Office: Mehr Möglichkeiten mit Microsoft 365-Gruppen in Outlook

Helfe beim Thema Mehr Möglichkeiten mit Microsoft 365-Gruppen in Outlook in Microsoft Outlook Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Mehr Möglichkeiten mit Microsoft 365-Gruppen in Outlook OneNote 2016 SharePoint in Microsoft 365 Outlook 2016 Office... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Mehr Möglichkeiten mit Microsoft 365-Gruppen in Outlook


    Mehr Möglichkeiten mit Microsoft 365-Gruppen in Outlook
    OneNote 2016 SharePoint in Microsoft 365 Outlook 2016 Office Business Outlook Groups für Mobile Outlook Web App Mehr... Weniger Wenn Ihr Team Verteilerlisten, Dateifreigaben und gemeinschaftliche Notizen verwendet, um die Dinge zu erledigen, werden Sie Microsoft 365-Gruppen in Outlook lieben. Microsoft 365-Gruppen ist eine leistungsfähige und produktive Plattform, die Unterhaltungen und Kalender von Outlook, Dateien aus SharePoint, Aufgaben aus Planner und einem freigegebenen OneNote Notizbuch in einem einzigen Zusammenarbeits Raum für Ihr Team zusammenführt.

    Wenn Sie einer Gruppe folgen, werden alle e-Mail-Nachrichten und Besprechungseinladungen direkt an Ihren Posteingang gesendet. Sie werden aber auch in Ihrem Gruppenordner gespeichert. Machen Sie sich also keine Sorgen, wenn Sie versehentlich etwas löschen oder eine Regel erstellen, um e-Mails aus Ihrem Posteingang in einen privaten Ordner zu verschieben. Löschen Sie die Datei aus Ihrem Posteingang, nachdem Sie Sie gelesen haben, und Sie wissen, dass noch eine Kopie sicher in dem durchsuchbaren Gruppenordner gespeichert ist. in der Tat werden alle Nachrichten, die seit der Gruppe anfingen, im Gruppenordner gespeichert. Auch wenn Sie am Anfang kein Mitglied sind, können Sie den vollständigen Verlauf sehen, sobald Sie teilnehmen.

    Tipp: Wenn Sie noch nicht mit Microsoft 365-Gruppen begonnen haben, empfiehlt es sich, erste Schritte mit Microsoft 365-Gruppen in Outlook zu lesen.

    Tipps, wie Sie Microsoft 365-Gruppen in Outlook optimal erhalten
    1. Verwenden Sie Gruppen wie Verteilerlisten.    Neue E-Mail-Nachrichten und Besprechungseinladungen werden an Ihren Posteingang gesendet, und alles, was Sie an die Gruppe senden, wird allen Gruppenmitgliedern zugestellt, genau wie bei einer Verteilerliste. Jede Version von Outlook oder Outlook im Web funktioniert. Geben Sie einfach in der Zeile "An" Ihrer E-Mail-Nachricht die E-Mail-Adresse der Gruppe ein, um mit der Kommunikation zu beginnen.

      Hinweis: Wenn Sie eine Gruppe erstellen, aktivieren Sie das Kontrollkästchen alle Gruppenunterhaltungen senden , damit alle Mitglieder Kopien der Gruppen-e-Mails in Ihrem Posteingang empfangen können.

    2. Fügen Sie Ihre Gruppe zu "Favoriten" hinzu, um schnell darauf zugreifen zu können.    In Outlook werden die Gruppen, die Sie besitzen und/oder Mitglied von sind, unten im Navigationsbereich aufgelistet. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine Gruppe, und wählen Sie Zu Favoriten hinzufügen aus, um sie für den einfachen Zugriff an den Anfang des Navigationsbereichs zu verschieben.


      Mehr Möglichkeiten mit Microsoft 365-Gruppen in Outlook fa22aec3-dee4-41df-954f-46c1b8384417.png


      Wenn Sie die Gruppe zu "Favoriten" hinzufügen, können Sie auf den Inhalt auch zugreifen, wenn Sie offline sind.

    3. Es ist nicht erforderlich, Nachrichten in einen privaten Ordner zu verschieben.    Wenn Sie einer Gruppe folgen, werden alle e-Mail-Nachrichten und Besprechungseinladungen direkt an Ihren Posteingang gesendet. Sie werden aber auch in Ihrem Gruppenordner gespeichert. Machen Sie sich also keine Sorgen, wenn Sie versehentlich etwas löschen oder eine Regel erstellen, um e-Mails aus Ihrem Posteingang in einen privaten Ordner zu verschieben. Löschen Sie die Datei aus Ihrem Posteingang, nachdem Sie Sie gelesen haben, und Sie wissen, dass noch eine Kopie sicher in dem durchsuchbaren Gruppenordner gespeichert ist. in der Tat werden alle Nachrichten, die seit der Gruppe anfingen, im Gruppenordner gespeichert. Auch wenn Sie am Anfang nicht Mitglied sind, können Sie den vollständigen Verlauf sehen, sobald Sie teilnehmen.

      Wenn Sie nicht möchten, dass die e-Mail-Nachricht in Ihren Posteingang gelangt, beenden Sie einfach die folgenden Schritte aus der Gruppe (aber bleiben Sie dabei.) Die E-Mails werden dann weiterhin an Ihren Gruppenordner, aber nicht an Ihren Posteingang gesendet.

    4. Einfaches Planen von Gruppenbesprechungen:    Wenn Sie im Navigationsbereich eine Ihrer Gruppen auswählen, wird am oberen Rand des Bildschirms ein spezielles Menüband für Gruppen angezeigt. Öffnen Sie den Kalender, um alle Gruppenbesprechungen anzuzeigen, die für den Monat geplant sind. Gehen Sie zum Öffnen Ihres Gruppenkalenders wie folgt vor:
    5. Einfaches Freigeben von Dateien für alle Personen in der Gruppe     Sie können freigegebene Dateien einfach hochladen oder Dateien aus der Bibliothek an Ihre E-Mail-Nachrichten anfügen. Da die entsprechenden Berechtigungen bereits für alle Gruppenmitglieder festgelegt und übernommen wurden, müssen Sie für die freigegebenen Dateien keine Berechtigungen verwalten. Gehen Sie zum Öffnen des Dateibereichs Ihrer Gruppe im Menüband für Gruppen wie folgt vor:
    6. Schneller Zugriff auf das Teamnotizbuch:    Verwenden Sie das Notizbuch Ihrer Gruppe, um Notizen für die Diskussionen, Besprechungen, Pläne und Aktivitäten Ihres Teams zu erfassen. Gehen Sie zum Öffnen des Notizbuchs Ihrer Gruppe im Menüband für Gruppen wie folgt vor:
      • Wählen SieOutlook die Option Home > Notizbuchaus.

      • Wählen Sie in Outlook im Web die Option Notizbuch aus.

    7. Das Gesuchte schnell finden:    Suchen Sie nach allen Besprechungen zu einem bestimmten Thema? Möchten Sie nach den Notizen der Brownbag-Sitzung von letzter Woche suchen? Gruppenunterhaltungen und -dateien sowie der Gruppenkalender und das Gruppennotizbuch können durchsucht werden, und die Berechtigungen werden automatisch festgelegt, sodass alle Gruppenmitglieder nach den jeweils gewünschten Inhalten suchen können.

    8. Soziale Kontakte mit likes und @Mentions    Wie die Idee eines Gruppenmitglieds? Sagen Sie es. Es ist schnell und einfach (und Sie können sich vom alten "+ 1" verabschieden). Möchten Sie jemanden aufmerksam machen? Verwenden Sie eine @mention in einer e-Mail-Nachricht, und diese Nachricht wird im Posteingang des Gruppenmitglieds angezeigt, damit Sie nachverfolgen können.

    Siehe auch

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Mehr Möglichkeiten mit Microsoft 365-Gruppen in Outlook

Die Seite wird geladen...
  1. Mehr Möglichkeiten mit Microsoft 365-Gruppen in Outlook - Similar Threads - Möglichkeiten Microsoft 365

  2. Zeile per Klick farblich machen auch für weitere Tabellenblätter möglich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile per Klick farblich machen auch für weitere Tabellenblätter möglich?: Hallo. Ich habe mehrere Tabellenblätter. Das 1. Blatt ist Bedingt formatiert mit: =ZEILE()=ZELLE("Zeile") dazu die Farbe grün und dem VBA Code: Target.Calculate (Datei ist im Anhang) Wenn ich...
  3. Leider falsches Datumsformat - sortieren möglich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leider falsches Datumsformat - sortieren möglich?: Guten Morgen. Ich habe eine ellenlange Liste mit Geburtstagen. Eigentlich ist es ja einfach, diese von 1.Jan bis 31.Dez zu sortieren. Leider fehlt mir - das Jahr - die richtige Formatierung -...
  4. Geschriebene Inhalte auf einmal löschen möglich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Geschriebene Inhalte auf einmal löschen möglich?: Hallo und guten Morgen. 1. ich öffne Excel 2. ich habe dort Vorgaben stehen wie: Name, Adresse usw. 3. ich fülle die Tabelle aus mit: Jens, Halloweg 9 4. da die Tabelle lang ist, möchte ich meine...
  5. Datum vor und zurückklicken möglich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum vor und zurückklicken möglich?: Guten Morgen. In meiner Datei sieht man, dass ich eine Möglichkeit gefunden habe, vom heutigen Datum über ein Rollfeld zu einem zukünftigen Datum hoch zu klicken. Ich benötige genau das, ABER es...
  6. Ist der Wechsel zur kostenpflichtigen Version von Microsoft Teams möglich?

    in Microsoft Teams Hilfe
    Ist der Wechsel zur kostenpflichtigen Version von Microsoft Teams möglich?: Die Antwort auf die im Betreff stehende Frage ist ein klares Jain: - für die Organisationen, die den SharePoint verwenden, ist es kein Problem, weitere Informationen über Pläne und Preise findet...
  7. Microsoft Teams Zugriff nur noch auf ein Gastteam, nicht mehr auf eigenes Team möglich

    in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams Zugriff nur noch auf ein Gastteam, nicht mehr auf eigenes Team möglich: Hallo zusammen, ich bin in Microsoft Teams zu einer anderen Gruppe als Gast hinzugefügt worden und kann seitdem nicht mehr in meinen eigenen Arbeitsbereich wechseln. Es erscheint folgender Text:...
  8. Microsoft Teams: Gibt es bei Aufgaben die Möglichkeit einer freiwilligen Abgabe

    in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams: Gibt es bei Aufgaben die Möglichkeit einer freiwilligen Abgabe: Gibt es die Möglichkeit bei einer Aufgabe, die ich in Microsoft Teams verteile, die Abgabe freiwillig zu gestalten? Also z.B. sobald die Frist abgelaufen ist, erscheint die Aufgabe nicht mehr als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden