Office: Erstellen eines Kastengrafikdiagramms

Helfe beim Thema Erstellen eines Kastengrafikdiagramms in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Erstellen eines Kastengrafikdiagramms Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 Excel für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Erstellen eines Kastengrafikdiagramms


    Erstellen eines Kastengrafikdiagramms
    Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Word für Microsoft 365 für Mac Outlook für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Word 2019 Outlook 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Word 2019 für Mac Word 2016 Outlook 2016 PowerPoint 2016 Excel 2016 für Mac Outlook 2016 für Mac Word 2016 für Mac Excel für iPad Excel für iPhone Outlook 2019 für Mac Mehr... Weniger Ein Kastengrafikdiagramm zeigt die Verteilung von Daten in Quartilen, wobei Mittelwerte und Ausreißer hervorgehoben werden. Die Kästen können Linien in vertikaler Richtung aufweisen, die als "Whisker" bezeichnet werden. Diese Linien geben die Streuung außerhalb der oberen und unteren Quartile an, und jeder Punkt außerhalb dieser Linien (oder Whisker) wird als Ausreißer betrachtet.

    Kastengrafikdiagramme werden am häufigsten in statistischen Analysen verwendet. Beispielsweise können Sie ein Kastengrafikdiagramm verwenden, um die Ergebnisse medizinischer Studien oder die Testergebnisse von Lehrern zu vergleichen.


    Erstellen eines Kastengrafikdiagramms 96be2fcc-a80d-486c-8575-0ccad1fe0ca8.png


    Windows macOS  Erstellen eines Kastengrafikdiagramms
    1. Wählen Sie Ihre Daten aus – Sie können eine einzelne Datenreihe oder mehrere Datenreihen verwenden.

      (Die in der folgenden Abbildung zu sehenden Daten stellen einen Teil der Daten dar, die zum Erstellen des oben abgebildeten Beispieldiagramms verwendet werden.)


      Erstellen eines Kastengrafikdiagramms 9c3ce7ea-8042-4d8d-b808-72d8df22286e.png
    2. Klicken Sie in Excel auf Einfügen > Statistikdiagramm einfügen > Kastengrafik, wie in der folgenden Abbildung dargestellt.

      Wichtig: In Word, Outlook und PowerPoint funktioniert dieser Schritt etwas anders:
      1. Klicken Sie auf der Registerkarte Einfügen in der Gruppe Illustrationen auf Diagramm.

      2. Klicken Sie im Dialogfeld Diagramm einfügen auf der Registerkarte Alle Diagramme auf Kastengrafik.


      Erstellen eines Kastengrafikdiagramms ee0b1589-88b2-4619-91a1-0a35d20a091a.png


    Tipps: 

    • Verwenden Sie die Registerkarten Entwurf und Format, um das Aussehen des Diagramms anzupassen.


      Erstellen eines Kastengrafikdiagramms fd7db992-63b2-4e28-a877-a2ae13d6b7ef.jpg
    • Wenn diese Registerkarten nicht angezeigt werden, klicken Sie auf eine beliebige Stelle im Kastengrafikdiagramm, um die Diagrammtools im Menüband hinzuzufügen.

    Ändern von Optionen für Kastengrafikdiagramme
    1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen der Kästen im Diagramm, um diesen Kasten auszuwählen, und klicken Sie dann im Kontextmenü auf Datenreihen formatieren.

    2. Nehmen Sie im Bereich Datenreihen formatieren mit ausgewählten Reihenoptionen die gewünschten Änderungen vor.

      (Die auf die Abbildung folgenden Informationen im Diagramm können Sie bei Ihrer Wahl unterstützen.)


      Erstellen eines Kastengrafikdiagramms 2c8828a3-fb5f-4bbd-bdc1-9972fbc2b09d.png


      [parsehtml]<table id="tblID0EAABAAAABAABAAA"> <tbody> <tr> <td> <p> <b>Reihenoption</b> </p> </td> <td> <p> <b>Beschreibung</b> </p> </td> </tr> <tr> <td> <p> <b>Abstandsbreite</b> </p> </td> <td> <p> Steuert den Abstand zwischen den Kategorien.</p> </td> </tr> <tr> <td> <p> <b>Innere Punkte anzeigen</b> </p> </td> <td> <p> Zeigt die Datenpunkte an, die zwischen der unteren und der oberen Schnurrbart-Zeile liegen Zeile.</p> </td> </tr> <tr> <td> <p> <b>Ausreißerpunkte anzeigen</b> </p> </td> <td> <p> Zeigt die Ausreißerwerte an, die sich entweder unterhalb der unteren oder oberhalb des oberen Schnurrbarts befinden. Zeile.</p> </td> </tr> <tr> <td> <p> <b>Mittelwertmarkierungen anzeigen</b> </p> </td> <td> <p> Zeigt die Mittelwertmarkierung der ausgewählten Datenreihe an.</p> </td> </tr> <tr> <td> <p> <b>Mittelwertlinie anzeigen</b> </p> </td> <td> <p> Zeigt die Verbindungslinie zwischen den Mittelwerten der Kästen in der ausgewählten Reihe an.</p> </td> </tr> <tr> <td> <p> <b>Quartilberechnung</b> </p> </td> <td> <p> Wählen Sie eine Methode für die Medianberechnung aus:</p> <dl> <dd> <p> <b>Inklusiver Median</b>    Der Median wird in die Berechnung einbezogen, wenn N (die Anzahl der Werte in den Daten) eine ungerade Zahl ist.</p> </dd> <dd> <p> <b>Exklusiver Median</b>    Der Median wird aus der Berechnung ausgeschlossen, wenn N (die Anzahl der Werte in den Daten) eine ungerade Zahl ist.</p> </dd> </dl> </td> </tr> </tbody> </table>[/parsehtml]
    Tipp: Weitere Informationen zum Kastengrafikdiagramm und Erläuterungen dazu, wie es bei der Visualisierung statistischer Daten hilft, finden Sie im Blogbeitrag des Excel-Teams zum Histogramm, Pareto- und Kastengrafikdiagramm. Möglicherweise möchten Sie auch mehr über die anderen neuen Diagrammtypen erfahren, die in diesem Blogbeitrag beschrieben werden.

    Erstellen eines Kastengrafikdiagramms
    1. Wählen Sie Ihre Daten aus – Sie können eine einzelne Datenreihe oder mehrere Datenreihen verwenden.

      (Die in der folgenden Abbildung zu sehenden Daten stellen einen Teil der Daten dar, die zum Erstellen des oben abgebildeten Beispieldiagramms verwendet werden.)


      Erstellen eines Kastengrafikdiagramms 9c3ce7ea-8042-4d8d-b808-72d8df22286e.png
    2. Klicken Sie im Menüband auf die Registerkarte Einfügen , und klicken Sie dann auf
      Erstellen eines Kastengrafikdiagramms [​IMG]
      (das Symbol für das statistische Diagramm ), und wählen Sie Feld und Schnurrbartaus.

    Tipps: 

    • Verwenden Sie die Registerkarten Diagramm Entwurf und Format , um das Aussehen des Diagramms anzupassen.

    • Wenn die Registerkarten Diagramm Entwurf und Format nicht angezeigt werden, klicken Sie auf eine beliebige Stelle im Feld-und Schnurrbart Diagramm, um Sie dem Menüband hinzuzufügen.

    Ändern von Optionen für Kastengrafikdiagramme
    1. Klicken Sie auf eines der Felder im Diagramm, um dieses Feld zu markieren, und klicken Sie dann im Menüband auf Format.

    2. Verwenden Sie die Tools auf der Menüband-Registerkarte Format , um die gewünschten Änderungen vorzunehmen.

    Siehe auch
    Erstellen eines WASSERFALLDIAGRAMMS

    Pareto-Diagramms

    Histogramms

    Sunburst

    eines TreeMap-Diagramms in Office

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Erstellen eines Kastengrafikdiagramms

Die Seite wird geladen...
  1. Erstellen eines Kastengrafikdiagramms - Similar Threads - Erstellen Kastengrafikdiagramms

  2. Automatisierung erstellen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Automatisierung erstellen: Hallo, wir haben folgendes Problem: Unserer Rechnungsprogram ist angeblich nicht individuell programmierbar und geht nur auf einen Kundenwunsch ein. Bei der Erstellung Rechnung-per Mail wird eine...
  3. Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung: Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, mein Tabellenverzeichnis individuell und damit unabhängig von der Formatierung des Abbildungsverzeichnisses zu formatieren. Ich habe das...
  4. Hilfe für Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel erstellen: Ich möchte den Fremdwährungsbestand automatisieren. Das heisst den Bestand automatisch bewirtschaften. Zum Beispiel Wieviel Noten ich von einer Sorte bestellen muss, wenn Lagerbestand nur noch 10...
  5. Android Office Word mehrere Tabs erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Android Office Word mehrere Tabs erstellen: Hallo, ich habe gerade Microsoft Office 365 Single auf meinem Android Tablet installiert und habe eine Frage zu Word. Bei der Desktopversion kann man ja mehrere Tabs nebeneinander oder zumindest...
  6. Daten aus anderer Mappe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus anderer Mappe: Hallo zusammen, ich habe für die bessere Verständlichkeit eine Excel erstellt, die mein Problem beschreibt. In Tabelle 2 sind verschiede Formen dargestellt, denen mehrere Eigenschaften zugeordnet...
  7. Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel erstellen: Hallo, ich bin neu auf diesen Seiten und habe folgende Frage: Zur Dokumentation möchte ich, das erstens in den Spalten der Zählerstand eingetragen wird aber nur die Differenz zum vorigen Monat...
  8. Unmittelbar nebeneinander liegende Gruppierungen erstellen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Unmittelbar nebeneinander liegende Gruppierungen erstellen.: Hallo liebe Excel-Experte, ich möchte gerne unmittelbar nebeneinander liegende Gruppierungen von Spalten erstellen. Das gelingt mir aber nicht. Ich muss immer eine nicht gruppierte Spalte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden