Office: Verwenden des Arguments "Matrix" in einer VERWEIS-Funktion

Helfe beim Thema Verwenden des Arguments "Matrix" in einer VERWEIS-Funktion in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Verwenden des Arguments "Matrix" in einer VERWEIS-Funktion Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Verwenden des Arguments "Matrix" in einer VERWEIS-Funktion


    Verwenden des Arguments "Matrix" in einer VERWEIS-Funktion
    Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013 Excel 2010 Excel 2016 für Mac Mehr... Weniger Wenn Sie eine SVERWEIS -oder WVERWEIS -Funktion erstellen, geben Sie einen Zellbereich ein, beispielsweise D2: F39. Dieser Bereich wird als table_array Argument bezeichnet, und ein Argument ist einfach ein Teil der Daten, die eine Funktion benötigt, um ausgeführt zu werden. In diesem Fall durchsucht die Funktion diese Zellen nach den Daten, die Sie finden möchten.

    Das Argument table_array ist immer das zweite Argument in einer SVERWEIS-oder WVERWEIS-Funktion (die erste ist der Wert, den Sie suchen), und die Funktionen funktionieren nicht ohne Sie.

    Ihr erstes Argument, der Wert, den Sie suchen möchten, kann ein bestimmter Wert wie "41" oder "Smith" oder ein Zellbezug wie F2 sein. Das erste Argument kann also wie folgt aussehen:

    = SVERWEIS (F2; .. .

    Das Argument table_array folgt immer dem Nachschlagewert, beispielsweise:

    = SVERWEIS (F2; B4: D39; . ..

    Der im table_array-Argument aufgelistete Zellbereich kann relative oder absolute Zellbezüge verwenden. Wenn Sie Ihre Funktion kopieren möchten, müssen Sie absolute Bezüge wie folgt verwenden:

    = SVERWEIS (F2, $B $2: BD $39, . ..

    Außerdem können die Zellen im Argument table_array auf einem anderen Arbeitsblatt in der Arbeitsmappe gespeichert werden. Wenn dies der Fall ist, enthält das Argument den Namen des Arbeits Bogens, und die Syntax sieht wie folgt aus:

    = SVERWEIS (F2, Tabelle2! $C $14: E $42, . ..

    Stellen Sie sicher, dass Sie hinter dem Namen des Arbeits Bogens ein Ausrufezeichen setzen.

    Schließlich (Puh) geben Sie ein drittes Argument ein, die Spalte, die die Werte enthält, die Sie finden möchten. Dies wird als Nachschlagespalte bezeichnet. Im ersten Beispiel haben wir den Zellbereich B4 bis D39 verwendet, der über drei Spalten verläuft. Lassen Sie uns die Werte vortäuschen, die in Spalte D, der dritten Spalte in diesem Zellbereich, Live angezeigt werden sollen, damit das letzte Argument eine 3ist.

    = SVERWEIS (F2; B4: D39; 3)

    Sie können ein optionales viertes Argument verwenden, entweder wahr oder falsch. Die meiste Zeit sollten Sie "false" verwenden.

    Wenn Sie wahr verwenden oder das vierte Argument leer lassen, gibt die Funktion eine ungefähre Übereinstimmung mit dem Wert im ersten Argument zurück. Wenn Sie also das Beispiel fortsetzen möchten, wenn Ihr erstes Argument "Smith" ist und Sie "true" verwenden, gibt die Funktion "Smith", "" Smithberg "und so weiter zurück. Wenn Sie aber false verwenden, gibt die Funktion nur "Smith" zurück, eine exakte Übereinstimmung, und das möchten die meisten Benutzer.

    Damit die Verwendung von true noch komplizierter wird, wenn die Nachschlagespalte – die Spalte, die Sie in ihrem dritten Argument angeben – nicht in aufsteigender Reihenfolge (von A bis Z oder von der niedrigsten zur höchsten Zahl) sortiert wird, gibt die Funktion möglicherweise das falsche Ergebnis zurück. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter nach schlagen von Werten mit SVERWEIS und anderen Funktionen.

    Weitere Informationen zu den Funktionen SVERWEIS und WVERWEIS finden Sie unter:


    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Verwenden des Arguments "Matrix" in einer VERWEIS-Funktion

Die Seite wird geladen...
  1. Verwenden des Arguments "Matrix" in einer VERWEIS-Funktion - Similar Threads - Verwenden Arguments Matrix

  2. "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden: Hallo, ich möchte innerhalb einer Sub eine Berechnung mittels einer selbst erstellten Funktion durchführen. Wie kann ich die Funktion aufrufen? Grüße Reinhard Beispiel zum Verständnis Function...
  3. Funktion Filter variabel verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion Filter variabel verwenden: Hallo zusammen, leider bin ich noch mit den FILTER Funktionen zu unerfahren, als dass ich es ohne Eure Hilfe hin bekomme. Ich tüftel schon seit drei Tagen herum.:confused: Ich möchte in R2 einen...
  4. Zwei verschiedene Absatzformate für Nummerierungen verwenden

    in Microsoft Word Hilfe
    Zwei verschiedene Absatzformate für Nummerierungen verwenden: Huhu, ich würde gerne zwei Absatzformate für Nummerierungen definieren, die sich im Layout unterscheiden, aber trotzdem (auch zwischen Wechsel des Formats) weiterzählen. Ich bin leider...
  5. WENN mit ODER und UND verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENN mit ODER und UND verwenden: Hallo zusammen, ich habe hier eine für mich kniffelige Aufgabe: Ich möchte eine WENN-Funktion mit einer ODER und einer UND-Funktion verwenden. Ich habe drei Bedingungsfelder: J33 J34 K36 J33...
  6. Datum vom Datenschnitt verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum vom Datenschnitt verwenden: Hallo. Ich komme bei einem Problem nicht weiter. Ich habe eine Excel-Tabelle auf welcher ich einen Datenschnitt anwende. Die Daten davon werden mir dann in einem Diagramm dargestellt. Das...
  7. Die ersten und letzten "n" Zeichen einer Zelle entfernen ohne die Verwendung einer Hilfsspalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Die ersten und letzten "n" Zeichen einer Zelle entfernen ohne die Verwendung einer Hilfsspalte: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich zu aller erst bedanken, dass es dieses tolle Forum gibt. Nun zu meiner Frage: Ich habe mir über "Daten"=>"Daten Abrufen" meine Ordnerstruktur in...
  8. Welche Formel verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Welche Formel verwenden: Hallo zusammen, ich soll für die Arbeit eine Tabelle erstellen, in der hervorgeht wie viele Fahrzeuge in den nächsten 10 Tagen benötigt werden. Er soll anhand des Datums und Wochentag automatisch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden