Office: Verwenden von Funktionen und verschachtelten Funktionen in Excel-Formeln

Helfe beim Thema Verwenden von Funktionen und verschachtelten Funktionen in Excel-Formeln in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Verwenden von Funktionen und verschachtelten Funktionen in Excel-Formeln Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Verwenden von Funktionen und verschachtelten Funktionen in Excel-Formeln


    Verwenden von Funktionen und verschachtelten Funktionen in Excel-Formeln
    Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr... Weniger Funktionen sind vordefinierte Formeln, die Berechnungen mithilfe bestimmter Werte, der so genannten Argumente, und in einer bestimmten Reihenfolge oder Struktur ausführen. Funktionen können für einfache oder komplexe Berechnungen verwendet werden. Sie können alle Funktionen von Excel auf der Registerkarte Formeln im Menüband finden:


    Verwenden von Funktionen und verschachtelten Funktionen in Excel-Formeln 78a69488-9b0b-4be2-b220-6e41306c5bb4.png
    • Excel-Funktionssyntax

      Das folgende Beispiel der Rundungs Funktion , die eine Zahl in Zelle A10 abgerundet, veranschaulicht die Syntax einer Funktion.


      Verwenden von Funktionen und verschachtelten Funktionen in Excel-Formeln ba71951e-0997-4b9f-b2de-183a2dc5f5f3.gif
      1. Struktur. Die Struktur einer Funktion beginnt mit einem Gleichheitszeichen (=), gefolgt vom Funktionsnamen, einer öffnenden Klammer, den Argumenten für die Funktion, die durch Kommas getrennt sind, und einer schließenden Klammer.

      2. Funktionsname. Wenn Sie eine Liste der verfügbaren Funktionen benötigen, klicken Sie auf eine Zelle, und drücken Sie UMSCHALT + F3, um das Dialogfeld Funktion einfügen zu öffnen.


      Verwenden von Funktionen und verschachtelten Funktionen in Excel-Formeln fd0570fb-2c00-4385-986a-865d905456b0.png
      3. Argumente. Argumente können Zahlen, Text, Wahrheitswerte wie " wahr " oder " falsch", Arrays, Fehlerwerte wie #N/a oder Zellbezüge sein. Das Argument, das Sie benennen, muss einen für dieses Argument gültigen Wert ergeben. Argumente können auch Konstanten, Formeln oder andere Funktionen sein.

      4. Argument-QuickInfo. Während Sie die Funktion eingeben, wird eine QuickInfo mit der Syntax und den Argumenten eingeblendet. Wenn Sie beispielsweise =RUNDEN( eingeben, wird die QuickInfo angezeigt. QuickInfos werden nur für integrierte Funktionen angezeigt.

      Hinweis: Sie müssen keine Funktionen in alle Caps wie = Round eingeben, da Excel den Funktionsnamen automatisch für Sie groß schreibt, sobald Sie die EINGABETASTE drücken. Wenn Sie einen Funktionsnamen wie = SUME (a1: A10) anstelle von = Summe (a1: A10) falsch geschrieben haben, gibt Excel eine #Name zurück? Wenn die von Ihnen angegebene Position vor dem ersten oder nach dem letzten Element im Feld liegt, führt die Formel zu einem Fehler des Typs #BEZUG!.

    • Eingeben von Excel-Funktionen

      Wenn Sie eine Formel erstellen, die eine Funktion enthält, können Sie das Dialogfeld Funktion einfügen verwenden, das die Eingabe von Arbeitsblattformeln erleichtert. Nachdem Sie eine Funktion aus dem Dialogfeld " Funktion einfügen " ausgewählt haben, startet Excel einen Funktions-Assistenten, in dem der Name der Funktion, jedes der Argumente, eine Beschreibung der Funktion und jedes Argument, das aktuelle Ergebnis der Funktion und das aktuelle Ergebnis der gesamten Formel angezeigt werden.


      Verwenden von Funktionen und verschachtelten Funktionen in Excel-Formeln 16a20a3f-d628-43be-be24-eb08de38c530.png


      Verwenden Sie formelauto vervollständigen, um das Erstellen und Bearbeiten von Formeln und das Minimieren von Eingabe-und Syntaxfehlern zu vereinfachen. Nachdem Sie ein = (Gleichheitszeichen) und Anfangsbuchstaben einer Funktion eingegeben haben, zeigt Excel eine dynamische Dropdownliste mit gültigen Funktionen, Argumenten und Namen an, die diesen Buchstaben entsprechen. Sie können dann eine in der Dropdownliste auswählen, die von Excel für Sie eingegeben wird.


      Verwenden von Funktionen und verschachtelten Funktionen in Excel-Formeln 35775cbb-8d2d-4321-88b5-6e02cb44f345.png


    • Verschachteln von Excel-Funktionen

      In bestimmten Fällen müssen Sie möglicherweise eine Funktion als eines der Argumente einer anderen Funktion verwenden. Die folgende Formel verwendet beispielsweise eine geschachtelte Mittelwertfunktion und vergleicht das Ergebnis mit dem Wert 50.


      Verwenden von Funktionen und verschachtelten Funktionen in Excel-Formeln ac5e8e5e-0921-400a-88bd-961946c48d7d.gif


      1. Die Funktionen MITTELWERT und SUMME werden in der Funktion WENN verschachtelt.

      Gültige Rückgabewerte    Wenn eine verschachtelte Funktion als Argument verwendet wird, muss die verschachtelte Funktion den gleichen Werttyp wie das Argument zurückgeben. Wenn das Argument z  B. WAHR oder FALSCH zurückgibt, muss die verschachtelte Funktion ebenfalls einen Wert vom Typ WAHR oder FALSCH zurückgeben. Wenn dies nicht der Fall ist, zeigt Excel den Fehlerwert #WERT! an.

      Grenzen von Verschachtelungsebenen    Eine Formel kann bis zu sieben Ebenen verschachtelter Funktionen umfassen. Wenn eine Funktion (z. B. Funktion B) als Argument in einer anderen Funktion (z. B. Funktion A) verwendet wird, ist Funktion B eine Funktion zweiter Ebene. Beispielsweise sind die Funktion Mittelwert und die Funktion Summe beide Funktionen der zweiten Ebene, wenn Sie als Argumente der wenn- Funktionverwendet werden. Eine verschachtelte Funktion innerhalb der verschachtelten Funktion MITTELWERT ist dann eine Funktion dritter Ebene usw.


    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Verwenden von Funktionen und verschachtelten Funktionen in Excel-Formeln

Die Seite wird geladen...
  1. Verwenden von Funktionen und verschachtelten Funktionen in Excel-Formeln - Similar Threads - Verwenden Funktionen verschachtelten

  2. Verwenden des Arguments "Matrix" in einer VERWEIS-Funktion

    in Microsoft Excel Tutorials
    Verwenden des Arguments "Matrix" in einer VERWEIS-Funktion: Verwenden des Arguments "Matrix" in einer VERWEIS-Funktion Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016...
  3. Verwenden der Analyse-Funktionen, um komplexe Datenanalysen auszuführen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Verwenden der Analyse-Funktionen, um komplexe Datenanalysen auszuführen: Verwenden der Analyse-Funktionen, um komplexe Datenanalysen auszuführen Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019...
  4. Verwenden von verschachtelten Funktionen in einer Formel

    in Microsoft Excel Tutorials
    Verwenden von verschachtelten Funktionen in einer Formel: Verwenden von verschachtelten Funktionen in einer Formel Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010...
  5. Verwenden der WENN-Funktion mit den Funktionen UND, ODER und NICHT

    in Microsoft Excel Tutorials
    Verwenden der WENN-Funktion mit den Funktionen UND, ODER und NICHT: Verwenden der WENN-Funktion mit den Funktionen UND, ODER und NICHT Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel...
  6. Verwenden von Funktionen in Excel 2013

    in Microsoft Excel Tutorials
    Verwenden von Funktionen in Excel 2013: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/6b94449c-c338-4d90-be2b-3685ebb48efb/96db711d-a4cd-4f6f-80fe-d65d8b18_3400.mp4 Übersicht...
  7. Verwenden der Funktion "clutter" zum Sortieren von Nachrichten mit niedriger Priorität in ...

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Verwenden der Funktion "clutter" zum Sortieren von Nachrichten mit niedriger Priorität in ...: Verwenden der Funktion "clutter" zum Sortieren von Nachrichten mit niedriger Priorität in Outlook für Mac Outlook für Microsoft 365 für Mac Outlook 2016 für Mac Outlook 2019 für...
  8. Verwenden der Funktion "Clutter" zum Sortieren von Nachrichten mit niedriger Priorität in ...

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Verwenden der Funktion "Clutter" zum Sortieren von Nachrichten mit niedriger Priorität in ...: Verwenden der Funktion "Clutter" zum Sortieren von Nachrichten mit niedriger Priorität in Outlook im Web Office Business Office 365 Small Business Office 365 betrieben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden