Office: Formatieren eines Kartendiagramms

Helfe beim Thema Formatieren eines Kartendiagramms in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Formatieren eines Kartendiagramms Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel für Android-Tablets Excel für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Formatieren eines Kartendiagramms


    Formatieren eines Kartendiagramms
    Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel für Android-Tablets Excel für Android-Smartphones Excel Mobile Mehr... Weniger Nachdem Sie ein Kartendiagramm erstellt haben, möchten Sie ggf. einige der leistungsfähigen Formatierungsfunktionen nutzen.


    Formatieren eines Kartendiagramms 83b7a504-f915-4269-8a1e-7195d7c2592d.png
    Hinweis: Karten Diagramme stehen nur in Excel 2016 zur Verfügung, wenn Sie über ein Microsoft 365-Abonnementverfügen. Wenn Sie Microsoft 365-Abonnent sind, vergewissern Sie sich, dass Sie über die neueste Office-Version verfügen.

    Reihenoptionen
    Hinweis: Es gibt mehrere für das Kartendiagramm spezifische Reihenoptionen, die auf Android-Geräten oder in Excel Mobile jedoch nicht unterstützt werden. Wenn Sie einige der Kartenreihenoptionen benötigen, können Sie Ihr Diagramm in Excel für Windows erstellen und dann auf einem Android-Gerät oder mit Excel Mobile anzeigen.

    Abhängig vom Typ des Kartendiagramms können Sie die folgenden Reihenoptionen ändern:

    • Kartenprojektion – Ändern der kartografischen Projektion der Karte. Verfügbare Projektionen sind Mercator, Miller, Albers und Robinson. Kartenprojektionen sind Methoden zur Anzeige eines kugelförmigen Objekts (der Erde) auf einer flachen Ebene.

    • Kartenbereich – ändern Sie den Zoomfaktor der Karte, der von einer Bundesland-/Provinz Ansicht bis zur Weltansicht reicht.

    • Kartenbeschriftungen – Anzeigen geografischer Namen für Länder/Regionen. Sie können auswählen, ob Namen je nach Platz oder ob alle Beschriftungen angezeigt werden.

    Formatierungsrichtlinien
    Im Folgenden finden Sie einige Richtlinien für die Formatierung der Reihenoptionen eines Kartendiagramms. Wenn Sie die Reihenoptionen für Ihr Karten Diagramm anzeigen möchten, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den äußeren Teil der Karte, und wählen Sie im Kontextmenü Diagrammbereich formatieren aus, oder Doppelklicken Sie auf den äußeren Teil der Karte. Nun sollte auf der rechten Seite des Excel-Fensters der Aufgabenbereich Objekt formatieren angezeigt werden. Wenn Reihenoptionen nicht bereits angezeigt wird, klicken Sie rechts auf die Erweiterungsschaltfläche Reihenoptionen, und wählen Sie dann die Option für Reihenwert aus, die Ihren Daten entspricht.


    Formatieren eines Kartendiagramms 0c600924-4891-4785-8677-862d947fba91.png
    Klicken Sie als Nächstes auf die Schaltfläche Reihenoptionen, um die Auswahlmöglichkeiten für Reihenoptionen und Farbe anzuzeigen:


    Formatieren eines Kartendiagramms ed9f32ba-64d1-44b1-b728-413eae3c0712.png
    Hinweis: Die Optionen Kartenprojektion, Kartenbereich und Kartenbeschriftungen sind für alle Arten von Kartendiagrammen die gleichen, Optionen für Reihenfarben stehen jedoch nur für Wertdiagramme zur Verfügung.

    • Kartenprojektion

      Excel wählt automatisch die Option für Kartenprojektion aus, die als am besten geeignet eingeschätzt wird, Sie können jedoch unter den verfügbaren Auswahlmöglichkeiten wählen (je nach Umfang des Diagramms sind nicht alle Optionen verfügbar).


      Formatieren eines Kartendiagramms 4b7d9d6a-ff4b-45a9-9f7f-d613ac83888a.png
    • Kartenbereich

      Excel wählt automatisch die Option für Kartenbereich aus, die als am besten geeignet eingeschätzt wird, Sie können jedoch unter den verfügbaren Auswahlmöglichkeiten wählen (je nach Umfang des Diagramms sind nicht alle Optionen verfügbar).


      Formatieren eines Kartendiagramms 3d931d64-cb87-48d2-9d6b-4148f48cb5fe.png
    • Kartenbeschriftungen

      Sie können optional keinerlei Länder- oder Regionsnamen anzeigen oder diese wo möglich basierend auf den Optionen Nur angepasste Größe oder Alle anzeigen anzeigen. Die Anzeige von Beschriftungen hängt im Wesentlichen von der tatsächlichen Größe Ihres Diagramms ab – je größer das Diagramm, desto mehr Beschriftungen können angezeigt werden.


      Formatieren eines Kartendiagramms b511c462-53aa-45ca-85ca-e242eb4e4c6c.png
    • Reihenfarbe

      Reihenfarben sind nur für Karten Diagramme verfügbar, in denen Werte angezeigt werden. Sie können aus der Option sequenziell (zwei Farben) wählen, bei der es sich um die standardmäßige Farbeinstellung oder um die Option unterschiedliche (3 Farben) handelt. Sie können experimentieren, indem Sie die Mindest-, Mittel Punkt -und höchst Werte sowie die jeweils zugewiesenen Farben ändern.


      Formatieren eines Kartendiagramms daac4d8d-19dd-4cff-8567-febc899d619b.png
    • Farbformatierung eines Kategoriekartendiagramms

      Obwohl es für ein auf einer Kategorie basierendes Kartendiagramm keine Optionen für Reihenfarben gibt, können Sie dennoch die einzelnen Kategoriefarben anpassen. Wählen Sie den Datenpunkt Ihres Interesses in der Diagrammlegende oder im Diagramm selbst aus, und klicken Sie dann im Menüband auf Diagrammtools > Format, ändern Sie die Einstellung unter Fülleffekt, oder ändern Sie sie im Aufgabenbereich Objekt formatieren > Datenpunkt formatieren > Füllen (Dialogfeld), und treffen Sie Ihre Auswahl in der Farbpalette:


      Formatieren eines Kartendiagramms a3e41d69-2fbc-4ee0-acba-489ea747c0cf.png
    Formatieren weiterer Diagramme
    Sie können dieselben Diagrammformatvorlagen und -elemente auf Kartendiagramme anwenden, die auch auf andere Excel-Diagramme angewendet werden können. Weitere Informationen finden Sie unter: Formatieren von Elementen eines Diagramms.

    Benötigen Sie weitere Hilfe?
    Sie können jederzeit einen Experten in der Excel Tech Community fragen, Unterstützung in der Answers Community erhalten oder aber ein neues Feature oder eine Verbesserung auf Excel User Voice vorschlagen.

    Siehe auch
    Erstellen eines Kartendiagramms

    Excel 3D-Karten

    Schritte zum Erstellen eines Diagramms

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Formatieren eines Kartendiagramms

Die Seite wird geladen...
  1. Formatieren eines Kartendiagramms - Similar Threads - Formatieren Kartendiagramms

  2. Telefonnummer Formatieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Telefonnummer Formatieren: Hallo Zusammen Ich habe gesehen, dass es schon Beiträge zu dem Thema gibt, aber leider bin ich nicht besonders gut im Umwandeln von Formeln. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Liste...
  3. Links auf Dateien automatisch als Links formatieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Links auf Dateien automatisch als Links formatieren: Hallo, wenn ich eine URL in ein Word-Dokument kopiere, erkennt Word das autmatisch und generiert einen anklickbaren Linke. Verlinke ich aber auf .msg-Dateien auf meiner Festplatte, funktioniert...
  4. Wochenweise Gruppieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wochenweise Gruppieren: Hallo ihr Lieben, Ich habe folgendes Problem. Ich Sitze an einer Kapazitäten Planung für meine Mitarbeiter. In Zeile 1 Ab Spalte C befindet sich das Datum aus dem Jahr in A1 und dem Monat in A2....
  5. Nach Wörtern in Textmarke suchen und Zeilen formatieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Nach Wörtern in Textmarke suchen und Zeilen formatieren: Hallo! Es gibt ein Word Dokument mit mehreren Seiten Text. In diesem Dokument steht öfter das Wort "Anteil". In diesem Dokument gibt es auch mehrere Textmarken. In den Textmarken ist jeweils Text...
  6. Formel Formatieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Formel Formatieren: Hallo allerseits, ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit und bin auf ein Problem mit den Formeln gestoßen. Vorweg, ich habe ein vorgefertigtes Dokument verwendet, und möchte da eine Formel...
  7. Bericht Seiten (PDF) formatieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht Seiten (PDF) formatieren: Hallo, ich falle einmal am besten mit der Tür ins Haus. Ich habe mir eine DB erstellt mit den Daten zu Schiffen als Datensätze. Das Ziel ist es, zu jedem Schiff einen Datensatz als PDF auszugeben....
  8. Zellen sperren wenn Samstag, Sonntag oder Feiertag

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen sperren wenn Samstag, Sonntag oder Feiertag: Hallo liebes Forum, wenn ich in den Spalten C, D, E ab Zeile 15-45 ein X eintragen muss, kann ich dieses X nicht eintragen wenn die Spalte A ein Samstag, Sonntag oder Feiertag ist. Frage: Wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden