Office: Zählen der Anzahl von Zeilen oder Spalten in Excel

Helfe beim Thema Zählen der Anzahl von Zeilen oder Spalten in Excel in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Zählen der Anzahl von Zeilen oder Spalten in Excel Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Zählen der Anzahl von Zeilen oder Spalten in Excel


    Zählen der Anzahl von Zeilen oder Spalten in Excel
    Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013 Excel 2016 für Mac Mehr... Weniger Wenn Sie eine schnelle und bequeme Möglichkeit suchen, Zeilen mit Daten zu zählen, markieren Sie alle Zellen in der ersten Datenspalte (u. U. nicht Spalte A). Klicken Sie auf die Spaltenüberschrift. Auf der Statusleiste rechts unten im Excel-Fenster wird die Anzahl der Zeilen angezeigt.

    Zum Zählen von Spalten gehen Sie ähnlich vor, nur klicken Sie dieses Mal auf die Zeilenauswahl am linken Ende der Zeile.

    Die Statusleiste zeigt dann eine Anzahl an, etwa wie folgt:


    Zählen der Anzahl von Zeilen oder Spalten in Excel [​IMG]


    Wenn Sie eine ganze Zeile oder Spalte markieren, zählt Excel nur die Zellen, die Daten enthalten. Beim Markieren eines Zellenblocks zählt Excel die Anzahl der markierten Zellen. Enthält die markierte Zeile oder Spalte nur eine Zelle mit Daten, bleibt die Statuszeile leer.

    Hinweise: 

    Benötigen Sie weitere Hilfe?
    Sie können jederzeit einen Experten in der Excel Tech Community fragen, Unterstützung in der Answers Community erhalten oder aber ein neues Feature oder eine Verbesserung auf Excel User Voice vorschlagen.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Zählen der Anzahl von Zeilen oder Spalten in Excel

Die Seite wird geladen...
  1. Zählen der Anzahl von Zeilen oder Spalten in Excel - Similar Threads - Zählen Anzahl Zeilen

  2. Dienstplanung. Anzahl der aufeinanderfolgenden Dienste zählen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dienstplanung. Anzahl der aufeinanderfolgenden Dienste zählen.: Guten Tag in die Runde, ich bin langsam am verzweifeln und hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe einen Dienstplan bereits erstellt. Pro Blatt ist der jeweilige Monat aufgeführt. Die...
  3. Anfügeabfrage Anzahl Datensätze bestimmte Zahl

    in Microsoft Access Hilfe
    Anfügeabfrage Anzahl Datensätze bestimmte Zahl: Hallo an Alle, ich hoffe, ich schaffe es deutlich zu schildern, wo mein Problem liegt. In einem Formular habe ich ein Textfeld (txt_AnzINTMA2), in dem eine Zahl berechnet wird. Ich möchte nun...
  4. Berechnung nur wenn Zahlen vorhanden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnung nur wenn Zahlen vorhanden: Hallo zusammen, nachdem mir hier das letzte Mal so großartig und schnell geholfen wurde, versuche ich mein Glück nochmal. Folgendes Problem bekomm ich einfach nicht gelöst: Beispiel: Zeile 34:...
  5. Anzahl bestimmtes Wochentag zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl bestimmtes Wochentag zählen: Hallo zusammen, wie kann ich die Anzahl der Montage in einem bestimmten Zeitraum zB: Ausgangsdatum: 01.01.2022 Enddatum: 15.01.2022 und ohne Feiertage zählen ? Danke
  6. Summenprodukt - Teilergebnis bei Filter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt - Teilergebnis bei Filter: Hallo, ich schaffe es leider nicht die Summenproduktformel so anzupassen, dass bei gesetztem Filter zB nach Lagertag/Monat) das Ergebnis sich anpasst bzw. die Duplikate nicht mitgezählt werden....
  7. Anzahl gleicher Namen aus Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl gleicher Namen aus Tabelle: Hallo, ich habe jetzt lang gesucht, aber leider keine Lösung gefunden. Ein abgespacktes Bsp.: Ich habe Eine Tabelle mit dem Namen Zimmerbelegung Siehe Bsp. Ich habe in 4 Jahren auf 4...
  8. Anzahl der Zeilen soll sich nach eingegebener Zahl richten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl der Zeilen soll sich nach eingegebener Zahl richten: Hallo. Bin gerade dabei Excel zu lernen und hab ne Frage. Wie kann man die Anzahl bestimmter Zeilen anhand einer einzugebenden Zahl steuern? Jede Zeile besteht aus stets gleichem Text,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden