Office: Verwenden der Option Mail Merge für Massen-E-Mails, Briefe, Etiketten und Umschläge

Helfe beim Thema Verwenden der Option Mail Merge für Massen-E-Mails, Briefe, Etiketten und Umschläge in Microsoft Word Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Verwenden der Option Mail Merge für Massen-E-Mails, Briefe, Etiketten und Umschläge Word für Microsoft 365 Word für das Web Word 2019... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Verwenden der Option Mail Merge für Massen-E-Mails, Briefe, Etiketten und Umschläge


    Verwenden der Option Mail Merge für Massen-E-Mails, Briefe, Etiketten und Umschläge
    Word für Microsoft 365 Word für das Web Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2016 für Mac Word für Mac 2011 Word Starter 2010 Mehr... Weniger Mit der Seriendruckfunktion können Sie eine Reihe von Dokumenten erstellen, die für jeden Empfänger personalisiert sind. So kann beispielsweise ein Serienbrief personalisiert sein, um jeden Empfänger mit dem Namen anzusprechen. Eine Datenquelle, z. B. eine Liste, Kalkulationstabelle oder Datenbank, wird dem Dokument zugeordnet. Platzhalter, sogenannte Seriendruckfelder, weisen Word an, wo im Dokument Informationen aus der Datenquelle enthalten sein sollen.


    Verwenden der Option Mail Merge für Massen-E-Mails, Briefe, Etiketten und Umschläge 9899e5c7-0ee0-477f-be1d-b39ef2ab1c82.jpg


    Sie arbeiten am Hauptdokument in Word und fügen Seriendruckfelder für den personalisierten Inhalt ein, den Sie aufnehmen möchten. Nach Abschluss der Zusammenführung wird für jeden Namen in der Datenquelle eine personalisierte Version des Seriendruckdokuments generiert.

    Windows macOS – neuer macOS 2011 Web  Datenquellen
    Wenn Sie einen Seriendruck einrichten, wählen Sie als erstes die Datenquelle aus, die Sie für die personalisierten Informationen verwenden möchten. Excel-Tabellen und Outlook-Kontaktlisten sind die am häufigsten verwendeten Datenquellen, aber Sie können jede Datenbank verwenden, die mit Word verbunden werden kann. Wenn Sie noch über keine Datenquelle verfügen, können Sie die erforderlichen Daten sogar als Teil des Seriendruckvorgangs in Word eingeben.

    Ausführliche Informationen zu Datenquellen finden Sie unter Für Seriendrucke verwendbare Datenquellen.

    Excel oder Outlook
    Wenn Sie Excel oder Outlook als Quelle für Ihre Daten verwenden möchten, lesen Sie:

    Dokumenttypen
    Word stellt Tools bereit, mit denen Sie Ihre Daten in die folgenden Arten von Dokumenten einbinden können. Folgen Sie den Links, um Details zu den einzelnen Dokumenttypen zu erfahren:

    Datenquellen
    Wenn Sie einen Seriendruck einrichten, wählen Sie als erstes die Datenquelle aus, die Sie für die personalisierten Informationen verwenden möchten. Excel-Tabellen und Outlook-Kontaktlisten sind die am häufigsten verwendeten Datenquellen, aber wenn Sie noch über keine Datenquelle verfügen, können Sie die erforderlichen Daten als Teil des Seriendruckvorgangs in Word eingeben.

    Dokumenttypen
    Datenquellen
    Wenn Sie einen Seriendruck einrichten, wählen Sie als erstes die Datenquelle aus, die Sie für die personalisierten Informationen verwenden möchten. Excel-Tabellen und Outlook-Kontaktlisten sind die am häufigsten verwendeten Datenquellen, aber wenn Sie noch über keine Datenquelle verfügen, können Sie die erforderlichen Daten als Teil des Seriendruckvorgangs in Word eingeben.

    Dokumenttypen
    Word stellt Tools bereit, mit denen Sie Ihre Daten in die folgenden Arten von Dokumenten einbinden können. Folgen Sie den Links, um Details zu den einzelnen Dokumenttypen zu erfahren:

    Wenn Sie ein Seriendruckdokument öffnen, das Sie mit der Word-Desktopanwendung erstellt haben, behält Word Web App alle darin enthaltenen Seriendruckeinstellungen bei, Sie können aber keinen Seriendruck durchführen oder Seriendruckeinstellungen bearbeiten.

    Wenn Sie über die Word-Desktopanwendung verfügen, öffnen Sie damit das Dokument und führen Sie dort einen Seriendruck durch.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Verwenden der Option Mail Merge für Massen-E-Mails, Briefe, Etiketten und Umschläge

Die Seite wird geladen...
  1. Verwenden der Option Mail Merge für Massen-E-Mails, Briefe, Etiketten und Umschläge - Similar Threads - Verwenden Option Mail

  2. "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden: Hallo, ich möchte innerhalb einer Sub eine Berechnung mittels einer selbst erstellten Funktion durchführen. Wie kann ich die Funktion aufrufen? Grüße Reinhard Beispiel zum Verständnis Function...
  3. Funktion Filter variabel verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion Filter variabel verwenden: Hallo zusammen, leider bin ich noch mit den FILTER Funktionen zu unerfahren, als dass ich es ohne Eure Hilfe hin bekomme. Ich tüftel schon seit drei Tagen herum.:confused: Ich möchte in R2 einen...
  4. Zwei verschiedene Absatzformate für Nummerierungen verwenden

    in Microsoft Word Hilfe
    Zwei verschiedene Absatzformate für Nummerierungen verwenden: Huhu, ich würde gerne zwei Absatzformate für Nummerierungen definieren, die sich im Layout unterscheiden, aber trotzdem (auch zwischen Wechsel des Formats) weiterzählen. Ich bin leider...
  5. WENN mit ODER und UND verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENN mit ODER und UND verwenden: Hallo zusammen, ich habe hier eine für mich kniffelige Aufgabe: Ich möchte eine WENN-Funktion mit einer ODER und einer UND-Funktion verwenden. Ich habe drei Bedingungsfelder: J33 J34 K36 J33...
  6. Verwenden einer Sprachausgabe zum Ändern der Optionen für Einzüge und den Zeilenabstand in ...

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Verwenden einer Sprachausgabe zum Ändern der Optionen für Einzüge und den Zeilenabstand in ...: Verwenden einer Sprachausgabe zum Ändern der Optionen für Einzüge und den Zeilenabstand in Outlook Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook Web App...
  7. Einrichten von Optionen und Verwenden von Features in Business Contact Manager ...

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Einrichten von Optionen und Verwenden von Features in Business Contact Manager ...: Einrichten von Optionen und Verwenden von Features in Business Contact Manager (Backstage-Ansicht) Outlook 2013 Outlook 2010 Office 2010 Mehr... Weniger...
  8. Verwenden einer Sprachausgabe zum Ändern der Optionen für Einzüge und den Zeilenabstand in ...

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Verwenden einer Sprachausgabe zum Ändern der Optionen für Einzüge und den Zeilenabstand in ...: Verwenden einer Sprachausgabe zum Ändern der Optionen für Einzüge und den Zeilenabstand in Outlook Outlook für Windows Phone 10 Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden