Office: Grundlegende Aufgaben in einer Access-App

Helfe beim Thema Grundlegende Aufgaben in einer Access-App in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Grundlegende Aufgaben in einer Access-App Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Mehr...... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Grundlegende Aufgaben in einer Access-App


    Grundlegende Aufgaben in einer Access-App
    Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Mehr... Weniger Hinweis: Wir möchten Ihnen die aktuellsten Hilfeinhalte so schnell wie möglich in Ihrer eigenen Sprache bereitstellen. Diese Seite wurde automatisiert übersetzt und kann Grammatikfehler oder Ungenauigkeiten enthalten. Unser Ziel ist es, Ihnen hilfreiche Inhalte bereitzustellen. Teilen Sie uns bitte über den Link am unteren Rand dieser Seite mit, ob die Informationen für Sie hilfreich sind. Hier finden Sie den englischen Artikel als Referenz.

    Wichtig    Access Services 2010 und Access Services 2013 werden aus der nächsten Version von SharePoint entfernt. Wir empfehlen Ihnen, dass Sie keine neuen Web Apps erstellen und Ihre vorhandenen Apps zu einer anderen Plattform migrieren, z. B. Microsoft Power-Apps.

    Access-Apps werden zur Verwendung in einem Browser erstellt, um ein einfacheres gemeinsames Nutzen und eine einfachere Zusammenarbeit zu ermöglichen. Wenn Sie eine Access-App erstellen und verwenden möchten, benötigen Sie Access 2013 oder höher und eine Microsoft 365 Business-Website oder eine SharePoint Server 2013-Website (oder hoher). Über den folgenden Link finden Sie weitere Informationen zum Erstellen einer Access-App. Es folgt ein schneller Überblick, wie Sie eine App erstellen und wie Sie dieser Daten hinzufügen können, und es werden einige mögliche nächste Schritte zum Anpassen und Verwenden der App vorgestellt.

    Wenn Sie lieber mit einer Access-Desktopdatenbank arbeiten, finden Sie unter Grundlegende Aufgaben in Access-Desktopdatenbanken entsprechende Informationen.

    Erstellen einer App aus einer Vorlage
    Es geht schneller, wenn Sie mit einer der App-Vorlagen beginnen, die zu Access gehören.

    1. Scrollen Sie im Access-Startbildschirm zu den empfohlenen Vorlagen. Die am häufigsten verwendeten App-Vorlagen, beispielsweise die Vorlagen für Aktivaverwaltung, Kontakte und Problemverwaltung, werden zuerst aufgeführt. Mithilfe der Vorlagen mit einem Globussymbol werden Access-Apps erstellt:


      Grundlegende Aufgaben in einer Access-App 9437c63c-c570-415a-b980-8c1051961cba.png


      Vorlagen mit dem Wort "Desktop" im Titel werden zum Erstellen herkömmlicher Access-Desktopdatenbanken verwendet.
    2. Klicken Sie auf eine Vorlage, und geben Sie einen Namen in das Feld App-Name ein.
    3. Wählen Sie einen Webspeicherort für die App aus, und klicken Sie auf Erstellen.
    Hier erfahren Sie mehr über das Starten einer Datenbank aus einer Access-App-Vorlage. Weitere Informationen zum Suchen des im Feld App-Name zu verwendenden webspeicherorts finden Sie unter Suchen eines webspeicherorts für die Access-Web-App. Wenn Sie selber eine App erstellen möchten, fahren Sie mit dem nächsten Abschnitt fort.

    Erstellen einer benutzerdefinierten Access-App
    Wenn keine der Vorlagen Ihre Anforderungen erfüllt, erstellen Sie eine vollständig neue App.

    1. Öffnen Sie Access, und klicken Sie auf Benutzerdefinierte Web App.


      Grundlegende Aufgaben in einer Access-App cc611694-4946-45f0-8025-2c413f498b4e.jpg

    2. Geben Sie einen Namen und den Webspeicherort für Ihre App ein (Sie können auch in der Liste Speicherorte einen Speicherort auswählen), und klicken Sie auf Erstellen.
    Weitere Informationen hierzu finden Sie unter Erstellen einer benutzerdefinierten Web App.

    Sie können eine Access-App immer anpassen, egal, ob Sie mit einer Vorlage oder mit einer leeren App begonnen haben.

    Seitenanfang

    Importieren von oder Verknüpfen zu Daten
    Nachdem Sie die App erstellt haben, möchten Sie ihr wahrscheinlich Daten hinzufügen. Sie können Daten aus anderen Quellen importieren. Es folgen einige Anweisungen für die ersten Schritte:

    1. Öffnen Sie Ihre App in Access (oder klicken Sie im Browser auf Einstellungen > In Access anpassen), und klicken Sie dann auf Start > Tabelle.
    2. Wählen Sie auf der Seite Tabellen hinzufügen unter Eine Tabelle aus einer vorhandenen Datenquelle erstellen Ihre Quelle aus, und folgen Sie den Schritten im Assistenten Externe Daten


      Grundlegende Aufgaben in einer Access-App e424f379-f07e-407e-83f9-9335b23871b2.gif

    Weitere Informationen zum Importieren von Daten finden Sie unter Importieren von Daten aus einer Access-Datenbank in eine Access-Web-App.

    Damit Sie für die neue Tabelle Beziehungen erstellen können, fügen Sie Nachschlagefelder hinzu.

    Weitere Schritte
    Wie es mit dem App-Entwurfsprozess weitergeht, hängt davon ab, welche nächsten Schritte Sie für die App ausführen möchten. Nachstehend sind einige Artikel aufgeführt, in denen Sie weitere geeignete Informationen finden:

    Seitenanfang

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Grundlegende Aufgaben in einer Access-App

Die Seite wird geladen...
  1. Grundlegende Aufgaben in einer Access-App - Similar Threads - Grundlegende Aufgaben Access

  2. Grundlegende Aufgaben beim Arbeitsblattabgleich

    in Microsoft Excel Tutorials
    Grundlegende Aufgaben beim Arbeitsblattabgleich: Grundlegende Aufgaben beim Arbeitsblattabgleich Excel 2013 Office Business Mehr... Weniger Angenommen,...
  3. Grundlegende Aufgaben in Outlook

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Grundlegende Aufgaben in Outlook: Grundlegende Aufgaben in Outlook Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Office Business Outlook 2013 Office 365 Small Business...
  4. Grundlegende Aufgaben bei Verwendung einer Sprachausgabe für den Kalender in Outlook

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Grundlegende Aufgaben bei Verwendung einer Sprachausgabe für den Kalender in Outlook: Grundlegende Aufgaben bei Verwendung einer Sprachausgabe für den Kalender in Outlook Outlook für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 für Mac Outlook 2019 Outlook...
  5. Grundlegende Aufgaben bei Verwendung einer Sprachausgabe für den Kalender in Outlook

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Grundlegende Aufgaben bei Verwendung einer Sprachausgabe für den Kalender in Outlook: Grundlegende Aufgaben bei Verwendung einer Sprachausgabe für den Kalender in Outlook Outlook für Windows Phone 10 Mehr... Weniger...
  6. Grundlegende Aufgaben mit einer Sprachausgabe in Word

    in Microsoft Word Tutorials
    Grundlegende Aufgaben mit einer Sprachausgabe in Word: Grundlegende Aufgaben mit einer Sprachausgabe in Word Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019 Word 2019 für Mac...
  7. Grundlegende Aufgaben in Access 2010

    in Microsoft Access Tutorials
    Grundlegende Aufgaben in Access 2010: Grundlegende Aufgaben in Access 2010 Access 2010 Mehr... Weniger Der Support für Office 2010 endete am 13. Oktober 2020...
  8. Grundlegende Aufgaben in einer Access-Desktopdatenbank

    in Microsoft Access Tutorials
    Grundlegende Aufgaben in einer Access-Desktopdatenbank: Grundlegende Aufgaben in einer Access-Desktopdatenbank Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden