Office: Erstellen eines Sunburst-Diagramms in Office

Helfe beim Thema Erstellen eines Sunburst-Diagramms in Office in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Erstellen eines Sunburst-Diagramms in Office Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Erstellen eines Sunburst-Diagramms in Office


    Erstellen eines Sunburst-Diagramms in Office
    Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Word für Microsoft 365 für Mac PowerPoint für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Word 2019 PowerPoint 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac PowerPoint 2019 für Mac Word 2019 für Mac Word 2016 Outlook 2016 PowerPoint 2016 Excel 2016 für Mac PowerPoint 2016 für Mac Word 2016 für Mac Excel für iPad Excel für iPhone Mehr... Weniger Das Sunburst-Diagramm eignet sich optimal zum Anzeigen hierarchischer Daten. Jede Ebene der Hierarchie wird durch einen Ring oder Kreis angezeigt, wobei der innerste Kreis die oberste Ebene der Hierarchie darstellt. Ein Sunburst-Diagramm ohne hierarchische Daten (nur eine Kategorieebene) ähnelt einem einfachen Ringdiagramm (Doughnut). Sunburst-Diagramme mit mehreren Kategorieebenen zeigen jedoch, in welcher Beziehung die äußeren Ringe zu den inneren Ringen stehen. Das Sunburst-Diagramm eignet sich besonders zur Darstellung, wie ein Ring in die beitragenden Bestandteile unterteilt ist, während eine andere Art von Diagramm, das Treemap-Diagramm, besonders für den Vergleich relativer Größen geeignet ist.


    Erstellen eines Sunburst-Diagramms in Office eb234cf8-1004-49bc-bfee-a50602ac492a.png


    Windows macOS  Erstellen eines Sunburst-Diagramms
    1. Wählen Sie Ihre Daten aus.


      Erstellen eines Sunburst-Diagramms in Office b2aa45d9-18f3-420a-ac2c-92baaf3511d1.png
    2. Klicken Sie auf Einfügen > Hierarchiediagramm einfügen > Sunburst.


      Erstellen eines Sunburst-Diagramms in Office 388b7b8e-13d8-4712-a5e3-e46d3fdf4505.png


      Sie können auch unter Empfohlene Diagramme die Registerkarte Alle Diagramme zum Erstellen eines Sunburst-Diagramms verwenden, doch wird das Sunburst-Diagramm nur empfohlen, wenn leere Zellen innerhalb der hierarchischen Struktur vorhanden sind. (Klicken Sie auf Einfügen > Empfohlene Diagramme > Registerkarte Alle Diagramme.)

    Tipp: Verwenden Sie die Registerkarten Entwurf und Format, um das Aussehen des Diagramms anzupassen. Wenn diese Registerkarten nicht angezeigt werden, klicken Sie auf eine beliebige Stelle im Sunburst-Diagramm, um die Diagrammtools im Menüband hinzuzufügen.


    Erstellen eines Sunburst-Diagramms in Office fd7db992-63b2-4e28-a877-a2ae13d6b7ef.jpg
    Erstellen eines Sunburst-Diagramms
    1. Wählen Sie Ihre Daten aus.


      Erstellen eines Sunburst-Diagramms in Office b2aa45d9-18f3-420a-ac2c-92baaf3511d1.png
    2. Klicken Sie im Menüband auf die Registerkarte Einfügen , klicken Sie dann auf
      Erstellen eines Sunburst-Diagramms in Office [​IMG]
      (Hierarchie Symbol), und wählen Sie Sunburstaus.


      Erstellen eines Sunburst-Diagramms in Office 026518a4-5bf7-4a7b-921f-e49d1d87da6f.png
      Tipp: Verwenden Sie die Registerkarten Diagrammentwurf und Format, um das Aussehen des Diagramms anzupassen. Wenn diese Registerkarten nicht angezeigt werden, klicken Sie auf eine beliebige Stelle im Sunburst-Diagramm, um Sie im Menüband anzuzeigen.

    Siehe auch
    Erstellen eines WASSERFALLDIAGRAMMS

    Pareto-Diagramms

    Histogramms

    Feld-und Schnurrbart Diagramms

    Erstellen eines TreeMap-Diagramms in Office

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Erstellen eines Sunburst-Diagramms in Office

Die Seite wird geladen...
  1. Erstellen eines Sunburst-Diagramms in Office - Similar Threads - Erstellen Sunburst Diagramms

  2. Automatisierung erstellen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Automatisierung erstellen: Hallo, wir haben folgendes Problem: Unserer Rechnungsprogram ist angeblich nicht individuell programmierbar und geht nur auf einen Kundenwunsch ein. Bei der Erstellung Rechnung-per Mail wird eine...
  3. Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung: Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, mein Tabellenverzeichnis individuell und damit unabhängig von der Formatierung des Abbildungsverzeichnisses zu formatieren. Ich habe das...
  4. Hilfe für Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel erstellen: Ich möchte den Fremdwährungsbestand automatisieren. Das heisst den Bestand automatisch bewirtschaften. Zum Beispiel Wieviel Noten ich von einer Sorte bestellen muss, wenn Lagerbestand nur noch 10...
  5. Android Office Word mehrere Tabs erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Android Office Word mehrere Tabs erstellen: Hallo, ich habe gerade Microsoft Office 365 Single auf meinem Android Tablet installiert und habe eine Frage zu Word. Bei der Desktopversion kann man ja mehrere Tabs nebeneinander oder zumindest...
  6. Daten aus anderer Mappe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus anderer Mappe: Hallo zusammen, ich habe für die bessere Verständlichkeit eine Excel erstellt, die mein Problem beschreibt. In Tabelle 2 sind verschiede Formen dargestellt, denen mehrere Eigenschaften zugeordnet...
  7. Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel erstellen: Hallo, ich bin neu auf diesen Seiten und habe folgende Frage: Zur Dokumentation möchte ich, das erstens in den Spalten der Zählerstand eingetragen wird aber nur die Differenz zum vorigen Monat...
  8. Unmittelbar nebeneinander liegende Gruppierungen erstellen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Unmittelbar nebeneinander liegende Gruppierungen erstellen.: Hallo liebe Excel-Experte, ich möchte gerne unmittelbar nebeneinander liegende Gruppierungen von Spalten erstellen. Das gelingt mir aber nicht. Ich muss immer eine nicht gruppierte Spalte...

Users found this page by searching for:

  1. sunburst diagramm tipps und tricks

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden