Office: Erstellen eines Mitarbeiterteams in Microsoft Teams

Helfe beim Thema Erstellen eines Mitarbeiterteams in Microsoft Teams in Microsoft Teams Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Erstellen eines Mitarbeiterteams in Microsoft Teams Microsoft Teams for Education Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Erstellen eines Mitarbeiterteams in Microsoft Teams


    Erstellen eines Mitarbeiterteams in Microsoft Teams
    Microsoft Teams for Education Mehr... Weniger Mitarbeiterteams geben Verwaltungsangestellten der Bildungseinrichtung und Lehrern die Möglichkeit, ganz einfach Informationen zu teilen und an schulweiten Initiativen zusammenzuarbeiten.

    Mit den integrierten OneNote-Mitarbeiternotizbüchern können die Mitarbeiter Schulrichtlinien für das ganze Team für den Zugriff auf oder das Erstellen von individuellen beruflichen Fortbildungsplänen veröffentlichen. Leitende Mitarbeiter sind Teambesitzer und können Mitarbeiter zum Team hinzufügen oder aus dem Team entfernen.

    Vorteile der Verwendung von Mitarbeiterteams
    • Zeit sparen durch die Organisation der gesamten Arbeit in einem Hub

    • Einrichten von Besprechungsserien oder Besprechungen zwischen zwei Personen 

    • Bei Beiträgen zum Unterhaltungsstream zusammenarbeiten

    • Per Chat oder über Audio- oder Videoanrufe kommunizieren

    • Ankündigungen mithilfe von @erwähnen im Kanal "Allgemein" des Teams vornehmen oder wichtige Dokumente als permanente Registerkarten anheften

    • Inhalte freigeben und organisieren

    • Das OneNote-Mitarbeiternotizbuch nutzen, das eine Inhaltsbibliothek (die alle Mitglieder lesen können), einen Gemeinschaftsraum (in dem Mitglieder Inhalte gemeinsam bearbeiten können) und private Notizbücher für jeden Mitarbeiter enthält, die nur der jeweilige Mitarbeiter und der/die Mitarbeiterleiter anzeigen können.

    • Hinzufügen von Registerkarten wie Planner, Power BI, Twitter und mehr

    Erstellen eines Mitarbeiterteams
    1. Wählen Sie in der linken Leiste Teams aus, um Ihre Teams anzuzeigen.

    2. Wählen Sie Einem Team beitreten > Neues Team erstellen aus.


      Erstellen eines Mitarbeiterteams in Microsoft Teams d7827f16-e353-41b2-a24e-35b743aa6721.png


      Hinweise: 
    3. Wählen Sie Mitarbeiter aus.


      Erstellen eines Mitarbeiterteams in Microsoft Teams c5a9dfeb-19f2-4afa-a8c9-7880f6376fce.png
    4. Geben Sie einen Namen und eine optionale Beschreibung für Ihr Team ein, und wählen Sie dann Weiter aus. 


      Erstellen eines Mitarbeiterteams in Microsoft Teams 6ee3015b-4da1-43dd-a998-981e2b0ba079.png


      Tipp: In diesem Schritt können Sie auch ein neues Team erstellen, indem Sie ein vorhandenes Team als Vorlage verwenden.

    5. Nachdem Sie das Mitarbeiterteam erstellt haben, führen Sie die Schritte zum Hinzufügen weiterer Lehrkräfte als Teammitglieder aus.

    Weitere Informationen
    Auswählen des zu erstellenden Teams

    Erstellen eines Teams für Kurse

    Erstellen eines Teams für PLG

    Weitere Ressourcen für Lehrkräfte

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Erstellen eines Mitarbeiterteams in Microsoft Teams

Die Seite wird geladen...
  1. Erstellen eines Mitarbeiterteams in Microsoft Teams - Similar Threads - Erstellen Mitarbeiterteams Microsoft

  2. Automatisierung erstellen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Automatisierung erstellen: Hallo, wir haben folgendes Problem: Unserer Rechnungsprogram ist angeblich nicht individuell programmierbar und geht nur auf einen Kundenwunsch ein. Bei der Erstellung Rechnung-per Mail wird eine...
  3. Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung: Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, mein Tabellenverzeichnis individuell und damit unabhängig von der Formatierung des Abbildungsverzeichnisses zu formatieren. Ich habe das...
  4. Hilfe für Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel erstellen: Ich möchte den Fremdwährungsbestand automatisieren. Das heisst den Bestand automatisch bewirtschaften. Zum Beispiel Wieviel Noten ich von einer Sorte bestellen muss, wenn Lagerbestand nur noch 10...
  5. Android Office Word mehrere Tabs erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Android Office Word mehrere Tabs erstellen: Hallo, ich habe gerade Microsoft Office 365 Single auf meinem Android Tablet installiert und habe eine Frage zu Word. Bei der Desktopversion kann man ja mehrere Tabs nebeneinander oder zumindest...
  6. Daten aus anderer Mappe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus anderer Mappe: Hallo zusammen, ich habe für die bessere Verständlichkeit eine Excel erstellt, die mein Problem beschreibt. In Tabelle 2 sind verschiede Formen dargestellt, denen mehrere Eigenschaften zugeordnet...
  7. Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel erstellen: Hallo, ich bin neu auf diesen Seiten und habe folgende Frage: Zur Dokumentation möchte ich, das erstens in den Spalten der Zählerstand eingetragen wird aber nur die Differenz zum vorigen Monat...
  8. Unmittelbar nebeneinander liegende Gruppierungen erstellen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Unmittelbar nebeneinander liegende Gruppierungen erstellen.: Hallo liebe Excel-Experte, ich möchte gerne unmittelbar nebeneinander liegende Gruppierungen von Spalten erstellen. Das gelingt mir aber nicht. Ich muss immer eine nicht gruppierte Spalte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden