Office: Erweitern und Reduzieren von Teilen eines Dokuments

Helfe beim Thema Erweitern und Reduzieren von Teilen eines Dokuments in Microsoft Word Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Erweitern und Reduzieren von Teilen eines Dokuments Word für Microsoft 365 Word für das Web Word 2019 Word 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Erweitern und Reduzieren von Teilen eines Dokuments


    Erweitern und Reduzieren von Teilen eines Dokuments
    Word für Microsoft 365 Word für das Web Word 2019 Word 2016 Word 2013 Mehr... Weniger Windows Web  Wenn Sie ein langes, komplexes Dokument bearbeiten, können Sie den gesamten Text mit Ausnahme der Teile reduzieren, auf die Sie sich konzentrieren möchten. Oder wenn Sie der Meinung sind, dass Sie Ihre Leser vielleicht mit zu vielen Informationen überladen, können Sie Zusammenfassungen anzeigen und ihren Lesern überlassen, die Zusammenfassung zu öffnen und die Details zu lesen, wenn Sie möchten.

    Die Möglichkeit zum Reduzieren und Erweitern des Dokumentinhalts basiert auf der Gliederungsebene. Sie können schnell eine Gliederungsebene hinzufügen und einen Teil des Dokuments reduzierbar machen, indem Sie mithilfe der integrierten Formatvorlagen von Word eine Überschrift hinzufügen.


    Erweitern und Reduzieren von Teilen eines Dokuments c3b5effa-889c-4888-9ca6-80d97db57c02.png


    Nachdem Sie die Überschriftenformatvorlage angewendet haben, wird ein kleines Dreieck angezeigt, wenn Sie den Cursor über die Überschrift bewegen. Klicken Sie auf das Dreieck, um den Textkörper und die darunter befindlichen Unterüberschriften zu reduzieren.


    Erweitern und Reduzieren von Teilen eines Dokuments a30ff5ac-4df5-4a37-9f03-4abaa5c16ac7.png


    Tipp:  Wenn Sie mit einem Touch-Gerät arbeiten, tippen Sie, um den Cursor in die Überschrift zu setzen, um das Dreieck anzuzeigen.

    Klicken Sie erneut auf das Dreieck, um den Teil des Dokuments zu erweitern.

    Um alle Überschriften in Ihrem Dokument zu reduzieren oder zu erweitern, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Überschrift, und klicken Sie auf erweitern/reduzieren #a0 alle Überschriften erweitern oder alle Überschriften reduzieren.


    Erweitern und Reduzieren von Teilen eines Dokuments 0be14600-58a9-48a5-82ac-f8afc0e197e9.png


    Wenn Sie ein Dokument schließen und erneut öffnen, werden die Überschriften standardmäßig erweitert. Wenn das Dokument mit den reduzierten Überschriften geöffnet werden soll, führen Sie die nachstehenden Schritte aus.

    1. Setzen Sie den Cursor in die Überschrift.

    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Start auf den Pfeil in der Gruppe Absatz .


      Erweitern und Reduzieren von Teilen eines Dokuments f085aa95-201a-40b9-bfd4-b510559081e6.png


    3. Aktivieren Sie im Dialogfeld Absatz das Kontrollkästchen neben Standardmäßig reduziert.


      Erweitern und Reduzieren von Teilen eines Dokuments 908090f9-a6f6-4e16-b6d7-44405037bcf0.png


    4. Klicken Sie auf OK.

    Wenn Sie in der Word-Desktopanwendung an einem langen, komplizierten Dokument arbeiten, können Sie alles außer dem Teil ausblenden, auf den Sie sich konzentrieren möchten. Leider gibt es dieses Feature in Word Online noch nicht.

    Wenn Sie über das Word-Desktopprogramm verfügen, können Sie auf In Word öffnen klicken, um Ihr Dokument in Word zu öffnen und dann Teile des Dokuments dort zu erweitern oder zu reduzieren. Bei der Anzeige des Dokuments in Word Online werden diese Abschnitte jedoch wieder erweitert.


    Erweitern und Reduzieren von Teilen eines Dokuments 2c318ee9-7f41-430c-8720-109ac585ee3d.png
    Nachdem Sie Ihr Dokument in Word geöffnet haben, können Sie dort Teile des Dokuments reduzieren oder erweitern. Drücken Sie dann STRG+S, um das Dokument am ursprünglichen Speicherort zu speichern.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Erweitern und Reduzieren von Teilen eines Dokuments

Die Seite wird geladen...
  1. Erweitern und Reduzieren von Teilen eines Dokuments - Similar Threads - Erweitern Reduzieren Dokuments

  2. Filter()-Funktion: gefilterte Tabelle erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter()-Funktion: gefilterte Tabelle erweitern: Hallo, ich möchte gern die Filter-Funktion nutzen (was auch klappt), aber die erzeugte Tabelle möchte ich um neue Spalten erweitern. Leider scheint das aber so nicht zu funktionieren? Beispiel:...
  3. Formelbezug automatisch erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formelbezug automatisch erweitern: Hallo Liebe Forenmitglieder, ich hoffe sehr, es geht Euch allen gut. Kennt Ihr eine Möglichkeit, den Bereich z. B. in folgender Formel automatisch z. B. auf $AM$148 oder $AN$148 zu erweitern,...
  4. XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern: Servus! Im Zuge meiner MA-Arbeit müsste ich bereits ermittelte Daten, welche als PDF vorliegen in Excel durch eigens ermittelte erweitern (Bild1). Da wir zu den eigentlichen Daten keinen Zugang...
  5. Aktualisierbare Tabelle um manuelle Werte erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aktualisierbare Tabelle um manuelle Werte erweitern: Guten Morgen, ich habe eine Kundenliste aus CSV über PQ importiert, die täglich aktualisiert wird, da neue Kunden hinzukommen. Diese Tabelle soll um mehrere Spalten für zusätzliche manuelle Werte...
  6. VBA Code erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code erweitern: Hallo zusammen, ich habe ein Problem in Excel mit einem VBA Code. In Spalte A habe ich Langtexte und in Spalte B habe ich dazu eine passende Abkürzung. Wenn ich in E5 "mehrere" Wörter schreibe...
  7. Intelligente Tabelle erweitern trotz Blattschutz

    in Microsoft Excel Hilfe
    Intelligente Tabelle erweitern trotz Blattschutz: Hallo, ich möchte ein Blattschutz auf mein Arbeitsblatt legen aber wenn ich das mache funktioniert die automatische Erweiterung der intelligente Tabelle nicht mehr Wie kann ich das Problem...
  8. Benannten Zellbereich erweitern bzw. reduzieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Benannten Zellbereich erweitern bzw. reduzieren: Wenn ich in Excel einen Zellbereich benenne, z. Bsp. um als Auswahlliste benutzt zu werden, dann kann ich den benannten Bereich nachträglich nicht mehr ändern, (Die Werte ja - den Bereich nicht!)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden