Office: Schützen von Steuerelementen und verknüpften Zellen auf einem Arbeitsblatt

Helfe beim Thema Schützen von Steuerelementen und verknüpften Zellen auf einem Arbeitsblatt in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Schützen von Steuerelementen und verknüpften Zellen auf einem Arbeitsblatt Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Schützen von Steuerelementen und verknüpften Zellen auf einem Arbeitsblatt


    Schützen von Steuerelementen und verknüpften Zellen auf einem Arbeitsblatt
    Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr... Weniger Möglicherweise möchten Sie Formularsteuerelementen und ActiveX-Steuerelementen Schutz hinzufügen, um zu verhindern, dass Benutzersteuerelemente verschieben, ändern oder löschen.

    1. Wenn ein oder mehrere Steuerelemente ein ActiveX-Steuerelement sind:
      1. Stellen Sie sicher, dass die Registerkarte Entwicklertools verfügbar ist. Weitere Informationen finden Sie unter Anzeigen der Registerkarte "Entwicklertools".

      2. Stellen Sie sicher, dass Sie sich im Entwurfsmodus befinden. Aktivieren Sie auf der Registerkarte Entwicklertools in der Gruppe Steuerelemente den Entwurfsmodus
        Schützen von Steuerelementen und verknüpften Zellen auf einem Arbeitsblatt [​IMG]
        .

    2. Wählen Sie das Steuerelement aus, das Sie schützen möchten.

      Weitere Informationen finden Sie unter auswählen oder Aufheben der Auswahl von Steuerelementen auf einem Arbeitsblatt.

    3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Auswahl, und klicken Sie dann auf Steuerelement formatieren, um zu verhindern, dass ein Benutzer ein Steuerelement verschieben, skalieren oder löschen kann.

    4. Aktivieren Sie auf der Registerkarte Schutz das Kontrollkästchen gesperrt .

    5. Wenn das Steuerelement über eine verknüpfte Zelle verfügt, entsperren Sie die Zelle, damit das Steuerelement darauf schreiben kann, und blenden Sie die Zelle aus, damit ein Benutzer keine unerwarteten Probleme durch Ändern des aktuellen Werts verursacht. So entsperren Sie die Zelle:
      1. Klicken Sie auf der Registerkarte Start in der Gruppe Zellen auf Format, und klicken Sie dann auf Steuerelement formatieren.

      2. Deaktivieren Sie auf der Registerkarte Schutz das Kontrollkästchen Gesperrt, und klicken Sie dann auf OK.

        Blenden Sie dann die Spalte oder Zeile aus, die die verknüpfte Zelle enthält, oder verschieben Sie den Inhalt der verknüpften Zelle auf ein separates Arbeitsblatt, und blenden Sie dann dieses Arbeitsblatt aus.

        Weitere Informationen finden Sie unter ein- oder Ausblenden von Zeilen und Spalten sowie Ausblenden oder Anzeigen von Arbeitsblättern oder Arbeitsmappen.

    6. Um zu verhindern, dass Benutzer den Schutz für die von Ihnen festgelegten Zellen und Steuerelemente ändern, schützen Sie sowohl das Arbeitsblatt als auch die Arbeitsmappe.

      Weitere Informationen finden Sie unter Schützen einer Arbeitsmappe.

    Benötigen Sie weitere Hilfe?
    Sie können jederzeit einen Experten in der Excel Tech Community fragen, Unterstützung in der Answers Community erhalten oder aber ein neues Feature oder eine Verbesserung auf Excel User Voice vorschlagen.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Schützen von Steuerelementen und verknüpften Zellen auf einem Arbeitsblatt

Die Seite wird geladen...
  1. Schützen von Steuerelementen und verknüpften Zellen auf einem Arbeitsblatt - Similar Threads - Schützen Steuerelementen verknüpften

  2. Bild in Kopfzeile schützen

    in Microsoft Word Hilfe
    Bild in Kopfzeile schützen: Hi Leute, Ich bräuchte bitte mal euere Hilfe. Ich nun einige Zeit erfolglos versucht, eine Word Vorlage zu erstellen, wo die Kopfzeile & Fusszeile schreibgeschützt ist. Damit keiner mehr etwas...
  3. - Kalendereinträge vor Einsicht Dritter schützen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    - Kalendereinträge vor Einsicht Dritter schützen: Hallo Zusammen, das Schlosssymbol in Outlook signalisiert mir bei einem Kalendereintrag, dass dieser dann mit Betreff/Überschrift und Termin-Inhaltsangaben nur durch mich persönlich eingesehen...
  4. TAB schützen

    in Microsoft Excel Hilfe
    TAB schützen: Hallo Zusammen, hat jemand eine Idee wie ich folgende Anforderung umsetzen kann. Passwort schützen Blattsperre etc. hilft mir nicht weiter da der Inhalt eingesehen werden. Ich habe eine Excel in...
  5. Schutz in Access

    in Microsoft Access Hilfe
    Schutz in Access: Wie kann ich in Access Tabellen vor Zugriff schützen?
  6. Zellen unterschiedlich schützen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen unterschiedlich schützen: Hallo liebe Excel-Experten, ich habe folgendes Problem, für das ich weder im Netz noch hier im Forum einen Beitrag gefunden habe: Ich würde in einer Excel-Datei gerne einige Zellen komplett vor...
  7. Toggle Button mit Passwort schützen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Toggle Button mit Passwort schützen: Hallo zusammen, leider habe ich kaum Ahnung von VBA-Codes, deshalb frage ich hier nach eurer Unterstützung. In einer Excel-Datei soll es einen Toggle-Button geben, der entweder "Freigegeben"...
  8. Formeln schützen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formeln schützen: Hallo zusammen, Ich habe für unsere Arbeit eine Tabelle erstellt. Diese sollen nun mehrere Mitarbeite nutzen. Damit aber die erstellten Formeln und Strukturen erhalten bleiben, wollte ich das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden