Office: Seriendruck: Empfänger bearbeiten

Helfe beim Thema Seriendruck: Empfänger bearbeiten in Microsoft Word Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Seriendruck: Empfänger bearbeiten Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Seriendruck: Empfänger bearbeiten


    Seriendruck: Empfänger bearbeiten
    Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2007 Word 2016 für Mac Mehr... Weniger Windows macOS  Dialogfeld ' Empfänger bearbeiten '
    In diesem Dialogfeld können Sie die Empfänger auswählen, an die Sie Ihre e-Mail senden möchten.

    Die Liste der Empfänger    Zeigt alle Datensätze an, die in Ihrem Seriendruck verwendet werden. Jede Zeile ist standardmäßig ausgewählt. Löschen Sie alle Namen, die Sie nicht senden möchten.

    Datenquelle    Wählen Sie Bearbeiten aus, um einzelne Felder zu ändern oder Datensätze hinzuzufügen. Wenn Sie die Liste erstellt oder besitzen, können Sie auch Datensätze löschen oder Spalten in der Datenquelle anpassen. Aktualisieren aktualisiert die Empfängerliste, wenn Sie benötigt wird.

    Sortieren    Wählen Sie bis zu drei Ebenen von Feldern aus, um in aufsteigender oder absteigender Reihenfolge zu sortieren. Die Liste der Empfänger wird erneut angezeigt, um die Sortierung wiederzugeben. Weitere Informationen finden Sie unter Dialogfeld zum Sortieren von Abfrageoptionen.

    Filter    Vergleicht die Felder der Liste und vergleicht sie mit einer oder mehreren von Ihnen bereitgestellten Zeichenfolgen. Vergleiche sind:

    • Gleich oder ungleich

    • Kleiner als oder größer als

    • Kleiner oder gleich oder größer oder gleich

    • Ist leer oder ist nicht leer

    • Enthält oder nicht enthält

    Bei Vergleichen wird die Groß-/Kleinschreibung nicht berücksichtigt, sodass Megan mit Megan, Megan oder Megan übereinstimmt. Die Liste der Empfänger wird erneut angezeigt, um die Filterergebnisse wiederzugeben. Weitere Informationen finden Sie unter Filter Dialogfeld für Abfrageoptionen.

    Suchen von Duplikaten    Scannt und zeigt alle doppelten Datensätze auf der Grundlage des vor-und Nachnamens an. In der Liste können Sie das Feld für alle löschen, die Sie nicht in die Mailingliste aufnehmen möchten. Wenn Sie das Kontrollkästchen löschen, wird der Eintrag nicht aus der Hauptempfänger Liste entfernt, sondern nur das mit dem Namen verknüpfte Feld gelöscht.

    Empfänger suchen    Scannt und markiert Datensätze mit Feldern, die dem eingegebenen Text entsprechen. Sie können alle Felder in den Datensätzen durchsuchen oder nur eine, beispielsweise Ort oder Bundesland, angeben. Wenn mehr als eine gefunden wird, wird die erste hervorgehoben. Wählen Sie weiter suchen aus, um durch alle Übereinstimmungen zu scrollen.

    Überprüfen von Adressen    Verwendet die Technologie einer Drittanbieter-Adresse zur Überprüfung der Adresse in Ihrer Datenquelle. Wenn Sie nicht über eine Einrichtung verfügen, können Sie auf diese Weise auf eine Seite klicken, um weitere Informationen zu erhalten, wo Sie den Service kaufen können.

    OK    Beendet das Dialogfeld. Änderungen werden bereits beim Anwenden von Sortierungen, Filtern oder anderen Parametern gespeichert.


    Seriendruck: Empfänger bearbeiten 56644c7e-e16d-4caa-91e7-795754f6e75a.png


    Bearbeiten Ihrer Adressenliste
    Sortieren der Liste zum Auffinden von Gruppen
    Sie können die Liste der Empfänger sortieren, um Ihre Informationen auf bestimmte Weise zu gruppieren, beispielsweise nach bestimmten Orten.

    1. Wechseln Sie zu Sendungen >Empfänger filtern.

    2. Wählen Sie Datensätze sortieren #a0 Sortieren nachaus, und wählen Sie den Feldnamen aus, nach dem Sie sortieren möchten.


      Seriendruck: Empfänger bearbeiten 10c8fde6-df39-47ac-bd44-2b7439e0a78e.png


      Wenn Sie nach mehreren Feldern sortieren möchten (beispielsweise nach Bundesland und dann nach Ort), wählen Sie dann nachaus, und wählen Sie dann die zusätzlichen Felder aus, nach denen Sie sortieren möchten.


      Seriendruck: Empfänger bearbeiten 34ad9e1b-acd0-43b5-a6b2-71cb723f6cef.png


    3. Wenn alle Felder wie gewünscht sortiert sind, wählen Sie OKaus.

      Weitere Informationen finden Sie unter Dialogfeld zum Sortieren von Abfrageoptionen.

    Filtern der Liste, damit nur die einzubeziehenden Zeilen angezeigt werden
    Sie können die Liste so filtern, dass nur die Personen oder Einträge angezeigt werden, die Sie in den Seriendruck einbeziehen möchten, z. B. nur Personen in einer bestimmten Stadt oder Bestandsartikel zu einem bestimmten Preis.

    1. Wählen Sie Sendungen >Filter Empfängeraus.


      Seriendruck: Empfänger bearbeiten cebb1076-39eb-4685-827d-6dfe8c22b5b4.png


    2. Wählen Sie unter Datensätze filterndie Spalte aus, nach der gefiltert werden soll.


      Seriendruck: Empfänger bearbeiten 73b1f2d3-4492-4c1c-887b-19d22250c269.png


    3. Wählen Sie Vergleichund den Typ des Vergleichs aus, den Sie vornehmen möchten.


      Seriendruck: Empfänger bearbeiten 2d556040-2de8-462d-925f-310722ddc2fd.png


    4. Geben Sie im Feld Vergleichen mit den Wert für den Filter ein.

    5. Wählen Sie und oder oderaus, und fügen Sie bei Bedarf dem Filter eine weitere Bedingung hinzu. Wählen Sie beispielsweise oder, wählen Sie in der Feldliste Ort aus, wählen Sie gleichaus, und geben Sie dann den Namen der zweiten Stadt ein.

    6. Wählen Sie OK aus.

    7. Weitere Informationen finden Sie unter Filter Dialogfeld für Abfrageoptionen.

    Nun können Sie Seriendruckfelder in das Dokument einfügen, das Sie für den Serien- oder Serien Druck in Wordverwenden.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Seriendruck: Empfänger bearbeiten

Die Seite wird geladen...
  1. Seriendruck: Empfänger bearbeiten - Similar Threads - Seriendruck Empfänger

  2. Für ein Excel Dokument Seriendruck benutzen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Für ein Excel Dokument Seriendruck benutzen.: Hallo Leute, auf der Arbeit braucht es täglich 40 Kopien von einem Excel Dokument, Varianten im Datum, der Adresse und zwei oder drei anderen Feldern. Ist ein sehr hübsches Dokument, das nach...
  3. Daten aus Word-Seriendruck übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus Word-Seriendruck übernehmen: Hallo, Ich habe ein Word Seriendruck, zu dessen Ursprungsdaten ich aber keinen Zugang habe (kommen aus einer Applikation). Nun benötige ich die Daten aber in einem Excel Dokument. Bisher habe ich...
  4. Mehrseitige Etikettenseriendruck Word

    in Microsoft Word Hilfe
    Mehrseitige Etikettenseriendruck Word: Hallo liebe Community, freue mich hier zu sein. Ich soll Namenschilder in Word erstellen. (Mehrseitig) Mein Problem....auf der zweiten Seite werden die Namen nicht fortlaufend angezeigt, sondern...
  5. Namensverzeichnis mit sortiertem Register

    in Microsoft Word Hilfe
    Namensverzeichnis mit sortiertem Register: Hallo zusammen, ich habe in Word über die Seriendruckfunktion ein Namensverzeichnis mit Namen, Adressen, Kontaktdaten etc. erstellt, das nach Orten sortiert ist. Soweit, so gut. Dem Verzeichnis...
  6. Seriendruck Uhrzeit wird nicht richtig dargestellt

    in Microsoft Word Hilfe
    Seriendruck Uhrzeit wird nicht richtig dargestellt: Guten Morgen Ich bereite einen Seriendruck vor. Die Adressdatei ist ein Excel (.xlsx). In dieser Datei ist eine Spalte mit Uhrzeit. Die Spalte ist auch als Uhrzeit formatiert. [ATTACH] Nun gehe...
  7. Problem mit Datenquelle für Seriendruck

    in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit Datenquelle für Seriendruck: Hallo Eine Kundin meines Arbeitgebers hat folgendes Problem bezüglich Seriendruck. Sie hat eine Adressdatei, welche sie in Office 365 (Word) als Datenquelle für das Bedrucken von Umschlägen...
  8. Seriendruck - Empfängerliste bearbeiten - Filter

    in Microsoft Word Hilfe
    Seriendruck - Empfängerliste bearbeiten - Filter: Hallo zusammen, ich habe beim Seriendruck auf eine große Steuerdatei einen Filter angewendet und daraus z.B. Serienbriefe generiert. Nun möchte ich den Filter mit seinen Einstellungen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden