Office: Impliziter Schnittmengen-Operator: @

Helfe beim Thema Impliziter Schnittmengen-Operator: @ in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Impliziter Schnittmengen-Operator: @ Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Mehr...... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Impliziter Schnittmengen-Operator: @


    Impliziter Schnittmengen-Operator: @
    Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Mehr... Weniger Der implizite Intersection-Operator wurde als Teil eines umfangreichen Upgrades auf die Excel-Formelsprache zur Unterstützung dynamischer Arrayseingeführt. Dynamische Arrays bringen signifikante neue Berechnungsmöglichkeiten und Funktionen in Excel.

    Aktualisierte Formelsprache
    Die aktualisierte Formelsprache von Excel ist nahezu identisch mit der alten Sprache, mit der Ausnahme, dass Sie den @-Operator verwendet, um anzugeben, wo die implizite Schnittmenge auftreten könnte, während die alte Sprache dies im Hintergrund durchgeführt hat. Infolgedessen können Sie feststellen, dass @ in einigen Formeln angezeigt wird, wenn Sie im dynamischen Array Excel geöffnet werden. Es ist wichtig zu beachten, dass Ihre Formeln weiterhin auf die gleiche Weise berechnet werden, wie Sie immer sind.  

    Was ist implizite Schnittmenge?
    Implizite Schnittmengen Logik reduziert viele Werte auf einen einzelnen Wert. In Excel wurde dadurch erzwungen, dass eine Formel einen einzelnen Wert zurückgibt, da eine Zelle nur einen einzelnen Wert enthalten kann. Wenn die Formel einen einzelnen Wert zurückgegeben hat, hat die implizite Schnittmenge nichts (auch wenn Sie technisch im Hintergrund ausgeführt wurde). Die Logik funktioniert wie folgt:

    • Wenn der Wert ein einzelnes Element ist, geben Sie das Element zurück.

    • Wenn der Wert ein Bereich ist, geben Sie den Wert aus der Zelle in derselben Zeile oder Spalte als Formel zurück.

    • Wenn es sich bei dem Wert um ein Array handelt, wählen Sie den Wert von oben links aus.

    Mit dem Aufkommen dynamischer Arrays ist Excel nicht mehr darauf limitiert, einzelne Werte aus Formeln zurückzugeben, daher ist eine Stille implizite Schnittmenge nicht mehr erforderlich. Wo eine alte Formel die implizite Schnittmenge unsichtbar auslösen konnte, zeigt das dynamische Array, in dem Excel aktiviert ist, an, wo es mit dem @ aufgetreten wäre.  

    Warum ist das Symbol "@"? 
    Das @-Symbol wird bereits in Tabellen Bezügen verwendet, um eine implizite Schnittmenge anzugeben. Nehmen Sie die folgende Formel in einer Tabelle = [@column1] in Frage. Hier gibt @ an, dass die Formel implizite Schnittmenge verwenden soll, um den Wert in derselben Zeile von [Spalte1] abzurufen.  

    Können Sie das @-Zeichen entfernen? 
    Oft können Sie das. Es hängt davon ab, was der Teil der Formel rechts neben dem @ zurückgibt: 

    • Wenn ein einzelner Wert (der häufigste Fall) zurückgegeben wird, gibt es keine Änderung durch Entfernen des @.

    • Wenn ein Bereich oder ein Array zurückgegeben wird, führt das Entfernen des @-Zeichens zu denbenachbarten Zellen.

    Wenn Sie einen automatisch hinzugefügten @ entfernen und später die Arbeitsmappe in einer älteren Version von Excel öffnen, wird Sie als Legacy-Arrayformel (mit geschweiften Klammern {} eingeschlossen) angezeigt, damit sichergestellt wird, dass die ältere Version keine implizite Schnittmenge auslöst.

    Wann fügen wir die @ zu alten Formeln hinzu? 
    In der Regel werden Funktionen, die mehr Zellen Bereiche oder-Arrays zurückgeben, mit dem Präfix @ in einer älteren Version von Excel in den vorangestellten Versionen vorangestellt. Es ist wichtig zu beachten, dass es keine Änderung an der Art und Weise gibt, wie sich die Formel verhält – Sie können jetzt nur die zuvor unsichtbare implizite Schnittmenge sehen. Häufige Funktionen, die mehrere Zellbereiche zurückgeben können, umfassen Index-, Offset-und benutzerdefinierte Funktionen (User Defined Functions, UDFs).  Eine häufige Ausnahme ist, wenn Sie in eine Funktion eingeschlossen werden, die ein Array oder einen Bereich akzeptiert (z. b. Summe () oder Mittelwert ()). 

    Weitere Informationen finden Sie unter Excel-Funktionen, die Bereiche oder Arrays zurückgeben .

    Beispiele

    Ursprüngliche Formel

    Wie in Dynamic Array Excel zu sehen 

    Erklärung

    = Summe (a1: A10) 

    = Summe (a1: A10) 

    Keine Änderung – es kann keine implizite Schnittmenge auftreten, da die Funktion Summe Bereiche oder Arrays erwartet. 

    =A1+A2 

    =A1+A2 

    Keine Änderung – es kann keine implizite Schnittmenge auftreten. 

    = A1: A10 

    = @A1: A10 

    Es erfolgt eine implizite Schnittmenge, und Excel gibt den Wert zurück, der der Zeile zugeordnet ist, in der sich die Formel befindet.

    = Index (a1: A10; B1) 

    = @Index (a1: A10; B1) 

    Eine implizite Schnittmenge kann auftreten. Die Index-Funktion kann ein Array oder einen Bereich zurückgeben, wenn das zweite oder dritte Argument 0 ist.  

    = Versatz (a1: a2; 1; 1) 

    = @Offset (a1: a2; 1; 1) 

    Eine implizite Schnittmenge kann auftreten. Die Funktion Offset kann einen Bereich mit mehreren Zellen zurückgeben. Wenn dies der Fall ist, wird die implizite Schnittmenge ausgelöst. 

    = MYUDF () 

    = @MYUDF () 

    Eine implizite Schnittmenge kann auftreten. Benutzerdefinierte Funktionen können Arrays zurückgeben. Wenn dies der Fall ist, hat die ursprüngliche Formel eine implizite Schnittmenge ausgelöst. 

    Verwenden des @-Operators in neuen Formeln
    Wenn Sie eine Formel im dynamischen Array Excel erstellen oder bearbeiten, die den @-Operator enthält, wird Sie möglicherweise als _xlfn angezeigt. Single () im Pre-Dynamic Array Excel.

    Dies tritt auf, wenn Sie eine gemischte Formel committen. Eine gemischte Formel ist eine Formel, die sowohl auf der Array Berechnung als auch auf der impliziten Schnittmenge basiert, die nicht von einem Pre-Dynamic Array Excel unterstützt wurde. Vor dem dynamischen Array werden nur Formeln unterstützt, bei denen es sichum eine implizite Schnittpunkt-oder II-Matrixberechnung handelt.

    Wenn für das dynamische Array die Erstellung einer "gemischten Formel" erkannt wird, wird eine Variation der Formel vorgeschlagen, die durch die implizite Schnittmenge hindurch führt. Wenn Sie beispielsweise = a1: A10 + @a1: A10 eingeben, wird das folgende Dialogfeld angezeigt:


    Impliziter Schnittmengen-Operator: @ 1300179c-b908-4821-86b4-bf787313f317.png


    Wenn Sie die vom Dialogfeld vorgeschlagene Formel ablehnen, wird die gemischte Formel = a1: A10 + @a1: A10 übernommen. Wenn Sie diese Formel später in Excel vor dem dynamischen Array öffnen, wird Sie als = a1: A10 + _xlfn angezeigt. Single (a1: A10) mit dem @-Zeichen in der gemischten Formel, die als _xlfn angezeigt wird . Single (). Wenn diese Formel von Pre-Dynamic Array Excel ausgewertet wird, gibt Sie eine #Name! Fehlerwert. 

    Benötigen Sie weitere Hilfe?
    Sie können jederzeit einen Experten in der Excel Tech Community fragen, Unterstützung in der Answers Community erhalten oder aber ein neues Feature oder eine Verbesserung auf Excel User Voice vorschlagen.

    Siehe auch
    FILTER-Funktion

    ZUFALLSMATRIX-Funktion

    SEQUENZ-Funktion

    SORTIEREN-Funktion

    SORTIERENNACH-Funktion

    EINDEUTIG-Funktion

    #ÜBERLAUF! -Fehler in Excel

    Dynamische Arrays und Verhalten von übergelaufenem Array

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Impliziter Schnittmengen-Operator: @

Die Seite wird geladen...
  1. Impliziter Schnittmengen-Operator: @ - Similar Threads - Impliziter Schnittmengen Operator

  2. Filterfunktion mit dynamischen Operatoren(<>=)?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filterfunktion mit dynamischen Operatoren(<>=)?: Hallo Leute, Ich benutze eine Filterfunktion in Excel und möchte die Vergleichsoperationen dynamisch mit einem Auswahlfeld beeinflussen, Das Auswahl/Kombifeld beinhaltet die Operatoren wie: <, >,...
  3. Operatoren definieren und ausführen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Operatoren definieren und ausführen?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne einen Rechenoperator zunächst in einer Spalte definieren und dann mittels Formel ausführen lassen. [ATTACH] Also so wie abgebildet, soll Excel...
  4. Wandelt Excel Operatoren automatisch um ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wandelt Excel Operatoren automatisch um ?: Guten Abend zusammen, ich habe eine generelle Frage zum "anfassen" von Daten in Excel. Wandelt Excel gewisse Zeichen automatisch um ? Gemeint ist folgendes Beispiel (Screenshot anbei): Ich habe...
  5. Schnittmenge zwischen zwei Tabellen

    in Microsoft Access Hilfe
    Schnittmenge zwischen zwei Tabellen: Hallo, mit UNION kann man Tabellen zusammenführen, hat jemand eine Ahnung wie man eine Schnittmenge zwischen zwei Tabellen erzeugt? 190606
  6. Per Abfrage eine Schnittmenge bilden

    in Microsoft Access Hilfe
    Per Abfrage eine Schnittmenge bilden: Hallo! Ich habe drei Abfragen mit jeweils zwei Spalten. In der ersten Spalte befindet sich ein Datum in der zweiten Spalte mehrer Werte zu diesem Datum. Die Werte in den zweiten Spalten der drei...
  7. Schnittmenge verschiedener Zeiträume -> mit Summe der Schnittmengentage

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schnittmenge verschiedener Zeiträume -> mit Summe der Schnittmengentage: Hallo werte Community, ich habe hier so einiges an tollen Berechnung von Schnittmengen gelesen, leider habe ich nichts für mein Problem gefunden. Vielleicht ist ein schlauer Fuchs oder Füchsin...
  8. Formel: Schnittmenge Wert1 aus Zeile1 + Wert2 aus Spalte2 = Ergebnis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel: Schnittmenge Wert1 aus Zeile1 + Wert2 aus Spalte2 = Ergebnis: Hallo Leute, ich hoffe ich drücke mich einigermaßen verständlich aus. Meine Excel-Kenntnisse sind leider nicht die Besten. Ich habe eine Tabelle, in welcher der Anwender zwei Werte eintragen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden