Office: Zusammenspiel von Power Query und Power Pivot

Helfe beim Thema Zusammenspiel von Power Query und Power Pivot in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Zusammenspiel von Power Query und Power Pivot Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

Zusammenspiel von Power Query und Power Pivot

Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr... Weniger Hinweis: Power Query ist in Excel 2016 als Abrufen und Transformieren bekannt. Die hier bereitgestellten Informationen gelten für beides. Weitere Informationen finden Sie unter Abrufen und Transformieren von Daten in Excel 2016.

Power Query und Power Pivot ergänzen sich. Power Query ist die empfohlene Oberfläche zum Auswerten von, Herstellen einer Verbindung mit und Importieren von Daten. Power Pivot: leistungsstarke Datenanalyse und Datenmodellierung in Excel eignet sich hervorragend zum Modellieren der importierten Daten. Verwenden Sie beides, um Ihre Daten in Excel zu Formen, damit Sie Sie mit Power Map, Power View, PivotTables und PivotCharts erkunden und visualisieren und dann mit der resultierenden Arbeitsmappe in SharePoint, auf Power BI-Websites in Microsoft 365 und in der Power BI-App für Microsoft Storeinteragieren können.

Power Query
    Power Query ist ein Datenermittlungs- und Abfragetool, das zum Modellieren und Kombinieren von Daten geeignet ist, sogar bevor Sie die erste Zeile mit Daten zur Arbeitsmappe hinzugefügt haben. Dieses Tool bietet Ihnen folgende Möglichkeiten:

• Importieren von Daten aus externen Datenquellen, so auch aus Big Data-Quellen wie Hadoop und Facebook, Modellieren der Daten, bevor Sie diese in Excel einlesen, sowie Einlesen nur der Daten, die Sie benötigen

• Zusammenführen von Daten aus einer Vielzahl von Datenquellen oder Zusammenfügen von Tabellen, beispielsweise Daten aus mehreren Shardtabellen in SQL Azure

• Einlesen des Ergebnisses in Excel als einzelne Tabelle zum:
      • Visualisieren in Power Map und Power View

• Weiteren Analysieren und Modellieren in Power Pivot

• Geben Sie Abfragen an den Power BI-Datenkatalog weiter, damit andere Benutzer Sie als Ausgangspunkt für die Datenexploration verwenden können.

• Entpivotieren von Quelldaten aus einer PivotTable oder einem Matrixformat zu einer flachen Tabelle

Sie können festlegen, dass die Daten in ein Arbeitsblatt in Excel geschrieben werden sollen, oder Sie können die Daten dem Excel-Datenmodell hinzufügen.

Power Pivot
    Wenn Sie Ihre Daten in das Excel-Datenmodell einbringen, können Sie diese weiter für Analysen in Power Pivot optimieren. Sie haben folgende Möglichkeiten:

Kurz gesagt, mit Power Query holen Sie Ihre Daten in Excel (entweder Blätter oder das Excel-Datenmodell). Mit Power Pivot fügen Sie diesem Modell verfeinerte Analysemöglichkeiten hinzu.

Weitere Informationen
    Hilfe zu Microsoft Power Query für Excel

Power Pivot: Leistungsstarke Datenanalyse und Datenmodellierung in Excel

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Zusammenspiel von Power Query und Power Pivot - Similar Threads - Zusammenspiel Power Query

2. Dynamischer Pfad

in Microsoft Access Hilfe
    Dynamischer Pfad: Hallo ins Forum, ich habe eine Frage. Ich habe mir eine Datenbank in Access erstellt. Diese lade ich mir über Power Query in eine Excel Tabelle. Soweit alles kein Problem. Aber wie kann ich dort...
  3. Powerquery Datum automatisch einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Powerquery Datum automatisch einfügen: Hallo Ich habe eine Datei in der in Tabelle Spalten A-G Daten enthalten sind in Spalte H steht das aktuelle Datum des Imports. Jetzt erhalte ich 2mal pro Woche 14 Dateien die ich einfach in einen...
  4. Power Query Import von Exceldatei

in Microsoft Excel Hilfe
    Power Query Import von Exceldatei: Hallo in die Runde! Ich habe ein etwas komisches Problem. Beim Import einer Exceldatei "verschwindet" eine Zelle. In der letzten Zeile der Tabelle steht in in der Spalte A die Firmenbezeichnung...
  5. Power BI / Servicegrad in Prozent berechnen

in Sonstiges
    Power BI / Servicegrad in Prozent berechnen: Hallo Liebes Forum, Ich würde gerne eine dritte Spalte für den Servicegrad in Prozent (an gelb markierte Stelle) erstellen. [ATTACH] Bei Excel bin ich folgendermaßen vorgegangen....
  6. Access und Excel im zusammenspiel

in Microsoft Access Hilfe
    Access und Excel im zusammenspiel: Helllooooooo Profs, mal ne Grundsätzliche Frage. Ich wurde gebeten in Access eine Lösung zu schaffen, mit der eine Excel Tabelle ausgefüllt werden kann, um diese dann per Mail zu versenden (also...
  7. Problem mit Word 2007 im Zusammenspiel mit anderen Programme

in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit Word 2007 im Zusammenspiel mit anderen Programme: Hallo an alle Forenmitglieder. Ich bin neu hier und finde es toll, dass ein solches Forum existiert! Habe auch gleich ein Problem zu berichten, welches auftauchte, nachdem ich das neue...
  8. Word, Excel, Outlook Zusammenspiel

in Microsoft Word Hilfe
    Word, Excel, Outlook Zusammenspiel: Habt Ihr vielleicht so etwas schon mal gemacht: 1. Angebote sollen in Word geschrieben werden. Mit drin soll jeweils eine rechnende Excel-Tabelle sein, die mit dem Erzeigen des Angebots auf der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden