Office: Modellieren von Daten (Power Query)

Helfe beim Thema Modellieren von Daten (Power Query) in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Modellieren von Daten (Power Query) Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Modellieren von Daten (Power Query)


    Modellieren von Daten (Power Query)
    Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr... Weniger Hinweis: Power Query ist in Excel 2016 als Abrufen und Transformieren bekannt. Die hier bereitgestellten Informationen gelten für beides. Weitere Informationen finden Sie unter Abrufen und Transformieren von Daten in Excel 2016.

    Mit Power Query können Sie Daten aus mehreren Quellen gestalten, indem Sie die Abfrageschritte so bearbeiten, dass Sie Ihren Datenanalyseanforderungen entsprechen.


    Modellieren von Daten (Power Query) 7234f17d-50b1-461b-b675-cd8b82b5f5a4.png


    Ressourcen für Informationen zur Daten Gestaltung
    Diese Ressourcen helfen Ihnen, die Verwendung von Power Queryzu erfahren.

    Einführung in Microsoft Power Query für Excel– mit dem Abfrage-Editorkönnen Sie Daten Transformationsvorgänge über eine Datenquelle steuern, definieren und ausführen.

    Vorgehensweise : Importieren von Daten aus externen Datenquellen– mit Microsoft Power Query für Excel können Sie Daten aus einer Vielzahl von Datenquellen in Excel importieren. Sie verwenden den Abfrage-Editor , um Daten durch Bearbeiten von Abfrage Schritten zu gestalten.

    Formieren oderTransformieren einer Abfrage – Shape-Daten aus mehreren Datenquellen, indem Sie Abfrageschritte hinzufügen, entfernen oder bearbeiten, um Ihre Anforderungen an die Datenanalyse zu erfüllen.

    Aktualisieren einer Abfrage– aktualisieren Sie eine Abfrage, um die neuesten Daten in eine Tabelle zu importieren, ohne die Abfrage erneut erstellen zu müssen.

    Kombinieren von Daten aus mehreren Datenquellen– nehmen Sie Daten aus unterschiedlichen Datenquellen auf, und kombinieren Sie Sie.

    Filtern einer Tabelle– Filtern einer Tabelle, um die Größe von Abfrageergebnissen zu verringern, indem Zeilen oder Spalten auf Grundlage von Größe, Wert oder Bedingung ausgeschlossen werden.

    Sortieren einer Tabelle: Sortieren Sie Tabellenzeilen in Ihren Abfrageergebnissen nach Kriterien, wie etwa den alphabetischen oder numerischen Wert einer oder mehrerer Spalten sowie in aufsteigender oder absteigender Reihenfolge.

    Gruppieren von Zeilen in einer Tabelle– gruppieren Sie die Werte aus verschiedenen Zeilen in einem einzelnen Wert – entsprechend den Werten in einer oder mehreren Spalten.

    Erweitern einer Spalte, die eine zugeordnete Tabelle enthält – erweitern Sie eine Spalte, die eine zugeordnete Tabelle enthält, um die verknüpften Daten anzuzeigen, und extrahieren Sie dann einige oder alle Spaltenwerte aus dieser Tabelle.

    Aggregieren von Daten aus einer Spalte– Aggregieren von Daten aus einer Spalte, die eine zugeordnete Tabelle enthält, um die Ergebnisse eines Gruppen Vorgangs anzuzeigen, einschließlich Summe, Anzahl, Mittelwert, min und Max.

    Einfügen einer benutzerdefinierten Spalte in eine Tabelle– fügen Sie einen Index oder eine benutzerdefinierte Spalte in Ihre aktuelle Abfrage ein.

    Bearbeiten von Abfrage Schritt Einstellungen– mit dem Bereich " Schritte " können Sie Abfrageschritte hinzufügen, bearbeiten, neu anordnen oder löschen, um zu ändern, wie Daten transformiert werden.

    Kombinieren mehrerer Abfragen– kombinieren Sie mehrere Abfragen, indem Sie Sie zusammenführen oder anfügen. Die Vorgänge zum Zusammenführen und Anfügen werden für jede Abfrage mit einer tabellarischen Form unabhängig von der Quelle der Daten ausgeführt.

    Zusammenführen von Spalten: Zusammenführen von Werten in zwei oder mehr Spalten in einer Abfrage

    Spalten entfernen– entfernt ausgewählte Spalten oder entfernt andere Spalten aus einer Abfrage.

    Entfernen von Zeilen mit Fehlern– entfernt Zeilen aus einer Abfrage, die Datenfehler aufweist.

    Heraufstufen einer Zeile zu Spaltenüberschriften– Heraufstufen einer Zeile als Zeile mit Spaltenüberschriften

    Teilen einer Spalte mit Text: Teilen Sie eine Spalte mit Text in mehrere Spalten auf, entweder durch Trennzeichen oder durch eine Reihe von Zeichen.

    Einfügen einer Abfrage in das Arbeitsblatt– Einfügen von Daten aus einer Abfrage in ein Excel-Arbeitsblatt Wenn Sie Daten aus einer Abfrage einfügen, können Sie sich entscheiden, eine Abfrage in das Excel-Datenmodell zu laden.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Modellieren von Daten (Power Query)

Die Seite wird geladen...
  1. Modellieren von Daten (Power Query) - Similar Threads - Modellieren Daten Power

  2. Daten Einlesen aus mehre Zellen in Verbindung einer Verbundene Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten Einlesen aus mehre Zellen in Verbindung einer Verbundene Zelle: Moin Allerseits, mit Verlaub ich bin seit 5 Jahren aus der Materie raus, fange somit von Vorne an. Frage: Anpassung eines bereits Geschrieben Codes. Verwendete Elemente: Quelle> Tabelle "wsLK",...
  3. Excel icon fehlt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel icon fehlt: Hallo zusammen ich habe das Icon aus Datei nicht um Daten abzurufen [ATTACH] was kann ich tun? bei Daten zusammenführen ist es vorhanden - ich möchte eigentlich alle Tabellenblätter in eine...
  4. Excel Zusammenführen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zusammenführen: Guten Tag Sub Tabelle_zusammenführen() Dim i As Integer Dim Zusammenfassung As Worksheet Dim BereichZielTab As Range Set Zusammenfassung = Worksheets("Zusammenfassung") For i = 2...
  5. Arr sind Null obwohl Daten vorhanden sind

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arr sind Null obwohl Daten vorhanden sind: Hallo zusammen Erst mal frohe Festtage ;-) Ich hab ein Problemchen... In einer Abfrage eröffne ich mit einem "Connection.Open..:" eine Query Anschliessend mit rs.Open,(vobei mein RS ein...
  6. Datum markieren und Daten ausblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum markieren und Daten ausblenden: Hallo zusammen Ist es möglich, in der angehängten Tabelle, jeweils Ende Monat einen Datumsstrich einzufügen, wie jetzt der roter, der manuell eingefügt ist? Und wenn ja: wenn in der Spalte A eine...
  7. Daten-Import inkl. Primärschlüssel

    in Microsoft Access Hilfe
    Daten-Import inkl. Primärschlüssel: Hallo! Ich habe eine Accesstabelle, die ich in Sharepoint importieren möchte, brauche jedoch auch die - gleichen - IDs, die zugleich auch als Primärschlüssel fungieren und ich diese als...
  8. Beschränkte Abnahme in Excel modellieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Beschränkte Abnahme in Excel modellieren: Servus! Ich habe folgendes Problem. In der Mathematik ist die Formel für beschränkte Abnahme: F(X) = S - (S - Bo) x e (hoch: xt) Ich gebe in Excel ein: F(X) = 0 - (0 - (-0,4)) x e (kt) k =...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden