Office: Anpassen der Spaltenbreite auf einer Seite

Helfe beim Thema Anpassen der Spaltenbreite auf einer Seite in Microsoft Word Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Anpassen der Spaltenbreite auf einer Seite Word für Microsoft 365 Word für das Web Word 2019 Word 2016 Word 2013... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Anpassen der Spaltenbreite auf einer Seite


    Anpassen der Spaltenbreite auf einer Seite
    Word für Microsoft 365 Word für das Web Word 2019 Word 2016 Word 2013 Mehr... Weniger Windows Web  Wenn Sie einem Dokument Spalten im Magazin Stil hinzufügen, legt Word die Breite jeder Spalte automatisch auf die Seite fest. Wenn die Standardformatierung für Ihr Layout nicht funktioniert, öffnen Sie das Dialogfeld Spalten , um Anpassungen vorzunehmen.

    1. Klicken Sie auf der Registerkarte Seitenlayout oder Layout auf Spalten. Wählen Sie unten in der Liste Weitere Spaltenaus.


      Anpassen der Spaltenbreite auf einer Seite 98093e06-188d-42be-b0d0-90e47f490c27.png


    2. Passen Sie im Dialogfeld Spalten die Einstellungen unter Breite und Abstand an, um die Spaltenbreite und den Abstand zwischen den Spalten zu wählen.


      Anpassen der Spaltenbreite auf einer Seite 2cfcf263-5e6f-4f2a-809e-07246f267e09.png


    3. Wenn Sie Spalten mit unterschiedlichen breiten benötigen, deaktivieren Sie das Kontrollkästchen neben gleiche Spaltenbreite.

    Hinweise: 

    • Fügen Sie einen Spaltenumbruch ein, um den Textfluss zwischen Spalten zu steuern. Sie können einen Spaltenumbruch beispielsweise am Ende eines Absatzes in einer Spalte einfügen und einen neuen Absatz am Anfang der nächsten Spalte beginnen.

    • Wenn Sie eine vertikale Linie zwischen Spalten hinzufügen möchten, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Linie zwischen im Dialogfeld Spalten (siehe oben).

    Sie können Spalten im Newsletter-Format in Ihrem Dokument in Word Online anzeigen, Sie können Sie jedoch nicht erstellen oder deren Größe ändern.

    Sie können Textspalten in Word hinzufügen und verwalten. Wenn Sie über die Word-Desktopanwendung verfügen, klicken Sie auf den Befehl in Word öffnen (oder Dokument #a0 in Word bearbeiten), und führen Sie die Schritte unter Anpassen der Spaltenbreiten auf einer Seiteaus. Wenn Sie fertig sind und das Dokument speichern, wird es weiterhin gespeichert, wenn Sie es in Word Online geöffnet haben, und wenn Sie es erneut öffnen, werden die neuen Spaltenbreiten angezeigt.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Anpassen der Spaltenbreite auf einer Seite

Die Seite wird geladen...
  1. Anpassen der Spaltenbreite auf einer Seite - Similar Threads - Anpassen Spaltenbreite

  2. Barcode Scanliste Makro anpassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Barcode Scanliste Makro anpassen: Hallo zusammen! Einer der Mitglieder hier hat mir eine Funktionsliste erstellt, mit der man Barcodes scannt und danach einen Wert über die Bildschirmtastatur eingibt. Die Barcodes hatten bisher...
  3. VBA - Kopf- und Fußzeilen Anpassen mit Logos

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Kopf- und Fußzeilen Anpassen mit Logos: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung mehrere Excel Dokumente (Viele Anhänge, die ich immer wieder anpassen muss, die aber nicht in einer Datei gespeichert werden können/...
  4. Verhindern, dass sich Zellenverknüpfungen in andere Arbeitsmappen automatisch anpassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verhindern, dass sich Zellenverknüpfungen in andere Arbeitsmappen automatisch anpassen: Hallo Zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit die automatische Anpassung von Verknüpfungen zwischen unterschiedlichen Arbeitspappen zu verhindern, oder den Pfad aus einer Zelle zu verwenden....
  5. wie Anpassen mit Formel Abhängig vom Vorgänger

    in Microsoft Excel Hilfe
    wie Anpassen mit Formel Abhängig vom Vorgänger: Hallo Kraut und Rüben Formel- wie passe ich eine Formel an welche, sich an die Letzten beiden Vorgänger Formel Orientiert bei der Zellenauswahl? Ich denke zu viel Erklärung wird hier nichts...
  6. Spaltenbreite an A4 Seite anpassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spaltenbreite an A4 Seite anpassen: Hallo, ich möchte per VB.NET eine Excel-Datei mit einer variablen Anzahl von Spalten (24-51) erstellen. Dabei soll die Spaltenbreite so angepasst werden, das später alles beim Ausdrucken genau...
  7. Beim Öffnen Spaltenbreite automatisch anpassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Beim Öffnen Spaltenbreite automatisch anpassen: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit bei Excel einzustellen, das bei öffnen einer Datei ( hier auch csv) die Spaltenbreite immer automatisch angepasst wird? Danke im Vorraus Gruß Mike 345178
  8. Excel automatische Spaltenbreite ausschalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel automatische Spaltenbreite ausschalten: Hallo zusammen Ich habe heute versehentlich die Funktion "AutoAnpassen Spaltenbreite" aktiviert. Nun passt Excel automatisch die Spaltenbreite der eingegebenen Zahl an. Das mag ja manchmal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden