Office: Erste Schritte bei Liveereignissen in Microsoft Teams

Helfe beim Thema Erste Schritte bei Liveereignissen in Microsoft Teams in Microsoft Teams Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Erste Schritte bei Liveereignissen in Microsoft Teams Microsoft Teams Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Erste Schritte bei Liveereignissen in Microsoft Teams


    Erste Schritte bei Liveereignissen in Microsoft Teams
    Microsoft Teams Mehr... Weniger Live-Ereignisse von Microsoft Teams sind eine Erweiterung von Team-Meetings, mit denen Sie Ereignisse planen und produzieren können, die für ein großes Online-Publikum zugänglich sind!

    In diesem Artikel
    Live-Ereignistypen

    Ereignisgruppenrollen

    Wer kann Live-Ereignisse erstellen

    Wer kann an Live-Ereignisse teilnehmen?

    Systemanforderungen und unterstützte Plattformen

    Loslegen

    Live-Ereignistypen
    Es gibt zwei Möglichkeiten, ein Live-Ereignis zu produzieren:

    Produktionswerkzeug

    Beschreibung

    Teams

    Schließen Sie Ihren Laptop an und los geht‘s...

    Erstellen Sie das Live-Ereignis mit Teams, eine einfachen Option zum Erstellen des Ereignisses, und laden Sie Moderatoren und Diskussionsteilnehmer ein, auf ihren eigenen Geräten teilzunehmen.

    Eine externe App oder ein externes Gerät

    Professionelles Kamera- und Sound-Setup

    Produzieren Sie das Live-Ereignis mit einem externen Hardware- oder Software-Encoder über Microsoft Stream. Verwenden Sie diese Option, wenn Sie bereits über ein Produktionssetup (z. B. Medienmixer) verfügen, das das Streaming zu einem RTMP-Dienst unterstützt. Diese Methode wird normalerweise bei Auditoriumsveranstaltungen wie in Rathäusern verwendet, bei denen ein Stream von einem Medienmixer an das Publikum gesendet wird.

    Ereignisgruppenrollen
    Bei großen Live-Streaming-Ereignissen arbeiten in der Regel mehrere Personen hinter den Kulissen – der Ereignisgruppe –, um sie erfolgreich zu machen.

    Rolle

    Verantwortlichkeiten

    Organisator

    Plant ein Live-Ereignis und stellt sicher, dass das Ereignis mit den richtigen Berechtigungen für die Teilnehmer und die Ereignisgruppe eingerichtet wird, die das Ereignis verwalten wird.

    • Erstellt das Live- Ereignis.

    • Legt die Teilnehmerberechtigungen fest.

    • Wählt die Produktionsmethode aus.

    • Konfiguriert Ereignisoptionen (z. B. moderierte Fragen und Antworten)

    • Lädt Teilnehmer ein.

    • Wählt Mitglieder der Ereignisgruppe aus.

    • Verwaltet Berichte, die nach dem Ende des Ereignisses erstellt wurden.

    Weitere Informationen finden Sie in der Checkliste des Organisators.

    Produzent

    Stellen Sie als Gastgeber sicher, dass die Teilnehmer ein großartiges Seherlebnis haben, indem Sie den Live- Ereignis-Stream steuern.

    • Startet und stoppt das Live- Ereignis.

    • Teilt eigenes Video.

    • Teilnehmervideo teilen.

    • Teilt aktiven Desktop oder Fenster.

    • Wählt Layouts aus.

    Moderator

    Präsentiert Audio, Video oder einen Bildschirm für das Live- Ereignis oder moderiert „Fragen und Antworten“.

    Hinweis: Moderatoren können Audio-, Video- oder Bildschirmbildschirme (Desktop oder Fenster) nur in Live- Ereignis teilen, die in Teams erstellt wurden.

    Teilnehmer

    Ein Benutzer. Verfolgt das Ereignis live oder on-demand mithilfe von DVR-Steuerelementen, entweder anonym oder authentifiziert. Kann an „Fragen und Antworten“ teilnehmen.

    Wer kann Live-Ereignisse erstellen
    Um ein Live-Ereignis erstellen zu können, muss eine Person die folgenden Dinge haben. Ihr IT-Administrator kann weitere Informationen bereitstellen.

    • Eine Office 365 Enterprise E1-, E3- oder E5-Lizenz bzw. eine Office 365 A3- oder A5-Lizenz.

    • Berechtigung zum Erstellen von Live-Ereignissen im Microsoft Teams Admin Center.

    • Berechtigung zum Erstellen von Live-Ereignissen in Microsoft Stream (für Ereignisse, die mit einer externen Broadcast-App oder einem externen Broadcast-Gerät erstellt wurden).

    • Volle Teammitgliedschaft in der Organisation (kann kein Gast oder von einer anderen Organisation sein).

    • Die Planung privater Besprechungen, Bildschirmübertragung und das Teilen von IP-Videos sind in den Richtlinien für Teambesprechungen aktiviert.

    Wer kann an Live-Ereignissen teilnehmen?
    Öffentliche Ereignisse

    Wenn ein Ereignis öffentlich ist, kann jeder, der über den Link verfügt, teilnehmen, ohne sich anzumelden.

    Private Ereignisse

    Wenn die Teilnahme auf Ihre Organisation oder auf bestimmte Personen und Gruppen beschränkt ist, müssen sich die Teilnehmer anmelden, um Mitglied zu werden.

    Wenn das Ereignis in Teams produziert wird, benötigen sie eine Lizenz, die Teams enthält. Wenn es extern produziert wird, benötigen sie eines, das Microsoft Stream enthält.

    Hinweis: Teilnehmer müssen Cookies von Drittanbietern in ihren Browsern aktivieren, um ein Live-Ereignis verfolgen zu können.

    Systemanforderungen und unterstützte Plattformen
    • Unterstützte Betriebssysteme Windows 7 und höher (32-Bit und 64-Bit), MacOS X 10.10 und höher

    • Unterstützte mobile Betriebssysteme: Android 4.4 und höher, iOS 10 und höher

    • Unterstützte Webbrowser: Chrome (letzte 3 Versionen), Microsoft Edge RS2 und höher, Firefox (letzte 3 Versionen), Internet Explorer 11, Safari

    Hinweis: Microsoft Teams werden nicht Internet Explorer 11 unterstützen, ab dem 30. November 2020. Weitere Informationen. Bitte beachten Sie, dass Internet Explorer 11 weiterhin als Browser unterstützt wird. Internet Explorer 11 ist eine Komponente des Windows-Betriebssystems und folgt der Lebenszyklusrichtlinie für das Produkt, auf dem die Anwendung installiert ist.

    Hinweis: Linux wird für Live-Ereignisse nicht unterstützt.

    Unterstützte Plattformen

    Desktop

    Web

    Mobilgeräte

    Produzent

    Ja

    Nein

    Nein

    Moderator

    Ja

    Nein

    Nein

    Teilnehmer

    Ja

    Ja

    Ja

    Hinweise: 

    • Teams, Skype Room Systems und Surface Hubs können nur Live-Ereignis-Moderatoren unterstützen.

    • Teams für Windows 10 S können Moderatoren oder Produzenten nicht unterstützen.

    Loslegen
    Nachdem Ihr IT-Administrator die Live-Ereignisfunktion von Microsoft Teams für Ihr Unternehmen aktiviert hat, können Sie sie verwenden.

    Schritt 1. Planen eines Liveereignisses

    Schritt 2. Teilnehmer einladen

    Schritt 3. Erstellen Ihres Liveereignisses

    Schritt 3a. Präsentieren Sie in Ihrem Live-Ereignis

    Schritt 4. Verwalten Sie die Aufzeichnung und Berichte

    :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Januar 2021
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Erste Schritte bei Liveereignissen in Microsoft Teams

Die Seite wird geladen...
  1. Erste Schritte bei Liveereignissen in Microsoft Teams - Similar Threads - Schritte Liveereignissen Microsoft

  2. Zeiterfassung mit Plus/Minusstunden in 15 Min. Schritten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeiterfassung mit Plus/Minusstunden in 15 Min. Schritten: Ich versuche in meiner Zeiterfassung die Plus- und Minusstunden in 15 Minuten Schritten zu erfassen, leider habe ich bis jetzt keine Lösung gefunden. 15 Minuten Schritte: Plusstunden werden nur...
  3. Meine ersten Schritte in Excel POWER QUERY - Support möglich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Meine ersten Schritte in Excel POWER QUERY - Support möglich?: Ein HALLO an die Leser des Forums mit der Hoffnung, dass mir jemand Support leisten kann. Meine Thematik zu beschreiben ist schwierig. Ich aber muss lediglich nur Daten der ausgewählten...
  4. Erste Schritte

    in Microsoft Teams Tutorials
    Erste Schritte: Erste Schritte Microsoft Teams personal Mehr... Weniger Wenn Sie gerade erst begonnen haben, verwenden Sie die...
  5. Erste Schritte mit Schichten

    in Microsoft Teams Tutorials
    Erste Schritte mit Schichten: Erste Schritte mit Schichten Office Business Microsoft Teams Mehr... Weniger Desktop...
  6. Erste Schritte mit Ihrem Klassen- oder Kursteam

    in Microsoft Teams Tutorials
    Erste Schritte mit Ihrem Klassen- oder Kursteam: Erste Schritte mit Ihrem Kursteam Microsoft Teams for Education Mehr... Weniger Greifen Sie in Office 365 Education...
  7. Berechnets Feld mit Tab-Schritten

    in Microsoft Access Hilfe
    Berechnets Feld mit Tab-Schritten: Hallo, ich berechne in einer Abfrage ein Feld MMX: "[" & [unit] & "] min.: " & [min] & " max.: " & [max] Die verwendeten Felder Unit, Min und Max besitzen Einträge mit unterschiedlichen...
  8. Letzter Schritt zur Registrierung eines Kindes

    in Microsoft Teams Hilfe
    Letzter Schritt zur Registrierung eines Kindes: Ich wollte meinen 13jährigen Sohn für MS Teams registrieren. Dazu habe ich ein Konto für ihn angelegt, für das meine Zustimmung gegeben werden muss. Im letzten Schritt wird das folgende Feld...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden