Office: Power Query – Übersicht und Schulung

Helfe beim Thema Power Query – Übersicht und Schulung in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Power Query – Übersicht und Schulung Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

Power Query – Übersicht und Schulung

Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr... Weniger Power Query ist eine Datenverbindungstechnologie, mit der Sie Datenquellen ermitteln, verbinden, kombinieren und optimieren können, um Ihre Analyseanforderungen zu erfüllen. Features in Power Query stehen in Excel und Power BI Desktop zur Verfügung.

Die Verwendung von Power Query umfasst häufig einige allgemeine Schritte.

Power Query – Übersicht und Schulung 13ba951e-f0a7-4698-9a72-14fcc5abec85.png
    Einige Datenanalyseaufgaben konzentrieren sich auf ein paar dieser Schritte, aber jeder einzelne Schritt ist ein wichtiger Bestandteil von Power Query. Weitere Informationen und ein Beispiel für diese Schritte in der Praxis finden Sie unter Erste Schritte mit Power Query.

Power Query ist eines von drei in Excel verfügbaren Datenanalysetools:

Power Query-Ressourcen
    Die folgenden Links und Informationen können Ihnen zu einem schnellen Start mit Power Query verhelfen. Die Abschnitte und Links weisen die Reihenfolge auf, in der Sie am besten vorgehen sollten: Der erste Link beschreibt, wo Sie Power Query erhalten, der zweite Abschnitt verweist auf einen Leitfaden für erste Schritte, und dann folgen Lernprogramme und Community-Verbindungen.

Diese Links werden aktualisiert, wenn weitere Ressourcen verfügbar sind, daher sollten Sie diese Liste regelmäßig überprüfen.

Wie funktioniert Power Query?
    Mit Power Query können Sie nach Datenquellen suchen, Verbindungen herstellen und diese Daten dann Ihren jeweiligen Anforderungen entsprechend modellieren (z. B. eine Spalte entfernen, einen Datentyp ändern oder Tabellen zusammenführen). Nachdem Sie Ihre Daten modelliert haben, können Sie Ihre Ergebnisse freigeben oder Ihre Abfrage zum Erstellen von Berichten verwenden.

Wenn Sie Power Query in Aktion erleben möchten, sehen Sie sich Erste Schritte mit Power Query an.

Wie erhalte ich Power Query?
    Power Query steht als Download für Excel 2013 und 2010 zur Verfügung. Die zugrunde liegende Abfragetechnologie, die Power Query ermöglicht, finden Sie auch im Power BI-Desktop, der Teil des umfassenden Power BI -Angebots von Microsoft ist.

Klicken Sie auf die folgende Schaltfläche, um die aktuelle Power Query-Version herunterzuladen:

Power Query – Übersicht und Schulung 98834c81-2d60-4466-9704-c871bc58886c.png

Beachten Sie auch die Informationen unter Neuerungen in Power Query.

Hinweis: Power Query ist in Excel 2016 als Abrufen und Transformieren bekannt. Die hier bereitgestellten Informationen gelten für beides. Weitere Informationen finden Sie unter Abrufen und Transformieren von Daten in Excel 2016.

Power Query-Lernprogramme
    Wenn Sie Power Query in Aktion sehen, können Sie die Arbeit damit schneller erlernen. Nachfolgend finden Sie einige Lernprogramme für die ersten Schritte, in denen auch Beispiele für die Verwendung von Power Query aufgezeigt werden:

Weitere Informationen zu Power Query
    Wenn Sie weitere ausführliche Informationen zu Power Query wünschen, können die folgenden Ressourcen hilfreich sein:

Community, Foren und Feedback
    Power Query wird von allen Arten von Benutzern verwendet, denen es Freude macht, das Gelernte zu teilen. Schauen Sie sich die folgenden Ressourcen an, um mit anderen Personen in der Power Query-Community in Kontakt zu treten.

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Power Query – Übersicht und Schulung - Similar Threads - Power Query –

2. Dynamischer Pfad

in Microsoft Access Hilfe
    Dynamischer Pfad: Hallo ins Forum, ich habe eine Frage. Ich habe mir eine Datenbank in Access erstellt. Diese lade ich mir über Power Query in eine Excel Tabelle. Soweit alles kein Problem. Aber wie kann ich dort...
  3. Powerquery Datum automatisch einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Powerquery Datum automatisch einfügen: Hallo Ich habe eine Datei in der in Tabelle Spalten A-G Daten enthalten sind in Spalte H steht das aktuelle Datum des Imports. Jetzt erhalte ich 2mal pro Woche 14 Dateien die ich einfach in einen...
  4. Power Query Import von Exceldatei

in Microsoft Excel Hilfe
    Power Query Import von Exceldatei: Hallo in die Runde! Ich habe ein etwas komisches Problem. Beim Import einer Exceldatei "verschwindet" eine Zelle. In der letzten Zeile der Tabelle steht in in der Spalte A die Firmenbezeichnung...
  5. PowerQuery und Summenblatt

in Microsoft Excel Hilfe
    PowerQuery und Summenblatt: Hallo. Ich möchte eine Vorlage erstellen, für den Import von Budgetlisten. Die Gesamtübersicht ist so strukturiert, dass sich darauf alle Werte der Tabellenblätter befinden. Gleichzeitig werden...
  6. Datum/Uhrzeit runden in PowerQuery

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum/Uhrzeit runden in PowerQuery: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Gibt es in PowerQuery eine Möglichkeit bei folgendem Format die Sekunden automatisch für die ganze Spalte auf 00 zu setzen? 24.01.2024 14:29:43 >>>...
  7. Tabelle strukturieren Angebote, Aufträge, Rechnungen, Buchung

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle strukturieren Angebote, Aufträge, Rechnungen, Buchung: Hallo Forum, ich benötige bitte eure Hilfe bezüglich des Strukturierung einer Tabelle, in die ich Angebote, Aufträge, Rechnungen und Buchungen eintragen möchte. Wahrscheinlich gibt es eine...
  8. Power Query - Rücklaufkontrolle und Laufzeit berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Power Query - Rücklaufkontrolle und Laufzeit berechnen: Liebe Power Query Enthusiasten Ich habe folgende Aufgabe: Für Versandboxen mit eindeutiger ID soll eine Rücklaufkontrolle und Berechnung der Laufzeit erstellt werden. Die entsprechenden Daten aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden