Office: Verwenden der Feldliste, um Felder in einer PivotTable anzuordnen

Helfe beim Thema Verwenden der Feldliste, um Felder in einer PivotTable anzuordnen in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Verwenden der Feldliste, um Felder in einer PivotTable anzuordnen Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

Verwenden der Feldliste, um Felder in einer PivotTable anzuordnen

Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr... Weniger Nach dem Erstellen einer PivotTable wird die Feldliste angezeigt. Sie können den Entwurf der PivotTable ändern, indem Sie ihr Felder hinzufügen und ihre Anordnung ändern. Informationen zum Sortieren oder Filtern der in der PivotTable angezeigten Datenspalten finden Sie unter Sortieren von Daten in einer PivotTable und Filtern von Daten in einer PivotTable.

Windows Web 
    Die Feldliste sollte angezeigt werden, wenn Sie an einer beliebigen Stelle in der PivotTable klicken. Wenn Sie in der PivotTable klicken, die Feldliste aber nicht angezeigt wird, öffnen Sie sie, indem Sie auf eine beliebige Stelle der PivotTable klicken. Zeigen Sie dann die PivotTable-Tools im Menüband an, und klicken Sie auf Analysieren > Feldliste.

Verwenden der Feldliste, um Felder in einer PivotTable anzuordnen cb1febe6-47e2-4717-9deb-e0d61f3e3112.png

Die Feldliste hat einen Feldabschnitt, in dem Sie die Felder auswählen, die in der PivotTable angezeigt werden sollen, und (unten) einen Bereicheabschnitt, in dem Sie diese Felder entsprechend anordnen können.

Verwenden der Feldliste, um Felder in einer PivotTable anzuordnen 209fcabe-d89c-4e68-80bb-da509da27b6b.png

Tipp: Wenn Sie die Art ändern möchten, wie Abschnitte in der Feldliste angezeigt werden, klicken Sie auf die Schaltfläche Extras 
    Verwenden der Feldliste, um Felder in einer PivotTable anzuordnen 2299ac53-e120-4967-befe-29fd72a055b2.jpg
    , und wählen Sie das gewünschte Layout aus.

Verwenden der Feldliste, um Felder in einer PivotTable anzuordnen 4c700746-1eaa-4705-89e8-e62964226176.jpg

Hinzufügen und Umordnen von Feldern in der Feldliste
    Über den Feldabschnitt der Feldliste können Sie Ihrer PivotTable Felder hinzufügen, indem Sie das Kontrollkästchen neben den Feldnamen aktivieren, um diese Felder im Standardbereich der Feldliste zu platzieren.

HINWEIS: Nicht numerische Felder werden üblicherweise dem Bereich Zeilen, numerische Felder dem Bereich Werte und OLAP-Datums- und -Uhrzeithierarchien (Online Analytical Processing) dem Bereich Spalten hinzugefügt.

Im Bereicheabschnitt (unten) der Feldliste können Sie die Felder wie gewünscht umordnen, indem Sie sie zwischen den vier Bereichen ziehen.

Felder, die Sie in unterschiedlichen Bereichen ablegen, werden in der zugehörigen PivotTable wie folgt angezeigt:

• Felder im Bereich Filter werden als Berichtsfilter oberster Ebene über der PivotTable angezeigt (siehe das folgende Beispiel):

Verwenden der Feldliste, um Felder in einer PivotTable anzuordnen afcd3351-5fea-4095-8023-1fff26cc9778.png

• Felder im Bereich Spalten werden als Spaltenbeschriftungen im Kopfbereich der PivotTable angezeigt (siehe das folgende Beispiel):

Verwenden der Feldliste, um Felder in einer PivotTable anzuordnen b46252fd-038d-4875-848c-b8b6c69fb076.png

Je nach Hierarchie der Felder werden Spalten möglicherweise in Spalten geschachtelt angezeigt, die höhere Positionen haben.

• Felder im Bereich Zeilen werden auf der linken Seite der PivotTable als Zeilenbeschriftungen angezeigt (siehe das folgende Beispiel):

Verwenden der Feldliste, um Felder in einer PivotTable anzuordnen c4f7f935-0973-45fc-8ee8-aaf0d159ebc4.png

Je nach Hierarchie der Felder werden Zeilen möglicherweise in Zeilen geschachtelt angezeigt, die höhere Positionen haben.

• Felder im Bereich Werte werden in der PivotTable als zusammengefasste numerische Werte angezeigt (siehe das folgende Beispiel):

Verwenden der Feldliste, um Felder in einer PivotTable anzuordnen d6c0147e-cbf4-4314-87d6-2e9ca01b4349.png

Wenn in einem Bereich mehrere Felder vorhanden sind, können Sie ihre Reihenfolge ändern, indem Sie sie an die exakte Position ziehen. Um ein Feld aus der PivotTable zu löschen, ziehen Sie es aus seinem Bereichsabschnitt.

Weitere Informationen zu PivotTables
    Wenn eine Arbeitsmappe, die Sie in Excel für das Web geöffnet haben, über eine PivotTable verfügt, können Sie die Feldliste verwenden, um die Felder hinzuzufügen, zu entfernen oder anzuordnen. Sie wird angezeigt, wenn Sie auf eine beliebige Stelle in der PivotTable klicken. Wenn die Feldliste nicht angezeigt wird, versuchen Sie, mit der rechten Maustaste an beliebiger Stelle in der PivotTable zu klicken und dann auf Feldliste anzeigen zu klicken.

Die Feldliste hat einen Feldabschnitt, in dem Sie die Felder auswählen, die in der PivotTable angezeigt werden sollen, und einen Abschnitt für Bereiche, in dem Sie diese Felder durch Ziehen zwischen Bereichen entsprechend anordnen können.

Aktivieren Sie im Abschnitt mit der Feldliste das Kontrollkästchen neben einem Feldnamen, damit das Feld in einem Bereich des Bereicheabschnitts der Feldliste platziert wird. Im Normalfall:

• Nicht numerische Felder werden zum Bereich Zeilen hinzugefügt.

• Numerische Felder werden zum Bereich Werte hinzugefügt.

• OLAP-Datums-und-Uhrzeit-Hierarchien (Online Analytical Processing) werden zum Bereich Spalten hinzugefügt.

Um Felder aus der PivotTable zu entfernen, deaktivieren Sie einfach das Kästchen neben diesen Feldern.

Im Bereicheabschnitt der Feldliste können Sie die Felder gemäß Ihren Anforderungen umordnen, indem Sie die Felder zwischen den vier Bereichen ziehen.

Felder, die Sie in den unterschiedlichen Bereichen ablegen, werden in der zugehörigen PivotTable wie folgt angezeigt:

• Felder im Bereich Filter werden als Berichtsfilter oberster Ebene über der PivotTable angezeigt.

• Felder im Bereich Spalten werden im Kopfbereich der PivotTable als Spaltenbeschriftungen angezeigt.

Je nach Hierarchie der Felder werden Spalten möglicherweise in Spalten geschachtelt angezeigt, die höhere Positionen haben.

• Felder im Bereich Zeilen werden auf der linken Seite der PivotTable als Zeilenbeschriftungen angezeigt.

Je nach Hierarchie der Felder werden Zeilen möglicherweise in Zeilen geschachtelt angezeigt, die höhere Positionen haben.

• Felder im Bereich Werte werden in der PivotTable als zusammengefasste numerische Werte angezeigt.

Befinden sich in einem Bereich mehrere Felder, können Sie deren Reihenfolge ändern, indem Sie die Felder an die gewünschten Positionen ziehen. Wenn Sie ein Feld löschen möchten, ziehen Sie es aus dem Abschnitt der Bereiche heraus.

Benötigen Sie weitere Hilfe?
    Sie können jederzeit einen Experten in der Excel Tech Community fragen, Unterstützung in der Answers Community erhalten oder aber ein neues Feature oder eine Verbesserung auf Excel User Voice vorschlagen.

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Verwenden der Feldliste, um Felder in einer PivotTable anzuordnen - Similar Threads - Verwenden Feldliste Felder

2. Ergebnis aus INDEX und Vergleich Formel weiter Verwenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Ergebnis aus INDEX und Vergleich Formel weiter Verwenden: Hallo :-) Ich möchte ein Ergebnis aus einer Formel (Index/Vergleich) mit einer Wenn Funktion auswerten. Wenn sieht aber nicht das Ergebnis in dem Kästchen sondern nur die Formel!...
  3. Verwendung der unterschiedlichen Typen von Formatvorlagen

in Microsoft Word Hilfe
    Verwendung der unterschiedlichen Typen von Formatvorlagen: Hallo, ich verwende in meinen Dokumenten konsequent Absatz-Formatvorlagen. Neben den bekannten Vorteilen (einheitliche Formatierung etc.) geht es mir darum, die Dokumente "schlank und schnell" zu...
  4. "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden

in Microsoft Excel Hilfe
    "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden: Hallo, ich möchte innerhalb einer Sub eine Berechnung mittels einer selbst erstellten Funktion durchführen. Wie kann ich die Funktion aufrufen? Grüße Reinhard Beispiel zum Verständnis Function...
  5. Funktion Filter variabel verwenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion Filter variabel verwenden: Hallo zusammen, leider bin ich noch mit den FILTER Funktionen zu unerfahren, als dass ich es ohne Eure Hilfe hin bekomme. Ich tüftel schon seit drei Tagen herum.:confused: Ich möchte in R2 einen...
  6. Zwei verschiedene Absatzformate für Nummerierungen verwenden

in Microsoft Word Hilfe
    Zwei verschiedene Absatzformate für Nummerierungen verwenden: Huhu, ich würde gerne zwei Absatzformate für Nummerierungen definieren, die sich im Layout unterscheiden, aber trotzdem (auch zwischen Wechsel des Formats) weiterzählen. Ich bin leider...
  7. WENN mit ODER und UND verwenden

in Microsoft Excel Hilfe
    WENN mit ODER und UND verwenden: Hallo zusammen, ich habe hier eine für mich kniffelige Aufgabe: Ich möchte eine WENN-Funktion mit einer ODER und einer UND-Funktion verwenden. Ich habe drei Bedingungsfelder: J33 J34 K36 J33...
  8. Datum vom Datenschnitt verwenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum vom Datenschnitt verwenden: Hallo. Ich komme bei einem Problem nicht weiter. Ich habe eine Excel-Tabelle auf welcher ich einen Datenschnitt anwende. Die Daten davon werden mir dann in einem Diagramm dargestellt. Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden