Office: Verwenden von ANZAHL2 zum Zählen von Zellen, die nicht leer sind

Helfe beim Thema Verwenden von ANZAHL2 zum Zählen von Zellen, die nicht leer sind in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Verwenden von ANZAHL2 zum Zählen von Zellen, die nicht leer sind Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Verwenden von ANZAHL2 zum Zählen von Zellen, die nicht leer sind


    Verwenden von ANZAHL2 zum Zählen von Zellen, die nicht leer sind
    Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr... Weniger Angenommen, Sie müssen wissen, ob Ihre Teammitglieder alle Projektstunden in ein Arbeitsblatt eingegeben haben. Mit anderen Worten: Sie müssen die Zellen zählen, die Daten enthalten. Und um die Angelegenheit zu komplizieren, sind die Daten möglicherweise nicht numerisch. Einige Ihrer Teammitglieder haben möglicherweise Platzhalterwerte wie "festgelegt" eingegeben. Verwenden Sie dafür die COUNTA-Funktion.

    Hier ist ein Beispiel:


    Verwenden von ANZAHL2 zum Zählen von Zellen, die nicht leer sind 0baa264c-076e-4ba6-81c5-53197e47ebc8.jpg


    Die Funktion zählt nur die Zellen mit Daten, doch beachten Sie, dass "Daten" Leerzeichen enthalten können, die nicht angezeigt werden. Und ja, möglicherweise zählen Sie die Leerzeichen in diesem Beispiel selbst, aber stellen Sie sich vor, dass Sie dies in einer großen Arbeitsmappe tun. Um die Formel zu verwenden:

    1. Legen Sie den Zellbereich fest, in dem Sie zählen möchten. Im vorstehenden Beispiel werden die Zellen B2 bis D6 verwendet.

    2. Markieren Sie die Zelle, in der das Ergebnis, also die eigentliche Anzahl angezeigt werden soll. Diese Zelle nennen wir die Ergebniszelle.

    3. Geben Sie nun entweder in der Ergebniszelle oder in der Bearbeitungsleiste die Formel ein, und drücken Sie dann die EINGABETASTE:

      =ANZAHL2(B2:B6)

    Sie können auch die Zellen in mehr als einem Bereich zählen. In diesem Beispiel werden Zellen in B2 bis D6 und in B9 bis D13 gezählt.


    Verwenden von ANZAHL2 zum Zählen von Zellen, die nicht leer sind 09e24fb0-7124-4c6b-906d-2e116a18b334.jpg


    Sie können sehen, dass Excel die Zellbereiche hervorhebt, und wenn Sie die EINGABETASTE drücken, wird das Ergebnis angezeigt:


    Verwenden von ANZAHL2 zum Zählen von Zellen, die nicht leer sind 41e7d584-398d-49e8-ad76-25d0a1821131.jpg


    Wenn Sie wissen, dass Sie keine Textdaten, sondern nur Zahlen und Datumsangaben zählen müssen, verwenden Sie die Funktion ANZAHL.

    Weitere Möglichkeiten zum Zählen von Zellen, in denen sich Daten befinden

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Verwenden von ANZAHL2 zum Zählen von Zellen, die nicht leer sind

Die Seite wird geladen...
  1. Verwenden von ANZAHL2 zum Zählen von Zellen, die nicht leer sind - Similar Threads - Verwenden ANZAHL2 Zählen

  2. "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden: Hallo, ich möchte innerhalb einer Sub eine Berechnung mittels einer selbst erstellten Funktion durchführen. Wie kann ich die Funktion aufrufen? Grüße Reinhard Beispiel zum Verständnis Function...
  3. Funktion Filter variabel verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion Filter variabel verwenden: Hallo zusammen, leider bin ich noch mit den FILTER Funktionen zu unerfahren, als dass ich es ohne Eure Hilfe hin bekomme. Ich tüftel schon seit drei Tagen herum.:confused: Ich möchte in R2 einen...
  4. Zwei verschiedene Absatzformate für Nummerierungen verwenden

    in Microsoft Word Hilfe
    Zwei verschiedene Absatzformate für Nummerierungen verwenden: Huhu, ich würde gerne zwei Absatzformate für Nummerierungen definieren, die sich im Layout unterscheiden, aber trotzdem (auch zwischen Wechsel des Formats) weiterzählen. Ich bin leider...
  5. WENN mit ODER und UND verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENN mit ODER und UND verwenden: Hallo zusammen, ich habe hier eine für mich kniffelige Aufgabe: Ich möchte eine WENN-Funktion mit einer ODER und einer UND-Funktion verwenden. Ich habe drei Bedingungsfelder: J33 J34 K36 J33...
  6. Datum vom Datenschnitt verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum vom Datenschnitt verwenden: Hallo. Ich komme bei einem Problem nicht weiter. Ich habe eine Excel-Tabelle auf welcher ich einen Datenschnitt anwende. Die Daten davon werden mir dann in einem Diagramm dargestellt. Das...
  7. Die ersten und letzten "n" Zeichen einer Zelle entfernen ohne die Verwendung einer Hilfsspalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Die ersten und letzten "n" Zeichen einer Zelle entfernen ohne die Verwendung einer Hilfsspalte: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich zu aller erst bedanken, dass es dieses tolle Forum gibt. Nun zu meiner Frage: Ich habe mir über "Daten"=>"Daten Abrufen" meine Ordnerstruktur in...
  8. Welche Formel verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Welche Formel verwenden: Hallo zusammen, ich soll für die Arbeit eine Tabelle erstellen, in der hervorgeht wie viele Fahrzeuge in den nächsten 10 Tagen benötigt werden. Er soll anhand des Datums und Wochentag automatisch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden