerne ein Bild ( Name: Bild1) in excel 2010 die Farben umkehren. Es handelt sich um ein Schwarz/Weiß- Bild und sollte nachher praktisch Weiß/Schwarz sein. Mit einem Makro kann...
  6. Checkbox Filter umkehren

    in Microsoft Access Hilfe
    Checkbox Filter umkehren: Hallo, bitte helft mir bei dieser Frage: In einem Endlosformular filtere ich nach einem Wert in einer Combobox und danach, ob eine checkbox auf true steht. Ausgelöst wird durch Klick auf das...
  7. Zellenwert automatisch umkehren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenwert automatisch umkehren: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in einer Tabelle werte eintragen, die automatisch umgekehrt werden. Also z.b. soll aus 100 -100 werden. Wie kann ich das realisieren?...
  8. Vorzeichen umkehren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Vorzeichen umkehren: Hallo ! Habe eine Tabelle mit tausenden von Zahlen (positive und negative).... Möchte jetzt gerne dass alle positiven zu negativen Zahlen werden und natürlich umgekehrt (der Sinn ist dabei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden