Office: Hinzufügen benutzerdefinierter Aktionen zur Aktionsleiste in Access-Apps

Helfe beim Thema Hinzufügen benutzerdefinierter Aktionen zur Aktionsleiste in Access-Apps in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Hinzufügen benutzerdefinierter Aktionen zur Aktionsleiste in Access-Apps Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Hinzufügen benutzerdefinierter Aktionen zur Aktionsleiste in Access-Apps


    Hinzufügen benutzerdefinierter Aktionen zur Aktionsleiste in Access-Apps
    Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Mehr... Weniger

    Wichtig    Access Services 2010 und Access Services 2013 werden aus der nächsten Version von SharePoint entfernt. Wir empfehlen Ihnen, dass Sie keine neuen Web Apps erstellen und Ihre vorhandenen Apps zu einer anderen Plattform migrieren, z. B. Microsoft Power-Apps.

    Sie können der Aktionsleiste in Access Web Apps benutzerdefinierte interaktive Schaltflächen zum Steuern verschiedener Aufgaben hinzufügen. So könnten Sie beispielsweise eine benutzerdefinierte interaktive Schaltfläche erstellen, um in einer Ansicht unterschiedliche Steuerelemente aus- oder einzublenden oder um ein Makro für verschiedene Aufgaben auszuführen. Um der Aktionsleiste benutzerdefinierte interaktive Schaltflächen hinzufügen zu können, müssen Sie über Berechtigungen für Entwurfsänderungen an der Access Web App verfügen. Sie können die nachstehenden Verfahren ausführen oder sich ein Video anschauen.

    Weitere Informationen zum Erstellen von Access Web Apps finden Sie unter Erstellen einer Access-App.

    Dieser Artikel gilt nicht für Access-Desktopdatenbanken. Informationen hinsichtlich Formularen und Navigation in Desktopdatenbanken finden Sie unter Erstellen eines Formulars in Access.

    Hinzufügen einer benutzerdefinierten interaktiven Schaltfläche
    1. Öffnen Sie die App in Access.
    2. Klicken Sie in der Tabellenauswahl im linken Bereich auf den Anzeigenamen der Tabelle und dann in der Ansichtsauswahl oben auf die Ansicht, der Sie die benutzerdefinierte Aktion hinzufügen möchten.
    3. Klicken Sie in der Mitte des Vorschaufensters der Ansicht auf die Schaltfläche Bearbeiten, um die Ansicht im Entwurfsmodus zu öffnen, in der Sie ihren Inhalt ändern können.
    4. Klicken Sie auf der rechten Seite der Aktionsleiste auf das Symbol Benutzerdefinierte Aktion hinzufügen.


      Hinzufügen benutzerdefinierter Aktionen zur Aktionsleiste in Access-Apps f6fd0ced-79e1-4868-a97c-93294d33873b.png

    5. Klicken Sie auf die neue benutzerdefinierte interaktive Schaltfläche und dann auf die Eigenschaftenschaltfläche Daten.


      Hinzufügen benutzerdefinierter Aktionen zur Aktionsleiste in Access-Apps 1f7bf57f-c29e-4094-8ed5-882b477dfdbe.png

    6. Fügen Sie folgende Eigenschaften hinzu:
      • Steuerelementname: Geben Sie einen Namen für die neue benutzerdefinierte Aktion ein.
      • QuickInfo: Sie können eine kurze Beschreibung der Aktion hinzufügen. Sie hilft Benutzern der Access-App, den Zweck dieser benutzerdefinierten interaktiven Schaltfläche zu verstehen.
      • Symbol: Klicken Sie auf den Aufwärts- oder Abwärtspfeil, und wählen Sie im Katalog ein Symbol aus, oder behalten Sie das ausgewählte Standardsymbol bei. Damit Symbole nicht doppelt angezeigt werden, wählen Sie ein Symbol aus, das auf der Aktionsleiste noch nicht angezeigt wird.
      Klicken Sie auf die Schaltfläche Beim Klicken, und fügen Sie eine Makroaktion hinzu. Damit definieren Sie die Aktionen, die Access ausführen soll, wenn Benutzer in ihrem Browser auf diese benutzerdefinierte interaktive Schaltfläche klicken. Weitere Informationen zum Erstellen von Makroaktionen finden Sie unter Anpassen einer Ansicht durch Erstellen eines Benutzeroberflächenmakros.
    7. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Makro-Registerkarte, und klicken Sie auf Speichern > Schließen, um Ihre Makroänderungen für die benutzerdefinierte Aktion zu speichern.

      Hinweis:  Wenn Access die Meldung anzeigt, dass Sie die Obergrenze an Aktionen für die Ansicht erreicht haben, müssen Sie vorhandene benutzerdefinierte Aktionen löschen, um neue hinzufügen zu können. Eine Ansicht in einer Access-App kann insgesamt 12 interaktive Schaltflächen enthalten, einschließlich integrierter interaktiver Schaltflächen.
    8. Klicken Sie auf der Symbolleiste für den Schnellzugriff auf Speichern, um die Änderungen zu speichern.
    Verschieben einer benutzerdefinierten interaktiven Schaltfläche auf der Aktionsleiste
    • Klicken Sie auf die Schaltfläche, und ziehen Sie sie bei gedrückter Maustaste an die neue Position auf der Aktionsleiste.
    Bearbeiten einer benutzerdefinierten interaktiven Schaltfläche
    1. Öffnen Sie die App in Access.
    2. Klicken Sie in der Tabellenauswahl im linken Bereich auf den Anzeigenamen der Tabelle und dann in der Ansichtsauswahl oben auf die Ansicht, die Sie bearbeiten möchten.
    3. Klicken Sie in der Mitte des Vorschaufensters der Ansicht auf die Schaltfläche Bearbeiten, um die Ansicht im Entwurfsmodus zu öffnen, in der Sie ihren Inhalt ändern können.
    4. Klicken Sie auf die Schaltfläche für die benutzerdefinierte Aktion, die Sie ändern möchten.
    5. Klicken Sie auf die Eigenschaft Daten, und nehmen Sie alle gewünschten Änderungen vor.
    6. Klicken Sie auf der Symbolleiste für den Schnellzugriff auf Speichern, um die Änderungen zu speichern.
    Löschen einer benutzerdefinierten interaktiven Schaltfläche
    1. Öffnen Sie die App in Access.
    2. Klicken Sie in der Tabellenauswahl im linken Bereich auf den Anzeigenamen der Tabelle und dann in der Ansichtsauswahl oben auf die Ansicht, die Sie bearbeiten möchten.
    3. Klicken Sie in der Mitte des Vorschaufensters der Ansicht auf die Schaltfläche Bearbeiten, um die Ansicht im Entwurfsmodus zu öffnen, in der Sie ihren Inhalt ändern können.
    4. Wählen Sie die benutzerdefinierte interaktive Schaltfläche aus, und drücken Sie die ENTF-Taste.
    5. Klicken Sie auf der Symbolleiste für den Schnellzugriff auf Speichern, um die Änderungen zu speichern.
    Hinweis:  Sie können mehrere benutzerdefinierte Aktionen gleichzeitig löschen, indem Sie bei gedrückter STRG-TASTE auf verschiedene benutzerdefinierte interaktive Schaltflächen klicken und dann ENTF drücken. Wenn Sie eine benutzerdefinierte Aktion löschen, wird die Schaltfläche auf der Aktionsleiste nicht mehr angezeigt, und die zugehörige Makrologik wird aus der Ansicht gelöscht.

    Wiederherstellen einer gelöschten benutzerdefinierten interaktiven Schaltfläche
    • Klicken Sie auf der Symbolleiste für den Schnellzugriff auf die Schaltfläche "Rückgängig" 
      Hinzufügen benutzerdefinierter Aktionen zur Aktionsleiste in Access-Apps [​IMG]
      .
    Beispielvideo
    In diesem Video wird gezeigt, wie der Aktionsleiste für eine Datenblattansicht zwei benutzerdefinierte interaktive Schaltflächen hinzugefügt werden: eine, mit der ein Filter auf das Datenblatt angewendet wird, und eine zweite, mit der alle Filter gelöscht werden.


    Weitere Schritte

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Hinzufügen benutzerdefinierter Aktionen zur Aktionsleiste in Access-Apps

Die Seite wird geladen...
  1. Hinzufügen benutzerdefinierter Aktionen zur Aktionsleiste in Access-Apps - Similar Threads - Hinzufügen benutzerdefinierter Aktionen

  2. Beim Import von Exceldatei Spalte hinzufügen und füllen

    in Microsoft Access Hilfe
    Beim Import von Exceldatei Spalte hinzufügen und füllen: Guten Morgen, ich bin noch recht neu in der Materie. Ich habe mehrere Dateien gleicher Struktur, die automatisiert importiert werden. Um diese später mit einer UNION-Abfrage weiter zu bearbeiten...
  3. Tabellen täglich vergleichen und Neuerungen hinzufügen

    in Microsoft Access Hilfe
    Tabellen täglich vergleichen und Neuerungen hinzufügen: Hallo, ich habe hier ein Projekt von einem Kollegen übernommen und darf es in die Zukunft führen. Derzeit gibt es eine Tabelle mit Barcodes, die jedes Mal von Excel mit weiteren Daten gefüllt...
  4. Texteingabe nur Bildformat

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Texteingabe nur Bildformat: Guten Tag allerseits! Mein OL 2019 kann plötzlich keine "Neue Nachricht" (oder Antwort) mehr senden. Im Text-Eingabefeld ist Bildformat voreingestellt! Wie kann ich das ändern bitte?
  5. Beim Datum Jahr hinzufügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Beim Datum Jahr hinzufügen: Hallo ich habe eine Tabelle wo man die Feiertage einträgt. Da die meisten Feiertage nicht immer am gleichen Datum sind möchte ich diese ändern können aber dann soll am Tag + Monat das Datum vom...
  6. Geht das? - Spalte mit hinzufügen/entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Geht das? - Spalte mit hinzufügen/entfernen: Hallo. Ich habe da ein etwas spezielles Anliegen. Nehmen wir an in Spalte A1 befindet sich ein Betrag und ich möchte zu dem regelmäßig was hinzufügen oder entfernen. Ich habe aber keine Lust, das...
  7. Hinzufügen von benutzerdefinierten Einträgen zu einem Inhaltsverzeichnis

    in Microsoft Word Tutorials
    Hinzufügen von benutzerdefinierten Einträgen zu einem Inhaltsverzeichnis: https://wus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/619747c2-939d-4eec-a10e-f821df8555cd/a067170b-0298-4368-a2e5-2ade8786_1280x720_2991.mp4 (Übersicht)...
  8. Hinzufügen benutzerdefinierter Titel oder Symbole zu einer Datenbank

    in Microsoft Access Tutorials
    Hinzufügen benutzerdefinierter Titel oder Symbole zu einer Datenbank: Hinzufügen benutzerdefinierter Titel oder Symbole zu einer Datenbank Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden